Suchen Menü

Welche Geschenke zum ersten Geburtstag?

Hallo
David wird nächsten Monat 1 Jahr alt, und nun beginne ich zu überlegen was wir ihm den schenken sollen.
Welche Spielsachen sind so ab 12-14 Monaten geeignet? Er hat schon ein paar Sachen, aber ich wollte eigentlich mit grösseren käufen warten bis die nächste Stufe kommt. Also...was ist den so alles mit 1 Jahr interessant für die kleinen?
Bisherige Antworten

Auf alle Fälle das "Bobbycar"!!!

Außerdem zu empfehlen: Motorikschleife, Fahrzeuge zum Schieben aller Art, Fahrzeuge zum Hinterherziehen, ein Becherset zum Schichten und Türmchen bauen! Ein Tip, ein größeres Geschenk auf einige Gäste verteilt, z.B. das Bobbycar vielleicht gleich mit Flüsterrädern oder Anhänger tuts dicke, wenige Kleinigkeiten dazu, wie die Becher oder erste Bilderbücher. Das ist erst der erste Geburtstag und es schichten sich mit der Zeit 1000 Sachen! Viele Grüße Juli

Re: Welche Geschenke zum ersten Geburtstag?

hallo,
ich finde auch, das bobbycar ist ein "muss". :-) joshua hat es auch zum 1. geburtstag bekommen, und er liebt es! davon haben die kinder auch lange was, und es gibt ja auch noch zubehör, z.b. einen anhänger. von den grosseltern hat er eine motorikschleife bekommen, damit spielt er auch total gerne. von der anderen oma hat er einen fahrradsitz + helm bekommen. und der rest waren spielsachen, was zum anziehen, ein lustiges badetier, bilderbücher.
das bobbycar hat er natürlich von uns bekommen!
LG und viel spass beim feiern!!!
fine

Was ist eine Motorikschleife ? oT

Re: Was ist eine Motorikschleife ? oT

Hallo Sabine!
Das ist dieses Teil, wo auf geschwungenen Metallstäben Kugeln hin und her geschoben werden können. Gibt´s in verschiedenen Größen...
Bei uns gab´s zum ersten Geburtstag noch eine Puppe, einen Puppenbuggy und ein Percussionset (2 Rasseln, ein Schellenstab und einen Schellenkranz - im Set bei IKEA).
Zusätzlich noch Sandpielzeug incl. großem BIG-Sandkasten und Badespielzeug.
LG, Kelly

Re: Was ist eine Motorikschleife ? oT

hallo kelly,
das hast du ja schon gut erklärt mit der motorikschleife.
das percussionset hört sich aber super an! sowas brauche ich für joshua auch! er macht so gern musik/krach!
LG, fine

Re: Was ist eine Motorikschleife ? oT

hallo,
gib doch einfach mal bei mytoys oder so als suchbegriff "motorikschleife" ein. dann kannst du sie dir anschauen!
LG, fine

Danke für die Tips oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen