Suchen Menü

Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

Hallo,
im Sommer hab ich Ellinor nur mit Sonnenlotion eingecremt.
Als sie noch ein Baby war, habe ich von Weleda das Öl benutzt, was ich jetzt aber unpraktisch finde.
Durch die Heizungsluft und die dicken Klamotten, ist Ellinors Haut ein wenig trocken geworden.
Womit cremt Ihr Eure Süßen jetzt im Herbst/Winter im Gesicht und am Körper ein und wie oft eigentlich?
Lieben Gruß, Ariane
Bisherige Antworten

Re: Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

Hallo Ariane, Niklas hat ja eine leichte ND und eine ganze Zeit lang habe ich ihn abends mit einer speziellen Creme aus der Apotheke eingecremt. Jetzt ist seine Haut super gut und ich creme jetzt gar nicht. Sollte die Haut jetzt im Winter trocken werden, nehme ich Sebexol-Lotion aus der Apotheke.
vlG Susanne

Re: Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

Hallo Ariane
Ich habe eine Madellotion die ich für den Körper nehme, dies täglich am Abend nach dem Bad. Ansonsten finde ich die Calendule Babylotion von Weleda auch super, ist nicht so ölig wie das Öl. Das Gesicht schmiere ich am Morgen mit Calendula Creme von Weleda ein und am Abend auch mit der Madellotion. Naomi's Haut ist eigentlich meist recht schön, doch sie reagiert ganz stark darauf wie es ihr geht. Wenn sie also erkältet ist oder Durchfall hat ist ihre Haut auch sofort trocken und schuppt sich an einezlnen Stellen.
Gruss
Karin

Re: Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

Hi,
Vincent wird mit der "Neutral-Creme" für Babys von Lavera eingecremt. Die ist super für seine Haut, die manchmal etwas trocken ist. Gecremt wird, wenn die Haut danach verlangt (momentan so alle 2-3 Tage) und immer nach dem Baden (mit Öl oder Lotion).
Grüße, Melanie

@ melli

bo bekomme ich denn diese Creme von Lavera ? LG Maja

Re: @ melli

Hi Maja,
leider wohl bisher nur im Bioladen.
Die weleda-Produkte, die ja auch sehr gut sind, bekommt man mittlerweile auch in Apotheken, dm-Läden, Reformhäusern, ect. Schade, dass lavera da noch nicht so präsent ist, denn die Produkte sind auch klasse!
LG, Melanie

Re: Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

hi ariane,
wir nehmen fürs gesicht weleda kindergesichtscreme oder wind- und wettercreme (je nach wetterlage :-)), für den körper habe ich anfangs auch das babyöl von weleda genommen, mittlerweile creme ich entweder gar nicht oder mit der lotion von weleda. annabell hat insgesamt eine sehr unkomplizierte haut, weder trocken noch sonstige probleme, so dass wir uns noch nicht soo viele gedanken gemacht haben. von weledaöl waren wir aber von anfang an sehr angetan (annabell hatte damit niemals einen roten po!!), so dass wir bei der marke geblieben sind. ach ja, im urlaub nehme ich auch manchmal andere cremes (z.b. die minidosen von babylove, weil die so schön handlich sind ;-). lg von anja

Re: Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

Hi Ariane! Also im Sommer habe ich es gemacht wie Du, auch Sonnencreme und Afterlotion für Babys. Ich reibe Leon nach jedem Baden immer noch mit Öl ein. Ins Gesicht bekommt er momentan nichts. Wenn es wieder arg kalt wird nehme ich die Wind- und Wettersalbe von Weleda. Also Körper wird so ca. 2x die Woche eingeölt, Gesicht momentan garnicht.
LG Melle

Re: Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

HI Ariane,
für den Winter habe ich von Weleda ein Wind und Wetterbalsam für´s Gesicht. Ansonsten cremen wir kaum ein. Ich habe jetzt von Bübchen eine Körpermilch, aber wie gesagt so oft wird unser Zwerg nicht gecremt. LG Sandra

Re: Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

hallo ariane!
ich nehme weiterhin nur weleda, finde die firmenprodukte sehr
gut.
bei so rauher witterung ist die wind - und wettercreme fürs
gesicht und händchen super, ich nehme sonst fürs gesicht
und den körper etweder die gesichtscreme oder das lotion,
oder eben auch das öl. am meisten verbrauchts sich bei uns
eindeutig die gesichscreme, nach dem essen (nachdem die
ganze pampe von gesicht und armen runtergewaschen wurde)
creme ich maja gesicht und hände ein. nach dem baden (oder
wenn die haut mal etwas trockener ist) wird maja ganz
eingecremt.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

Hallo,
nach dem baden wird Linus nicht eingecremt. Auch das Gesicht nur, wenn es draußen wirklich eisig kalt ist. Ich habe noch Reste von Weleda, einmal die Kindergesichtcreme und den Wind- und Wetterbalsam. Falls er am Körper doch mal trockene Haut haben sollte, verbrauch ich erstmal die Reste vom Weleda Öl.
LG Ina

Re: Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

Kaufmanns Kinder und Haut creme, aber nur am Po, der Rest bleibt ungecremt!
LG
Monika

Re: Welche Creme benutzt Ihr für die Lütten?

Hallo Ariane,
Helen hat sehr empfindliche, trockene Haut, deshalb haben wir auch von Anfang an die Weleda Produkte genommen.
Nach dem Baden/Duschen, das nur 1-2 Mal wöchentlich stattfindet, wird sie am ganzen Körper mit dem Babyöl eingeschmiert.
Im Windelbereich wird sie fast immer gecremt, denn wenn wir das Cremen weglassen, bilden sich trockene Hautschüppchen wegen des häufigen Waschens.
Im Gesichtsbereich wird sie nach jedem Gesichtswaschen gecremt, d.h. morgens und abends und zwischendrin, je nachdem, wie das Gesicht das Essen überstanden hat :).
Allerdings benutze ich in den geheizten Monaten für Helens Gesicht die Babycreme von Vita Horm, ist auch rein pflanzlich, aber deutlich fetter.
Im letzten Herbst/Winter hatten wir nämlich das Problem, dass keine der Weleda-Cremes die Haut so versorgt hat, dass sie nicht rau und schruppig war. Da habe ich mich Hilfe der Apotheke lange rumprobiert, bis wir die richte Creme für Helen gefunden hatten.
Im Sommer war dann die Weleda Kindergesichtscreme wieder ok.
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen