Suchen Menü

Welche Bettdeckengröße?

Hi,
ich wollte mal den Schlafsack weglassen, weil Ellinor sich ohne Ende drin verwuselt und eine Bettdecke ausprobieren. Welche Größe nehem ich da eigentlich? Immer noch diese 80 x 80 oder schon größer?
Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Welche Bettdeckengröße?

Hi Ariane,
Du ahnst es: Wenn ich montags um diese Zeit am PC hocke - ist Katharina schon wieder bei meiner Freundin ;-)))))))
Mit 80 x 80 wirst Du Elli kaum mehr richtig zudecken können ;-) Wir haben eine Decke ca. 90 x 120 und kommen damit gut klar. Katharina verwurschtelt sich auch liebend gern im Schlafsack, deshalb gibt es gelegentlich die Decke. Sie schläft dann eigentlich ganz gut, nur daß ich manchmal nachschauen muß, ob sie "gewandert" ist - dann liegt sie nämlich immer ohne Decke und meckert irgendwann weil es ihr zu kalt wird.
LG
Sabine

Re: Welche Bettdeckengröße?

80x80 finde ich auch zu klein.
90x120 ist die richtige Grösse, wie ich finde. Ich leg übrigens Paulina immer noch in den Schlafsack und decke sie zusätzlich mit Decke zu. Aber irgendwie verwuselt sie sowohl Bettdecke als auch Schlafsack *lach*
Gruss, Sandra

Re: Welche Bettdeckengröße?

Huhu Ariane!
Lia schläft ja schon seit geraumer Zeit mit Decke, und ich habe die 80x80 damals mit 3 Monaten im Stubenwagen gelassen.:-) Seitdem hat sie die größere, und der gängige Bettbezug dazu wird mit 100x135 angegeben, falls das hilft.:-))
LG, Kelly

Danke für die Maße *jetzt mal was bestellen geht*

Größer!

... die 80 mal 80 hat meine immer weggekickt.
Die 130 mal 100 ( ca.) ist die erste Decke, die so richtig akzeptiert wird.
LG Gala

Wir haben die normale 100x135cm Kinderbettdecke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen