Suchen Menü

Weiss nich was ich machen soll (essen+schlafen)

Hi, Christopher schläft jetzt seit 5 Tagen endlich wieder durch bis morgens um 6. Dann gibts gleich ne Milchpulle im Bett aber er kann einfach nicht mehr einschlafen und ist dann den ganzen Morgen superknörrig. Wo er nicht durchgeschlafen hat, hat er um 4 Milch bekommen und schlief dann bis 8 und war super aussgeschlafen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn mal um 4 ne pulle gebe obwohl er nicht alleine wach wurde damit er länger schläft. werde auch heute abend mal um 7 Abendessen machen (sonst gabs immer gegen 6) und ihn dann wie gewohnt um halb 8 ins bett stecken. Was meint ihr, ihn selber solange schlafen lassen wie er will/kann?? auch wenn er dann noch megamüde ist?? Oder wecken und kurz ne milch geben? Mir widerstrebt es ja selber ihn zu wecken er ist sonst den ganzen morgen so supermüde....
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Weiss nich was ich machen soll (essen+schlafen)

Hallo Andrea!
Ich würde Christopher nicht um 4 Uhr wecken, sondern ihn so lange schlafen lassen, bis er von alleine aufwacht. Meinst du wirklich er hat immer gleich hunger, wenn er aufwacht?
Wenn ich nicht arbeiten muß und Leonie steht so früh auf, dann kuscheln wir noch ein bischen im großen Bett, bis sie dann selbst in die Küche geht. Dann muß ich halt aufstehen. Aber sie bekommt ihre Milch (Vollmilch) dann auch erst zum Frühstück als Getränk und so lange kann sie dann auch warten.
Vielleicht braucht Christopher einfach noch ein bischen Gewöhnung an das "frühe" Aufstehen. Wie wäre es den Mittagsschlaf ein bischen vorzuziehen? Versuchs mal!
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!
Ciao Mone

Re: Weiss nich was ich machen soll (essen+schlafen)

Hallo!
Ich würde ihn nicht nachts wecken und ihn eher schlafen lassen so lange er will.Wenn er fertig genug ist schläft er bestimmt auch länger.Und Abendessen eine halbe stunde vorm schlafen ist auch keine so gute idee,das liegt dann so schwer im magen.Vielleicht ist es ja auch nur eine phase und wird bald von alleine wieder besser?
LG Petra

Re: Weiss nich was ich machen soll (essen+schlafen)

Hi, ich würde ihn auf keinen Fall wecken. Es kann dir dann ebenso gut passieren, dass Christopher nicht mehr oder schlecht wieder einschläft. Ich würde seinen Rhythmus nicht stören. Ehrlich gesagt reicht der Nachtschlaf von 19.30 bis 6.00 h ja auch. Das sind 10,5 Std und völlig normal. Nicht alle Kinder schlafen nachts 12 Std. Um 6.00 h aufstehen ist natürlich bitter, mein Ding ist das auch nicht, aber wenn er sich diesen Rhythmus so gesucht hat, kannst Du da nicht viel machen. Müde Grüße, Nina (mein kleines Monsterchen hat mich heute um 1.30 h geweckt, dann wieder um 2.30 um bis kurz nach 5.00 h wach zu bleiben...)

Re: Weiss nich was ich machen soll (essen+schlafen)

Liebe Andrea, ich hab nie ein schlafendes Kind geweckt. So ist es m.E. am wahrscheinlichsten, dass sie den fuer sich passenden Rhythmus finden. In den Uebergangszeiten (Christopher hat ja gerade die 4.00 Uhr Mahlzeit weglassen koennen) dauert es manchmal bis sich alles einpendelt und deswegen ist er vielleicht etwas meckrig. Das geht sicher bald vorbei, aber wie gesagt, ich wuerd ihn nicht wecken.
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen