Welche Freizeitaktivitäten im Rhein-Ruhr-Gebiet?
was kann man an Samstagen und Sonntagen hier unternehmen?
Ihr könnt mir auch nicht nur kindgerechte Aktivitäten nennen. Auch nur Spaziergehmöglichkeiten.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Welche Freizeitaktivitäten im Rhein-Ruhr-Gebiet?
In Haltern ist auch ein sehr schöner kleinkindertauglicher Freizeitpark (NATUR; Spielplätze), aber das ist nun wirklich noch zu kalt dafür.
Also, im Frühjahr ist es eindeutig einfacher!
LG
Sibylle
kannst Du mir bitte mal schreiben wo genau der Freizeitpark in Haltern ist?
Gruss Jean
außer Duisburger Zoo, oder entlang der Ruhr spazieren gehen (ist sehr schön) oder einen Besuch im äußeren CENTRO Teil fällt mir leider nichts ein und bin auch mal gespannt auf Tipps.
Lieber Gruß
Micha
Vielleicht gibt es ja dort irgendwo Flohmärkte? Oder Ihr geht in´s Schwimmbad?
LG, Kelly
Kinderbauernhof in Selikum bei Neuss... o.T.
Re: hast du evtl. deren Adresse? o.T.
Re: hast du evtl. deren Adresse? Ich bitte auch
Re: hast du evtl. deren Adresse? Ich bitte auch
bis bald
Birgit
Re: Huhu bibbi :-) Fauna ist noch schöner...
Liebe Grüße, Micha
Re: Huhu bibbi :-) Fauna ist noch schöner...
Danke und Gruß
Birgit
Re: Hildorado?
Gruss Jean
Re: Eine Art Spaßbad in Hilden. o.t.
Aquazoo ist toll nur nicht SONNTAG
wir waren Anfang des Jahres - bei ähnlichem Wetter wie jetzt - im Sonntags im Aquazoo. Da wird man tot getrampelt!!!r Wren - ohne Kind - sonst oft unter der Woche nachmittags da (morgens viele Schulklassen). dann ist es toll. Lotte hat sich - mal abgesehen von dem Mega-Andrang - schon recht ausgeprägt für die tollen bunten Fische interessiert, was mich eher erstaunt hat. Und dann gibt´s natürlich noch die Robben und Haie. SChön groß
Ein schönes Wochenende
Riccarda
Kaisergarten Oberhausen, die haben auch einen Minizoo, dort kann man die Tiere füttern.
In Krefeld soll ein neuer IndoorSpielplatz eröffnet haben.
In Duisburg/ Wedau soll auch einer sein und in der Nähe vom Centro.
Terrazoo in Rheinberg (liegt etwas außerhalb Rhein- Ruhr) ist aber total toll, die Terrarien sind alle total niedrig.
Wenn sie größer sind Duisburg Meiderich Industriepark, ist toll im dunkeln.
Zwischen Mühleheim und Essen Kettwig soll eine neue Schiffslinie sein, muß wahnsinnig schön sein.
Hafenrundfahrt in Duisburg
Schloß Beck in Bottrop, direkt neben Movieworld (ein bißchen älter sollten die Kiddies sein, kann man aber eher hingehen als zum Movieworld)
Eigentlich habe ich noch ein Buch, in dem viele Tips zu unserer Region stehen, aber wie so oft---- ich finde es nicht
Liebe Grüße und viel Spaß
Britta
Re: Welche Freizeitaktivitäten im Rhein-Ruhr-Gebie
wir waren heute mit unserem Zwerg in der Ausstellung Erlebnis Raumfahrt auf der Promenade vom CentrO. War sehr interessant, allerdings wollte Jan Niclas die ganze Zeit immer die Rampe vom Modul der Raumfahrtstation rauf und wieder runter, so dass ich vom Rest nicht soviel gesehen habe. Ist noch bis zum 28.2.
gruss
Sylvia + Jan Niclas (1.1.2002)
und am schönsten ist es aufm hildener kreuz an der a 46 :-))))
zeno
LG
Birgit
bei schönem wetter ist die auermühle hier in ratingen toll - erst im wald spazieren, dann lecker kaffeetrinken(gibt super kuchen da!), dazu gibt es einen super spielplatz. oder in der buga/südpark das cafe für angepasste arbeit. da kann man auch super kaffetrinken, spielplatz und auch drinnen alles total kinderfreundlich, dazu gibt es einen kleinen streichelzoo mit kaninchen, schafen etc. schön spazieren gehn kann man auch in d-kaiserwerth, im sommer gibts schöne biergärten. ansonsten fallen mir noch jede menge sachen im ruhrgebiet ein obwohl ich die meisten auch noch nicht gesehen habe - duisburg landschaftspark nord, die versch. zechen usw. falls du noch mehr wissen willst - es gibt ein ganzes buch "auf tour an rhein und ruhr" erschienen im zeitgeistverlag. wir haben das mal bei der rheinbahn für 7,90dm gekauft, als info tel. steht da drin vrr gelsenkirchen 0209-19449. viel spaß beim unternehmen, viele grüße nina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen