Suchen Menü

Weintrauben

Hallo !!
Was meint ihr? Wieviele Weintrauben sind gut für das 1 1/2 jährige Kind?
Meine Tochter sitzt grad bei mir auf dem Schoß und steckt mir und ihr aabwechseln Trauben in den Mund. Gibt es da für euch eine Grenze, wieviele sie essen darf?
Bin gespannt auf eure Antworten
Liebe Grüße Mone
Bisherige Antworten

Re: Weintrauben

hmmm so genau weiss ich das nicht. mein gefühl sagt mir nur, nich zu viel, da weintrauben sehr viel fruchtzucker enthalten.
vlg tina

Re: Weintrauben

Also, unsere Kinderärztin sagte nur, daß man den Kleinkindern nicht zuviel Weintraubensaft geben sollte. Mal ein Glas ist okay, aber nicht andauernd. Lieber mildere Sachen! Genauso halten wir es auch mit den Weintrauben. Ganz einfach!!!

Re: Weintrauben

Hallo liebe Mone :o)
Wir haben ja schon ewig nicht mehr voneinander gehört und mein
schlechtes Gewissen ist riesengroß, weil ich mich schon so lange
melden wollte aber nie so richtig dazu kam. Aber nun *g* Wie geht
es Euch? Was macht Leonie? Fragen über Fragen.... Deine
Mailadresse hat sich wohl auch geändert, jedenfalls kam meine
Mail neulich dann wieder zurück :o( Magst Du sie mir über's Profil
schicken? Ich würde mich freuen, von Dir zu hören! :o)
Weintrauben isst Anni tonnenweise, meist die ohne Kerne. Bislang
ist mir keine Nebenwirkung aufgefallen, außer daß die Trauben
den Stuhlgang wohl aufzulockern scheinen. Und sie sind gesund
und schmecken - damit kann man sicher nichts falsch machen :o)
Liebe Grüße und bis bald (?)
Meike

Re: Weintrauben

Hallo Meike!
Ich habe dir eine Mail übers Profil geschickt, kannst dich ja wieder melden
Cu Mone

vorsicht: dünnpfiff-gefahr!!

hi!
jolina liebt weintrauben auch ohne ende, aber letztes mal waren es derer wohl ein wenig viel: dünnschiss (2 tage lang, auch in der nacht) und knallroten po.....
deswegen: falls deine kleine das abkann - kein problem. sonst: in maßen genießen....
lg, dorit

Re: Weintrauben

Also Mone ich würd mir nicht sooo nen Kopf machen. Andere MÜtter geben Milchschnitte und anderen Mist zum essen. Insofern sind doch Trauben klasse! ich gebe Leon am Tag eine Birne, gut, ist harmlos, aber ich würd mich da nicht kirre machen. Lieber Obst als anderen Mist!
LG von Carmen

Re: Ergebnis

Also: sie hat nach ein bischen toben ein paar von den Dingern oben wieder rausgebracht und die anderen per schnelldurchlauf unten raus. Aber ich sollte wohl dazu sagen, das sie grad nen bischen fiebrig ist und sonst kaum was gegessen hat. wengstens hat sie flüssigkeit bekommen, denn mit ihrem Lieblingsgetränk hab ich zur Zeit keinen Erfolg ich hoffe es geht ihr Morgen besser!!!
Danke für eure lieben Antworten
Cu Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen