Suchen Menü

Weinen imAuto!!!

Hallo!
Seit Erik mobil ist, mag er nicht mehr angeschnallt im Auto sitzen! Es ist unerträglich, er brüllt hinten und weint, auch 1 Stunden, wenn es sein muß. Was kann man da machen????? Hat wer einen Tipp?????
Danke, Gloria
Bisherige Antworten

Re: Weinen imAuto!!!

Hi,
Bin sehr selten mit dem Auto unterwegs, habe aber dasselbe Problem.
Ich fahre jetzt immer so, daß es ihr nachmittagsschläfchen trifft. Sie sinkt dann auch immer sofort in tiefen Schlaf und ich habe eine angenehme Fahrt.
LG Gala

Re: Weinen imAuto!!!

Hallo!
Bei uns hilft singen *g* ich träller mir immer eins, wenn Sophia nicht angeschnallt sein will oder wir schauen auf die Auto die draussen vorbeidüsen oder ich mache sie auf Tiere, Traktoren am Strassenrand aufmerksam, bis sie hinschaut, sind die zwar meistens weg, aber sie ist abgelenkt
VG Claudia

Re: Weinen imAuto!!!

hallo gloria!
uns geht es auch so.
es hilft da auch nicht wirklich etwas.
ich sitze immer bei maja hinten und versuche sie dazu zu
bringen, mit mir bilderbücher anzusehen...
sie fand autofahren schon immer total doof.:o/
aber das wird schon besser, ganz bestimmt (ich hoffe
bald!!!):o)
liebe grüsse
agnieszka

Re: Weinen imAuto!!!

Hallo Gloria,
wir haben auch einen von dieser Sorte. Unser Philipp würde am liebsten selbst am Steuer sitzen. Er weint auch die ganze Fahrt. Ich muß öfter schon mal 2-3 Stunden fahren und da weint er auch die meiste Zeit. Singen, rumschauen in der Gegend, hilft auch nur in ganz seltenen Fällen. Am besten ist dann wenn eine 3.Person mitfährt und ihn beschäftigt, aber auch dann hat er mal seine wein-schrei-phase ! Das nervt tierisch !!!! Und mit dem besagten Mittagsschlaf kann ich auch vergessen. Wir sind am Stück (mit Pausen) 500 Km gefahren und er ist nicht eingeschlafen........grrrr..... nerv.....
Tja, Du siehst es gibt leider keine Musterlösung, da heißt es nur für uns "NERVEN BEHALTEN" und weiterfahren.....
LG
Danny

Re: Weinen imAuto!!!

Hallo Gloria
Wir haben uns von concord so einen ganz weichen Tisch besorgt, da sind bereits drauf angenäht ein Steuerrad, ein plüsch Auto und ein plüsch Handy.
Wenn er total unzufrieden ist, mache ich das vor ihn hin. Dann kann er auch lenken oder telefonieren und ist eine längere Weile abgelenkt. Ich hatte auch schon ein Spielzeug an einer dünnen Stoffwindel befestigt und durch den Haltegriff oben am Fenster aufgehängt, das hat auch gewirkt.
Für den Maxi Cosi Priori gibt es einen Flaschenhalter, den man aufstecken kann. Ich gebe ihm dann eine Milch- oder Wasserflasche an der er nuckel kann oder wenn er genügend hat auch wieder wegstellen kann. So hat sich die Angelegenheit stark verbessert.
Den grössten Unterschied habe ich allerdings bemerkt als wir vom Kindersitz 0+ auf den Maxi Cosi Priori umgestiegen sind. Da hat er nämlich erstmals mehr gesehen und das hat ihn auch sehr beruhigt.
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie einen neuen Kindersitz kaufen mussten, da der erste dem Kind überhaupt nicht entsprochen hat und der Kleine pausenlos geschrieen hat. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall. Versuche doch mal mit einer Freundin die einen anderen Kindersitz hat zu tauschen um zu sehen ob es deinem Kind auch so geht.
Grüsschen und starke Nerven
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen