Suchen Menü

Weiß nicht, was ich machen soll

Hallo,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere von Euch an mein Posting bzgl. meiner OP (Polypen, Kieferhöhle). War nun heute nochmal beim HNO. Es muss also schnellstmöglich operiert werden, da die rechte KH total dicht (wobei noch nicht 100% klar ist, ob Zyste oder Entzündung, da so groß, dass man es sogar auf dem CT nicht mehr richtig erkennen kann)ist und auch die Nasenmuschel ist viel zu groß, da müssen sie auch ran.
Nun hab ich gefragt, wegen lokaler Anästhesie. Grundsätzlich möglich, Nase ist sehr gut zu betäuben. Man hört halt immer noch die Geräusche (vor allem beim absaugen) und es sei sehr unangenehm. Hab dann heute meinen chef nochmal gefragt (ist Zahnarzt, bzw. Spezialist für Implantologie und Parodontologie), der meinte, es würde schon je nach Grad der Entzündung Schmerzen während der OP verursachen, da man KH nicht gut. bzw. gar nicht betäuben kann. Käme halt drauf an, wie empfindlich ich bin, bzw. wie gut ich mich mental drauf einlassen könnte, diese Schmerzen 30 Minuten durchzuhalten. Oh Gott, weiß nun gar nix mehr. Einerseits kann ich gut mit Schmerzen umgehen, aber direkt am bzw. im Kopf ist es dann doch noch bißchen anders.
Am 10. Juli soll´s losgehen. Erst hiess es ich könnt am gleichen Tag nach Hause, dann 3 Tage Klinikaufenthalt, heute wurden es dann 5 Tage. Ach Mensch, und was ist mit Benjamin? Er müsste dann die Tage zu meiner Mutter. Hoffentlich geht das gut. da mach ich mir auch noch Sorgen.
Nun muss ich mich entscheiden, Sch..
LG
Bisherige Antworten

Re: Weiß nicht, was ich machen soll

Hallo mogli!
Ich nochmal :o)
Kannst Du vielleicht mit den anästhesisten vorher reden? Es
gibt soooo schöne Medikamente, die man vorher geben kann,
damit einem alles scheißegal ist (und dabei meine ich nicht das
übliche Traxilium). Wenn Du so Angst hast, könnte die
Anästhesie ja in die größere Trickkiste greifen....
Ich persönlich hätte vor den Geräuschen halt schon mehr
bammel. Außerdem kannst Du unter dem grünen Tuch nihcts
sehen, es ist ja nur die Nase frei, vielleicht müssen sie nicht nur
saugen, sondern auch ein bißchen meißeln......
Ich würde mich also wirklich direkt an den Anästhesisten
wenden und Deine Probleme ansprechen.
LG Teddy

Re: Weiß nicht, was ich machen soll

Hallo,
muss Ende Juni ins Krankenhaus 1,5 Wochen um die Schilddrüse zu entfernen! hab auch Panik was mit der Maus ist (sie geht auch zu meiner Ma). Am meisten hab ich Angst das sie meint ich wollte sie verlassen und nicht unbedingt vor der OP.
Viel Glück für dich und sprich nochmal mit dem Narkosefachmann!!
LG
Petra

Re: Weiك nicht, was ich machen soll

Hi Mogli !! also ehrlich gesagt, würd ich das nur unter Vollnarkose machen lassen. Bin aber auch ein schisser und will lieber egal bei was ne Vollnarkose. Ansonsten biste live dabei. Ok es gibt zwar schon ein paar mittelchen zur dröhnung zb Dormicum aber wenn sie dir zu wenig davon geben
(war bei mir schonmal) dann hast du echt gelitten. Denk nur an dich du must da jetzt durch. Alles gute Susi

Re: nachtrag !"!

und zieh die sache lieber jetzt durch. In ein paar Monaten kriegen das die kleinen noch viel stärker mit. Augen zu und durch !!!

Re: @schnueffel23

Hallo,
ja werd das auf alle Fälle jetzt durchziehen. Hoffe ja auch, dass es mir hinterher bedeutend besser geht. Und wenn Benjamin mal ein halbes Jahr älter ist, würde es sicher nicht besser funktionieren, im Gegenteil.
LG
mogli

Re:@ Petra1972

Hallo,
ja das hast Du gut auf den Punkt gebracht. Die Bedenken, Benjamin könne meinen, ich wär einfach abgehauen. Naja, meine Mutter wird mich alle 2 Tage besuchen mit Benjamin, dann wird´s wohl nicht so schlimm.
Wünsch Dir Alles Gute für Deine OP (hört sich ja auch nicht so toll an, Schilddrüse entfernen)
LG
mogli

Re: @Teddy

Hallo,
ja klar, am Tag zuvor sprech ich erst nochmal mit einem Anästhesisten. Doch die Entscheidung kann er mir wohl auch nicht abnehmen. Hmm, ich glaub Tramal hieß das zeugs was ich immer vor den Vollnarkosen bekam, das brachte gar nix. Hätt ich auch nichts nehmen brauchen. Aber vielleicht gibt es da ja heute auch andere Mittel (beim KS hab ich vorher nichts bekommen und sonst ist die letzte Vollnarkose bei mir ja schon 10 Jahre her).
Uaahh, rummeißeln. Arbeite zwar beim Zahnarzt und hab auch schon bei OP´s assistiert (auch mit Knochen splitten und allem drum und dran), aber an einem selbst ist es doch was anderes (wenn ich nur daneben steh, ist mir das wurscht *g*)
Sag mal, kann mich erinnern, dass Du geschrieben hast, es wäre Dein schlimmstes Erlebnis gewesen, aber wie lange warst Du im Krankenhaus? Und wann warst Du wieder topfit?
Danke Dir schonmal für Deine Hilfe
LG
mogli

Re: @Teddy

Hallo mogli!
Endlich kann ich Dir mal was positives berichten und nicht nur
Angst machen ;o)
Tramal ist ein reines Schmerzmittel und überhaupt nicht
angstlösend. Wenn Du dem Anästhesisten sagst, wie groß
Deine Panik ist, kann er die sogenannte "Prämedikation" darauf
einstellen.
Ich war damals mit Aufnahmetag, wo noch ein paar
Untersuchungen gemaht wurden 4 Tage im KKH. Allerdings war
es nur so kurz, weil ich nichts an der Nasenscheidewand
gemacht bekommen habe und auch sonst außer dem
Ausschälen der Polypen nichts gemacht wurde. Bei Dir mit der
Zyste hört sich daß schon nach ein wenig mehr Aufwand an.
allerdings ist die OP bei mir schon 12 Jahre her und mittlerweile
sind die KKH-Liegezeiten ja viel kürzer. Ich war im Prinzip gleich
wieder fit - nachdem ich die blöde Tamponade aus der Nase
hattte und mich endlich ausgeschlafen hatte.
Ich erinnere mich allerdings auch gerade an eine Kommilitonin
von mir, bei der eine richtig große Ausräumung aller
Nebenhöhlen gemacht wurde, mit Fenser schneiden und allem
drum und dran und die war nach der OP megaglücklich, daß sie
es endlich gemacht hatte.
Und um Deinen kleinen Mann mach Dir mal keine allzugroße
Sorgen. Der ist bei Deiner Ma bestimmt gut aufgehoben,
schließlich scheinst Du ja unter ihrer Obhut auch ganz gut
geraten zu sein ;o)
LG Teddy

Re: @Teddy

Hallo Teddy,
na das baut mich doch wieder auf. Und ich hoffe paar Tage später wieder einigermaßen fit zu sein.
Benjamin ist ja öfter mal bei meiner Mutter. Ich vertrau ihr absolut und ihm gefällt es immer sehr gut dort. Er fühlt sich wohl. Wird wohl klappen.
Und nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen hab, werd ich wohl eine Vollnarkose hinnehmen. Wär ja Mist, wenn die die OP abbrechen müssten, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalte.
LG
mogli

Re: Weiß nicht, was ich machen soll

Ich pers. würde das mit lokaler Betäubung nicht durchstehen. Lasse mir selbst beim Zahnarzt Spritzen bis zum Abwinken geben....
Ne, ohne mich.
Am liebsten Koma und wieder wach werdeb wenn alles verheilt ist ;-)
Kommt natürlich auf das Verhältnis zu deiner Mum an, ob Du ihr Benjamin so lange anvertraust/anvertrauen willst.
Warum muss man danach so lange im KKH bleiben?? Kann man das nicht ambulant machen und täglich zum HNO zur Kontrolle?
Mel

Re:@Mel&Leon

Hallo Mel,
nun hab ich eine Nacht drüber geschalfen und werd mich wohl oder übel für die Vollnarkose entscheiden.
Tja, dachte ja ang´fangs auch, ambulant ist aussreichend, aber die Ärzte haben Bedenken wegen evtl. Nachblutungen.
Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist super, das ist nicht das Problem, hab totales Vertrauen zu ihr. Benjamin ist auch öfter mal dort, fühlt sich sehr wohl bei der Oma. Hoffentlich denkt er nicht, ich wär abgehauen, einfach weg. Aber sie werden mich alle 2 Tage besuchen, dann wird´s wohl klappen, hoff ich mal.
LG
mogli

Re: Re:@Mel&Leon

Dann mal alles Gute für die OP. Und das der Trennungsschmerz nicht so schlimm wird. Aber wahrscheinlich ist erstmal der Schiß vor der OP grösser....*bibber*
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen