Welche Kinderkraxe??
Paula ist seit Freitag 1 Jahr alt (und über 10 Kilo schwer) und wir würden gerne im Sommer mit ihr wandern gehen (Touren so 2-4 Stunden). Welche Kraxen sind denn da empfehlenswert?
Würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen.
LG Ines
Re: Welche Kinderkraxe??
Wir haben eine von Lafuma, ist super leicht doch das Kind hängt mit den Beinen so nach unten, ich würde die also nicht empfehlen. Wir haben die von meiner Schwester gekriegt. Ich würde die Trage auf jeden Fall probetragen mit Kind drin, denn jeder Körper ist anders und auch jedes Kind.
Gruss
Karin
Ansonsten passte mir noch am besten die Deuter (damals gab's nur die Comfort). Mein Tipp: geh in einen guten Laden (Trekking-) und nimm das Kind mit. Probiert aus, mit was ihr am besten zurecht kommt. Und wenn man dann 50 Euro mehr ausgeben muss (wenn man es kann) ist das sicher gut angelegt, weil man die Trage dann auch benutzt.
LG
Ike
AnnA wurde erst mit der Lafuma mitgeschleppt, die zwar herrlich leicht
ist, die aber wirklich nur für kleine Kinder taugt, da sie da im Sandwich
drinhocken und man die Trage nicht abstellen kann. Danach hatte ich
eine von Deuter mit Netzrücken und Hüftgurt und allen Schikanen, die
wir beide heiss liebten, auch wenn ein Kind mit 10kg ganz anständig an
die Knochen und die Puste geht (auch bloss nach 1h...). Diese ist leider
infolge eines Sturzes (wurde von spielenden Hunde gerammt)
auseinander gebrochen und gestern habe ich ein neues Teil von VAUDE
ersteigert. Mir persönlich wichtig: Netzteil, gute, breite Gurten, Hüftgurt
(entlastet enorm!) und eine Vorrichtung, damit man das Kind hinstellen
kann (wenn du alleine unterwegs bist, ist alles andere untauglich!) Viel
Erfolg
Regula
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen