Suchen Menü

Welche Globuli bei "gelbem" NAseninhalt, sorry;-))

Hallo, ich habe seit ca. 1,5 Wochen die Nebenhöhlen vereitert und Julia hat auch die NAse zu, Luft bekommt sie schwer, aber das stört nich richtig. Ich mache mir nur Sorgen dass sie auch die Nebenhöhlen vereitert hat. Meist kommt klares Rotz, dazwischen auch richtig gelbes Zeug rausgelaufen. Ich bin kein Freund von chemischen Keulen, und mein Kinderarzt kein Freund von z. B. Globuli. Er mein mehr das da die Einbildung viel ausmacht. Im Moment bekommt meine Maus nur ab und an abends NAsentropfen wenn sie ganz furchtbar schnauft, sonst nichts. Jetzt habe ich gehört dass es Globuli geben soll, die da ganz super helfen sollen und ich bin offen dafür. Ich habe mir aber nicht gemerkt wie die heißen. Kennt sich jemand aus damit und/oder hat Erfahrung damit gemacht, danke. LG CLaudia und JUlia, fast 20 Monate
Bisherige Antworten

Re: Welche Globuli bei "gelbem" NAseninhalt, sorry;-))

Probier mal Sambuccos. Bei uns ist dmit nach einem Tag wieder alles gut - hat schon 2mal geklappt

Re: Welche Globuli bei "gelbem" NAseninhalt, sorry;-))

hallo claudia,
ich habe sehr gute erfahrungen mit den homöopathischen nasentropfen (gibt's auch als spray) euphorbium comp. von heel (aus der apotheke) gemacht. sie lindern zum einen die beschwerden, helfen aber auch, den schnupfen zu bekämpfen (was normale nasentropfen nicht tun).
sind zwar keine kügelchen, aber vielleicht ist das auch was für euch!
ansonsten: frag mal im forum der 2-3- jährigen, ronja ist ein wandelndes lexikon auf diesem gebiet :o)
liebe grüße+ gute besserung,
anke

Re: Welche Globuli bei "gelbem" NAseninhalt, sorry;-))

Hallo Claudia,
da kann ich mich Anke nur anschließen: auch bei uns ist Euphorbium
Comp. der Hit bei allen Arten von Schnupfen. Hat bislang noch immer
super geholfen! Gute Besserung und lG, Meike

Re: Welche Globuli bei "gelbem" NAseninhalt, sorry;-))

Hallo Claudia,
die Nebenhöhlen sind wohl noch nicht wirklich ausgebildet, daher ist Deine Angst nicht wirklich gerechtfertigt.
Dennoch quält es die Kleinen und eine MOEZ ist nicht weniger Mist.
Bei gelbem Schnupfen, ds Kind möchte es i.d.R.warm um sich haben, bei Regen oder an der Luft wird es schlimmer, oft sind Augen entzündet oder verklebt ist Dulcamara D12 3x5 Globulis das richtige Mittel der Wahl.
Wenn es nach drei Tagen nicht deutlich besser ist, ist es das falsche Mittel.
Gute Besserung Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen