Suchen Menü

Weisheiten des Tages

"Kleinkinder, die nachts drei Stunden jammern, holen den fehlenden Schlaf nicht zwangsläufig am Morgen nach."
"Mütter, die erst um 2 ins Bett gehen, sind nachts um 4 nicht wirklich wach."
"Wenn dein Kind nachts Hunger hat, dann finde das sofort heraus und warte nicht erst zwei Stunden mit dieser Erkenntnis."
Müde Grüße, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Weisheiten des Tages

Hallo Sonja,
Du Arme :o( Klingt nach einer besonders "tollen" Nacht.... Bleibt nur, Dir zu wünschen, daß es von heute auf morgen besser wird! LG, Meike

Leidensgenossin !?!?!?! *müdegrins*

Hi Sonja,
so wie Du schreibst, scheinst Du eine Leidensgenossin zu sein ...
Wir haben seit 4 (!!) Wochen nachts Theater -- ich hab KEINE Nacht mehr als 3 bis 3,5 Std. geschlafen ... Bei Lena isses vermutlich das LETZTE Eckzähnchen -- aber SOOOOO schlimm wars echt noch nie ! Ich geh auch total aufm Zahnfleisch ... Den fehlenden Schlaf hol ich im Leben nie mehr auf !
Hast Du denn rausfinden können, was bei Euch der Grund für die nächtliche Arie war ?? Wars wirklich HUNGER ?? Wenn ja, dann isses doch okay -- dann bist Du "schlauer" beim nächsten Mal ...
Ich wünsch Dir eine ruhigere Nacht heute !!!
Liebe + müüüüüüüüüüde Grüße
Bine

Re: Leidensgenossin !?!?!?! *müdegrins*

Hallo Bine!
Du Arme!!! Nee, da kann ich dann doch nicht mithalten - Jona schläft zum Glück nicht immer so schlecht *schauder* Unser Kleiner hat gestern recht wenig gegessen und sich schließlich mitten in der Nacht auf sein Frühstück (frisch pürierte Bananenmilch und ein bisschen Brot) gestürzt. Allerdings hat Jona inzwischen auch ne feuerrote Wange, wird wohl nicht nur der Hunger gewesen sein *seufz* Angesichts der Tatsache, dass unser Sohn erst 6 Zähne und nur 4 davon so richtig draußen hat... oh Gott, nur nicht drüber nachdenken!!! Hast du wenigstens tagsüber ein bisschen Pause, für nen Mittagsschlaf oder so? Jona schläft in der Regel mittags seine knapp 2 Stunden :-)
LG und dir mal wieder 9 Stunden Schlaf am Stück!
Sonja

Re: Merkwürdig...

Bei uns war gestern Nacht auch Hunger angesagt. Ein Mordsgeschrei, plötzlich um 22 Uhr, obwohl sie zum Abendbrot fast ein gaanzes Brötchen gegessen hat. Zum Glück ist sie dann nach einer kleinen Milch wieder eingeschlafen
Grüße mone

Neid!!! Aber heute Nacht... *g* o.T.

Re: Weisheiten des Tages

Hi Sonja! Genau die Erkenntnisse musste ich auch schon machen. Hier kommt noch eine Erkenntnis:
"Eine Flasche Milch ist das Allheilmittel für fast alles was Nachts plagt ;-)"
LG Melle

Wir sollten ein Buch schreiben! *lol* o.T.

*grins*

Kann ich so alles unterschreiben. Nur schade, dass wir erst so alt werden mussten, um's zu begreifen, gell? ;o) GLG von Joan, die noch eine Weisheit hinzufügen möchte: "Mit jeder Nacht, in der du oben genannten Weisheiten ignoriert hast, erhöht sich die Faltentiefe um deine Augen um ca. 0,5 mm")

Wie treffend formuliert! *lol* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen