Weinen nachts
unsere Luisa ist nun 16 Monate alt und schläft eigentlich seit dem 6.Monate ziemlich schlecht.
Sie ist schon immer häufig aufgewacht und hat geweint.
Ich denke, sie ist auch ein Kind, das nicht wirklich leicht zahnt.
Sie ist in meinen Augen ein schlaues Mäuschen, das sicherlich viel verarbeiten muss nachts, dennoch frage ich mich manchmal ob das normal ist.
Die Nächte, die wirklich ruhig verlaufen, also kurzes Aufweinen 1x und selbst beruhigen sind an einer Hand zählbar.
Es gibt "Extremnächte" mit 5-8x aufstehen, Schnuller geben, trösten, evtl. Rausholen.
Das Mittelmaß dazwischen ist die Norm - ist das bei Euch auch so?
danke und sonnige Grüsse Martina
Re: Weinen nachts
das WAR *g* bei mir genau so. Als Yannick noch in seinem Gitterbett geschlafen hat, mußte ich auch mindestens 2/3 mal die Nacht raus, weil irgendwas war, allein beruhigen war absolut nicht, dabei ist er abends allein und ohne Probleme eingeschlafen. Normal ist das also, denke ich mal. Bei uns hat es sich gebessert, als Yannick in mein Bett umgesiedelt ist und dort angefangen hat, durchzuschlafen mit dem doofen Nebeneffekt, daß er aber nicht mehr allein einschläft. Jetzt liegt er seit ein paar Tagen wieder im eigenen Bett, allerdings ohne Gitter und er schläft auch meist durch, wenn nicht, sind alle Türen offen und er kann rüber kommen :-)
LG
Nicky
Re: Weinen nachts
Gruß Carmen, die Gott sei Dank keine Probleme mit Leons Schlaf hat....
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen