Suchen Menü

Weinen beim ins Bett bringen...

Hallo,
seit vielleicht 2 Wochen weint Martha, wenn sie ihr Papa ins Bett bringt. Wir wechseln uns immer ab und das hat bisher auch gut geklappt und nun weint sie immer ganz arg und schreit nach mir. Mir tut das so leid. Ich kann sie so schlecht weinen hören. Wir sind jetzt aber trotzdem dabei geblieben, daß er sie fast jeden 2. tag ins Bett bringt. Nun meine Frage: Ist das wieder eine Phase, wie lange dauert die denn? Ich überlege auch im September das erste mal 1 Wochenende alleine wegzufahren. Geht das überhaupt, wenn sie so auf mich fixiert ist (und ich auf sie)?
Martha ist 21 Monate. Und ich wäre froh, zu hören, wie das bei Euch ist und wie ihr das handhabt.
LG, Verena
Bisherige Antworten

Re: Weinen beim ins Bett bringen...

Hallo Verena,
Celine ist jetzt 19 Monate alt und wir haben das Problem seit einigen Wochen. Allerdings ist es bei uns egal, wer die Süsse ins Bett bringt, ob Mama oder Papa! Ich denke es ist mal wieder so eine Phase, wo unsere Süssen einfach ausprobieren, ob es nicht klappt, wieder aus dem Bett zu kommen! Und ich muß gestehen, bei uns war das öfters der Fall:-) Allerdings gehe ich Vollzeit arbeiten und mein Mann macht Elternzeit, so daß bei uns alles anders rum ist wie bei den anderen, aber das Problem bleibt! Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub und wir sind zur Zeit dran ihr wieder anzugewöhnen alleine und ohne Schreien ins Bett zu gehen! Wir haben unser Abendritual geändert und mittlerweile ist es so, daß sie nicht mehr schreit nur noch ab und zu jammert, wobei ich dann reingehe und sie beruhige! Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, außer das Du nicht alleine dastehst! Vielleicht hilft das ein bischen:-)
LG Suse

Re: Weinen beim ins Bett bringen...

Hallo Suse,
ja danke, das hilft schon ein bißchen.
LG, verena

jaja,

kenn ich auch.
bei uns hilft als einziges, wenn ich mich schon eine halbe stunde vor zubettgehen nicht mehr blicken lassen.
wenn mein mann zu ihr sagt, ich sei weg und bin morgen wieder da, ist ruhe, aber wehe sie sieht mich noch, dann muss ich mit ihr ins bett gehen.
lg
christina

Re: Weinen beim ins Bett bringen...

Hallo Verena,
Elena hatte da jetzt auch eine Woche lang. Sie schrie richtig panisch. Mittags haben wir einmal aufgegeben und sie machte keinen Mittagsschlaf. Abends liesen wir sie schreien, gingen raus, gingen nach ein paar Min. wieder rein, trösteten, gaben zu trinken, gingen wieder, kamen wieder, brachten ihr ihre Puppe, gingen wieder, sangen,..... So ging das bis zu 1,5 Std. Und das jetzt, wo ich erst vor kurzem Nachwuchs bekam, der dann auch schön mitschrie. Die Nerven lagen blank.
Wir dachten sie hat vielleicht Angst im Dunkeln. Nachlicht half auch nicht.
Dann viel mir ein, dass ich sie jetzt alleine aufstehen lasse, sprich die Gitterstäbe rausnehme. Zum schlafen kamen sie wieder rein. Gestern mittag lies ich sie draussen. 10 sek. schreien, bis Mama draussen war und schon ist Ruhe!
Hat sich bei Euch vielleicht auch was geändert?
LG und viel Glück, dass die Phase schnell vorbei geht, Alex!

Re: Weinen beim ins Bett bringen...

Bei uns ist das auch seit ein paar Wochen so. Da Fynn dann gar nicht pennen will und sich richtig einschreit, wenn mein Mann ihn ins Bett bringt, bringe ich ihn halt momentan ins Bett. So langsam gibt sich das aber wieder, und neuerdings muss er unbedingt nochmal bei Papa auf den Arm, bevor ich ihn ins Bett bringe. Ich denke also, es geht wieder aufwärts. Bis dahin heisst es für mich: "Augen zu und durch", weil ich eigentlich auch nicht jeden Abend Lust habe, Fynn ins Bett zu bringen. Aber et hilft ja nix! LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen