Suchen Menü

Weinen nachts

Hallo,
unsere Luisa ist nun 16 Monate alt und schläft eigentlich seit dem 6.Monate ziemlich schlecht.
Sie ist schon immer häufig aufgewacht und hat geweint.
Ich denke, sie ist auch ein Kind, das nicht wirklich leicht zahnt.
Sie ist in meinen Augen ein schlaues Mäuschen, das sicherlich viel verarbeiten muss nachts, dennoch frage ich mich manchmal ob das normal ist.
Die Nächte, die wirklich ruhig verlaufen, also kurzes Aufweinen 1x und selbst beruhigen sind an einer Hand zählbar.
Es gibt "Extremnächte" mit 5-8x aufstehen, Schnuller geben, trösten, evtl. Rausholen.
Das Mittelmaß dazwischen ist die Norm - ist das bei Euch auch so?
danke und sonnige Grüsse Martina
Bisherige Antworten

Re: Weinen nachts

Hallo Martina,
das WAR *g* bei mir genau so. Als Yannick noch in seinem Gitterbett geschlafen hat, mußte ich auch mindestens 2/3 mal die Nacht raus, weil irgendwas war, allein beruhigen war absolut nicht, dabei ist er abends allein und ohne Probleme eingeschlafen. Normal ist das also, denke ich mal. Bei uns hat es sich gebessert, als Yannick in mein Bett umgesiedelt ist und dort angefangen hat, durchzuschlafen mit dem doofen Nebeneffekt, daß er aber nicht mehr allein einschläft. Jetzt liegt er seit ein paar Tagen wieder im eigenen Bett, allerdings ohne Gitter und er schläft auch meist durch, wenn nicht, sind alle Türen offen und er kann rüber kommen :-)
LG
Nicky

Re: Weinen nachts

Hm, Martina. Du als Mutter kannst ja sicher (so wie wir alle) gut einschätzen, ob das nur ein kurzes Aufjammern im Schlaf ist oder ob es wirklich schlimm ist. Läufst Du denn immer gleich, wenn Luisa weint? Ich habe mittlerweile gemerkt, dass Leon im Schlaf jammert oder auch mal kurz aufjammert, dann aber gleich wieder einschläft. Ich gehe nur dann rein, wenn es ganz schlimm ist. Hast Du viele Schnuller im Bett? Das hilft auch oft. Und jetzt bei der Hitze stelle ich Leon seinen Trinkbecher ins Bett, der ist morgens leer. Vielleicht hilft das. Ich denke, dieses häufige Nachschauen macht die Kleinen erst recht munter und unruhig..
Gruß Carmen, die Gott sei Dank keine Probleme mit Leons Schlaf hat....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen