Welche Kinder hier essen Fruchtzwerge?
hab mal ne frage an euch...
Kauft ihr immer noch die
Babyfruchtzwerge oder inzwischen die normalen?
was ist überhaupt der unterschied?
Jetzt nachdem der allergietest bei philipp ja nicht
positiv war, hab ich auch mal wieder
fruchtzwerge gekauft, weil Philipp die so mag. Früher hat
er sie ja nicht
vertragen, oder ich dachte das zumindest. jetzt verträgt
er sie gut. Das
problem is nur, die sind ihm zu klein, *g* und eigentlich
könnte er gleich 3
auf einmal wegputzen...*hihi*
--
Jessi (*15.05.1981)
mit PHILIPP NOAH (*22.05.2002)
Re: Welche Kinder hier essen Fruchtzwerge?
hab ich noch nie gekauft. Immer den normalen Joghurt und etwas Obst drunter gemischt, schmeckt Benjamin. Alledings hat Benjamin erst kurz vor dem ersten Geburtstag überhaupt seinen ersten Joghurt bekommen, vorher gar keinen. Ich find das eigentlich Quatsch, von wegen Baby-Fruchtzwerge, reine Geldmacherei, sonst nix.
Versuch´s doch mal mit normalem Joghurt, vielleicht ißt er den ja auch.
LG
mogli
Meiner mag leider keinen Joghurt...
ich mag aber generell keinen gekauften Fruchtjoghurt, weil der meist aus allem möglichen Kram zusammengesetzt ist. Hier mal ein Ausschnitt aus Stiftung Warentest aus Heft 11/2000:
Kindermolkereiprodukte
Den Mund zu voll genommen
"Die leckere Zwischenmahlzeit für Kids", "Das Ernährungsplus", "So wichtig wie das tägliche Glas Milch" - die Werbung für Kinder-Milchsnacks verspricht viel. Zu viel. Die STIFTUNG WARENTEST hat FruchtZwerge, Monsterbacke und Co. geprüft. Fazit: zu viel Fett, zu viel Zucker - als Zwischenmahlzeit ungeeignet. Kindermolkereiprodukte sind Süßigkeiten, daran ändern auch die - wahllos zugesetzten - Vitamine nichts. Die beruhigen höchstens das elterliche Gewissen. Optimal dosiert finden sich Vitamine und Mineralien nur in der Natur: in Obst, Gemüse und Getreide.
>>
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Meiner mag leider keinen Joghurt...
ja ich habe den Bericht hier. Gib' mir deine Mail-Adresse, dann kann ich dir das morgen zumailen.
Gruß++
Laubfrosch.
ha, Du bist ja noch da :-) Würdest Du mir den Bericht auch mal zumailen? Bittebitte :-)
LG
Nicky
Gruß++
Laubfrosch.
also ich kaufe die fruchtzwerge vom aldi.
die sind nämlich ganuso wie die originalten, ;-)
nur das sie wesentlich günstiger sind.
ansonsten gehe ich auch schonmal jogurt von danone holen, die isst rene auch gern, sind nur halt flüssiger.
lg
sanne
der Unterschied zwischen den normalen und den Babyfruchtzwergen ist der Inhalt *g* Die normalen sind eine Frischkäsezubereitung, während die Babydinger glaub ich Joghurt sind.
Nichtsdestotrotz ist in beidem zu viel Zucker, auch diese, die extra mit "zuckerreduziert" angepriesen werden. Ich hab Yannick anfangs auch mal einen Fruchtzwerg gegeben, aber davon bin ich inzwischen total ab, ein normaler Joghurt oder Quark, ob mit oder ohne Frucht, mit oder ohne Sahne, ist a. wesentlich günstiger, b. wesentlich mehr und c. auch wesentlich gesünder.
Also, wenn Dein kleiner Mann eh gleich die halbe Packung auffuttern könnte, dann nimm doch gleich einen 200 ml Joghurt oder Quark, bringt mehr!
LG
Nicky
Gruß
Anja
lg britta,
Jogurth+Quark=JA, Fruchtzwerge=Nein, da Zucker
Also wir haben immer die "nicht so süß" gekauft weil die nach meinem geschmack echt weniger süß sind als die Baby-Fruchtzwerge (obwohls andersrum sein müsste). Sie kriegt die seit einiger Zeit, aber weit nach dem 1 Geb. meist vom Papa der früh mit ihr eher aufsteht und mich schlafen lässt. Seit Helene morgens nicht mehr stillt hat sie nämlich schlagartig Riesenhunger nach dem Aufwachen, da ist so ein Fruchtzwerg ideal, später gibts dann ordentlich Brot zum Frühstück. Helene ist eh sehr schmächtig, so dass es für mich OK ist wenn da halt Fett und Zucker drin ist. Wenn sie bei uns was mitisst ist das ja auch Zucker drin.
übrigens kriegt sie dafür keine Zuckerhaltigen getränke!
LG Ines
der Unterschied ist eigentlich nur der Zuckergehalt.
Die Fruchtzwerge sind sooooooooooooooooooooo süß, damit die Kinder sie auch wirklich mögen ... .
Bei uns gibt es (normalen) Vanillejoghurt, er wird geliebt. Und bei Oma gibt es schon mal Fruchtzwerge (oder eine dieser Nachbildungen), weil Oma dem BitteBitteBitte nicht standhalten kann ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Nur Joghurt und Quark, aber keine Fruchtzwerge...
Mel
elli bekommt hin und wieder mal einen, wenn wir unterwegs sind, weil die nicht so kleckern wie normaler joghurt. allerdings die normalen, grossen fruchtzwerge...also die fruchtriesen sozusagen (wortschoepfung von den hambuerger treffs hier).
lg ariane
wir essen gar keine Fruchtzwerge (zu teuer und zu klein), sondern normale Fruchtjoghurts oder -quarks.
LG Arielle.
NEIN! Früchte +Joghurt! o.T. und LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen