Suchen Menü

Welche Geschenke gab es zum 1. Geb.?

Hi zusammen, da der 1. geb. unseres Kleinen in den urlaub fällt, haben mich patin, großeltern etc. jetzt schon gefragt, was wir uns für ihn wünschen, damit wir es ggf. mitnehmen können und er im Urlaub neues Spielzeug hat.
Von uns bekommt er ein Bobby Car. Was habt ihr so bekommen, womit spielen die Kinder sehr gerne und was ist möhlichst urlaubstauglich? (also keine Riesenkugelbahn...)
Danke Zenobia
Bisherige Antworten

Re: Welche Geschenke gab es zum 1. Geb.?

Rutschersocken sind immer gefragt, Leah bekam eine Puppe...:-))), und besonders liebt sie ihre Frederic Vahle CD - rate mal, von wem die ist!
AUch ihr neues Kopftuch trägt sie gerne und es ist genau das richtige bei dem WEtter!
Ansonsten gibt es noch diese Gummihüpftiere - schau mal den Geburtstagstisch von -tamara in Danny aus`FFm's Profil an - dann weißt du, was ich meine.
Bilderbücher, Hama Perlen, leichte Puzzle, kennst du die, bei denen man ausgestanzte Teile in die richtigen Löcher legen muss?
Sollte reichen...
LG
Monika

Re: Welche Geschenke gab es zum 1. Geb.?

hi peanut, danke für die antwort......socken und lederstrümpfchen haben wir schon zur genüge.....die vahle cd gehört auch zu unserem etat (von wem war sie denn??), kopftuch für männer .....is nich'.....das hüpftier ist ne superidee für die patentante. aber hama perlen kenne ich gar nicht, was ist das?
kann leah schon mit diesem puzzle spielen?
gruß zenobia

Re: Welche Geschenke gab es zum 1. Geb.?

Hi Zenobia, ersetze das Kopftuch durch einen schicken Sonnenhut für Jungen und die CD ist von Danny und Tamara, den größten Frederic Vahle Fans unter der Sonne!
Haba Perlen heißen die Dinger, das sind ganz dicke Perlen, gut für Kinderhände und farbecht, unsere werden schon seit 6 Jahren bespielt und sehen immer noch toll aus!
Ja, Leah kann mit den Puzzlen spielen, sie wirft die Teile durch die Gegend, aber sie lässt sich auch gerne zeigen, wofür die Dinger eigentlich da sind. Und dann versucht sie eifrig, die Teile an den richtigen Ort zu bekommen, wobei "richtig" bei ihr bedeuted - ein Teil pro Loch...das ein Schwein keine Kuh ist, ist ihr egal :-)
LG
Monika

Re: Welche Geschenke gab es zum 1. Geb.?

hey, was hast du gegen kopftücher für männekens?? sieht doch richtig piratenmäßig aus *gg*.
wie wärs mit so nem schwimmring, in dem man sitzen kann? sowas wünsch ich mir jedenfalls für elli, weil wir kurz danach auch in den urlaub fahren.
ich hätte das so viel ideen, soviel verwandtschaft ham wa ga nich ;o)
liebe grüße, ariane

@anis

du hier? erwischt! guckst du auch schon 4 wochen hier rein, was....jaja bald ziehen wir um :-)
kopftücher für männer.....da denke ich immer an den sänger von guns and roses und so ein cooler typ ist kleinceddie dann doch nicht .-)
zeno

Re: Welche Geschenke gab es zum 1. Geb.?

Hallo Zenobia,
also Tamara hat von Peanut eine tolle Kugelbahn bekommen, die auch täglich "bespielt" wird .... vom Format her sehr handlich für den Urlaub, ich hatte sie schon mit in Kassel. Ansonsten kann ich die MOtorikschleife, Bilderbücher und CDs empfehlen. Naja, und was Tamara so alles bekommen hat kannst du ja in meinem Profil sehen .... hatte Peanut ja schon angedeutet.
Liebe Grüße
Danny

Re: Welche Geschenke gab es zum 1. Geb.?

Hallo Zenobia!
Bei uns gab es eine große Motorikschleife- also genau das, was nicht wirklich urlaubstauglich ist!
Aber sie ist heißgeliebt, obwohl Jakob natürlich noch nicht weiß, wie er die Kugeln auf die andere Seite bekommt. Aber hin un her schieben ist auch klasse!
Was ich noch schön fand sind diese Becherchen von Fisher Price für die Badewanne/ den Sandkasten. Sie haben unterschiedliche Öffnungen und Jakob spielt gerne damit.
Diese Puzzles findet er auch gut, er hat allerdings auch Probleme mit der Unterscheidung zwischen Kuh und Schwein.
Ich hoffe, das gibt sich noch! ;o)
Außerdem hat er noch eine Steckbox bekommen, aber auch hier gilt: egal ob Dreieck oder Viereck ich lege das jetzt mal so dahin und außerdem ist das alles sowieso viel spannender wenn ich den Deckel aufmache und alles etwas beschleunige!
Viel Spass beim Aussuchen!
Liebe Grüße, Barbara

Re: Welche Geschenke gab es zum 1. Geb.?

Hallo Zenobia,
Nico hat zum ersten Geburtstag von Oma und Opa einen Fahrradsitz bekommen. Von uns Spielzeug (für die Badewanne von Duplo) und ein Töpfchen. Von meinen Schwestern und meiner besten Freundin gabs Geld und vom Patenonkel und den anderen Freunden gabs Anziehsachen.
Also such Dir was aus.
LG Anke

Re: Welche Geschenke gab es zum 1. Geb.?

Hallo Zenobia!
Ist lange her, seit wir uns im April - Juni Forum geschrieben haben, was?! Jetzt werden unsere Zwege bald ein Jahr alt!
Jon Rocco wird eine Schaukelgiraffe bekommen. Er liebt Giraffen scheinbar genauso wie ich:-) Natürlich besteht unser Puzzle nicht aus Haus- sondern aus Wildtieren! Und die werden kräftig belutscht! Er hat sie übrigens im Zoo alle schon in Natura gesehen.
Haben Eure die Puzzletiere auch schon in Natura gesehen? Ich denke, mein Kind hat das nicht, da ist das mit Zoo-Tieren irgendwie einfacher... traurig, aber wahr. Dafür liebt er seine Mau-Maus heiß und innig!
Viele Grüße
Claudia

Re: Welche Geschenke gab es zum 1. Geb.?

Hallo, eine Holzente o. ä. zum hinterher ziehen oder ein Buch aus Holz von der Fa. Selecta sind das Lieblingsspielzeug von unserem Simon. Mit der Motorikschleife welche ich in klein geschenkt habe, kann er noch nicht so viel anfangen. Hoffe aber es kommt noch. Diese Spielzeuge sind auch nicht so ganz billig, so daß man sie sich gut schenken lassen kann. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Ciao Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen