Suchen Menü

Welche Kinderkraxe??

Hat jemand Erfahrung mit Kinderkraxen?
Paula ist seit Freitag 1 Jahr alt (und über 10 Kilo schwer) und wir würden gerne im Sommer mit ihr wandern gehen (Touren so 2-4 Stunden). Welche Kraxen sind denn da empfehlenswert?
Würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen.
LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Welche Kinderkraxe??

Hallo Ines
Wir haben eine von Lafuma, ist super leicht doch das Kind hängt mit den Beinen so nach unten, ich würde die also nicht empfehlen. Wir haben die von meiner Schwester gekriegt. Ich würde die Trage auf jeden Fall probetragen mit Kind drin, denn jeder Körper ist anders und auch jedes Kind.
Gruss
Karin

Re: Welche Kinderkraxe??

Also das war mal mein Lieblingsthema. Mein absoluter Favorit ist die Kelty Trek. Super in funktionalität und auch (soweit man das beurteilen kann) bequem fürs Kind. Aber leider nicht sehr freundlich zum Geldbeutel. Wir haben darin allerdings unseren 2 jährigen noch lange Strecken getragen.
Ansonsten passte mir noch am besten die Deuter (damals gab's nur die Comfort). Mein Tipp: geh in einen guten Laden (Trekking-) und nimm das Kind mit. Probiert aus, mit was ihr am besten zurecht kommt. Und wenn man dann 50 Euro mehr ausgeben muss (wenn man es kann) ist das sicher gut angelegt, weil man die Trage dann auch benutzt.
LG
Ike

Re: Welche Kinderkraxe??

Hallo Ines
AnnA wurde erst mit der Lafuma mitgeschleppt, die zwar herrlich leicht
ist, die aber wirklich nur für kleine Kinder taugt, da sie da im Sandwich
drinhocken und man die Trage nicht abstellen kann. Danach hatte ich
eine von Deuter mit Netzrücken und Hüftgurt und allen Schikanen, die
wir beide heiss liebten, auch wenn ein Kind mit 10kg ganz anständig an
die Knochen und die Puste geht (auch bloss nach 1h...). Diese ist leider
infolge eines Sturzes (wurde von spielenden Hunde gerammt)
auseinander gebrochen und gestern habe ich ein neues Teil von VAUDE
ersteigert. Mir persönlich wichtig: Netzteil, gute, breite Gurten, Hüftgurt
(entlastet enorm!) und eine Vorrichtung, damit man das Kind hinstellen
kann (wenn du alleine unterwegs bist, ist alles andere untauglich!) Viel
Erfolg
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen