Suchen Menü

Weil's so schön ist: U6!!!

Hi,
nach 6 Tagen Abstinenz wg. langem Verwöhn- und Erholungswochenende bei Mama auf dem Lande sind wir nun für die U6 zurück gekommen. Weil Vincent die letzten 4 Wochen ja dauerkrank war, mußte die U6 halt nach hinten verschoben werden.
And here are the results: 76 cm groß (ich war mir sicher dass er locker schon 80 hat), 9,6 kg schwer und einen Kopfumfang von 46,5 cm. Motorisch noch entwicklungsverzögert, aber ansonsten aber fit, sodass davon ausgegangen werden kann, dass dies in wenigen Wochen ausgeglichen ist. Wir machen noch was KG nach Bobath, und dann drückt mir/uns mal die Däumchen, dass die Ärtzin recht hat!
So, jetzt mussi ch erst mal bisschen lesen, was denn hier so los war!!
Tschöhööö!
Melli
Bisherige Antworten

Re: Weil`s so schön ist: U6!!!

hi melli,
na, das sind ja fast die maße, die auch elli hat :o)
oha, ein verwöhnwochenende *beneid*, wie schön!
was bedeutet denn eigentlich entwicklungsverzögerung konkret?
lieben gruß, ariane

Re: Weil`s so schön ist: U6!!!

Hallo Ariane,
na, die "Zwillingsmaße" wundern mich nicht bei dem traumhaften Geburtsdatum :-)
Entwicklungsverzögerung heißt in unserem Fall, dass Vincent bedingt durch eine Hypotonie (also zuwenig Muskelspannung)besonders im Schulterbereich erst sehr spät Interesse an Fortbewegung hatte. Kind wollte nie auf dem Bauch liegen, konnte sich zwar drehen, hat's aber vermieden um nicht auf den Bauch zu kommen. Mit 9 Monaten war ich bei der Kinderärztin um es abklären zu lassen, und einen Monat später konnten wir dann mit der KG anfangen. Vincent genießt die Spielstunden, auch wenn er manchmal meckert, weil z.T. auch anstrengend ist.
Mitte Mai fing er dann "endlich" (hab mir natürlich große Sorgen gemacht und war manchmal auch ungeduldig. Konnte gar nicht mehr in die Krabbelgruppe, weil alle anderen so tolle Fortschritte gemacht haben und Vincent dummerweise auch noch der Älteste war) mit dem Robben an!! Er übte daraufhin gleich den Vierfüßlerstand, wurde dann krank und machte gar nichts mehr (außer robben). Seit ein paar Tagen geht der Popo wieder hoch zum Vierfüßler! Bin also guter Dinge und hoffe, dass er seinen "Rückstand" (jaja, jedes Kind hat seinen eigenen Ryhthmus, aber wenn's das eigene Kind betrifft, sieht das alles was anders aus mit der Gelassenheit) bald ausgleicht.
Gruß zurück! Melli

Schön, dass Ihr wieder da seid!!!! *freu*

Hallo Melli! Huhu Vinni!
Wir drücken Euch die Daumen! Vinni war so lange unfit - kein
wunder, dass er etwas mehr Zeit braucht!:o)))))
Hast Du Dich gut erholt? Wollte schon gestern an Dich
mailen, hab mich gewundert, wo Ihr bleibt...:o)
Majka hat in der Zwischenzeit ihre ersten Schritte gewagt -
allerdings hat sie nun keine sooooo grosse Lust, weiter zu
trainieren :o))))hihihihi
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Schön, dass Ihr wieder da seid!!!! *freu*

Hallöli!!
Danke für's Däumchendrücken!!!
Ja, es war wirklich sehr offensichtlich, dass er alle körperlichen Aktivitäten in Sachen Weiterentwicklung vorläufig einestellt hat, als er krank war. Seit er wieder gesund ist, übt er wieder fleißig den perfekten Vierfüßler. Hoffe mal, dass geht dann auch "zügig" weiter, sodass ich mir keine Sorgen mehr machen muss (haha, guter Witz: Ein Kind haben, aber keine Sorgen darum).
Waaaas????? Maja hat ist die ersten Schritte gegangen??? Superklasse!!! Von dem Erlebnis wird sie bestimmt erst mal ein paar Tage zehren und sich dann wieder auf die "Reise" begeben!
Ganz liebe Grüße und bis bald!! Melli

Re: Weil`s so schön ist: U6!!!

Hallo Melli!
Schöne Maße!! Glückwunsch dazu! Und die Verzögerung holt er bestimmt demnächst in einem Affenzahn wieder auf.
Wollte noch kurz erzählen, daß in meiner Pekip-Gruppe auch ein Vincent am 6.6.01 geboren wurde, und damit ist er auch der Älteste und motorisch ebenfalls das "Schlußlicht". Er ist jetzt gerade vom Robben zum Krabbeln gekommen, aber nun geht es echt fix weiter!
LG, Kelly

Re: Weil`s so schön ist: U6!!!

Danke, Kelly!
Lieb, dass du an uns gedacht hast. Ja, ich hoffe es wirklich sehr, dass er jetzt nach überstandener Krankheit so gute Fortschritte macht (und in 2 Jahren kein Han mehr danach kräht). Er ist seitdem er robben kann unheimlich ausgeglichen und genießt es, die Welt zu erkunden *somussdassein!*
Ich versuche, mich nicht selbst verrückt zu machen; weiß man ja in unserem Beruf "leider" (da ist das Erzieherin-sein mal wieder eher ein Nachteil), was eine Verzögerung auf einem Gebiet auch auf anderen Gebieten nach sich ziehen kann. Z.B. Bewegung hemmt Sprache,... Aber danach sieht es ja gottlob überhaupt nicht aus!!! Der Kleine ist so fit, witzig, aufmerksam und aufgeschlossen,... das kriegen wir schon hin!!
Besonders liebe Grüße :-) von Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen