Weil ich´s gerade bei Liesel und Sandra...
Ich z.B. habe seid 16 Jahren eine gute Freundin mit der ich mal mehr, mal weniger Kontakt hatte (lag meist an mir weil ich furchtbar oft umgezogen bin in den letzten 10 Jahren)und nun seid ca 3 Jahren eigentlich wieder regelmäßig. Sie hat meine Schwangerschaft über Briefe und Telefon miterlebt, mich kurz vor ET genervt (hat alle 2 Tage angerufen ob das Kind da ist *nerv*)und auch noch heute fragt sie mir Löcher in den Bauch wegen meinem Knirps.
Wenn ich dann mal erwähne das der Kleine mir auf die Nerven geht und ich ihn demnächst auf den Mond befördern werde kommt von ihr immer nur ein "Du bist eine böse Mama *smile*"
oder ähnliches. Wenn ich ihr widerspreche das mein Kind nicht so "süß und putzig" ist wie sie immer meint antwortet sie "Ach wenn ich so ein Kind wie deinen Sohn hätte würde ich ihn den ganzen Tag knuddeln und knutschen".
Haben eure Kinderlosen (aber evtl Verheirateten) Freundinnen auch so "nette" Vorstellungen von Kindern? Oder so garkein Verständnis für euch (das ihr auch mal Freiraum braucht bzw das ihr nicht spontan euch freinehmen könnt vom Kind?)
LG
Antje
Re: Weil ich´s gerade bei Liesel und Sandra...
sonst sind meine freundinnen oder bekannten mit kind. wesentlich einfacher und verständlicher. ich finde, ältere singles mutieren irgendwie, obwohl ich das nachvollziehen kann....
gruß carmen
wir haben auch ein "kinderloses paar". oder besser gesagt, sie hat noch keine kinder , er hat hat eine tochter die aber schon 16 ist.
ein bisschen ist sie komisch was kinder betrifft, aber ich nehme sie so wie sie ist.
nur letztens hab ich mich so aufgeregt. ging wegen urlaub.
und wir wären dann drei pärchen und drei kinder.
wir eins und meine freundin hat zwillis die schon 9 sind.
naja, und wir bequasselten das, und die wollten alle in ein hotel, (ich bin es garnicht gewohnt in ein hotelt zu wohen, sonder haus mit pool für mich allein) musst du bedenken. der gedanke war der horror für mich.
naja, jedenfalls sagte ich , was mache ich, wenn der rene krank wird zwei wochen, da hänge ich im zimmer oben auf der x-ten etage.
da sagte sie doch glatt zu mir und ernst gemeint: "da nimmste das babyphon mit runter an den pool und wenn der klene schreit, gehste hoch ihn beruhigen"!!!
tzzzz, sowas. als wenn ich mein kind da oben allein lassen würde. allein die vorstellung, das es da oben mal brennen sollte, wie soll ich so schnell da hoch kommen?
ich wusste nichts mehr zu sagen.
die nacht habe nicht geschlafen, dauernd träumte ich von einem riesen hotel und rene stand oben auf dem balkon und winkte mir zur. am nächsten morgen hab ich die angerufen und gesagt sie solle doch allein fahren, ich würde nicht mehr mitfahren. auf solche ideen kommen doch wirklich nur welche , die keine kinder haben.
lg
sanne das war meine erfahrung
vlG Susanne
natürlich hat jeder seine eigene meinung drüber, das weiß ich auch, deshlab wird ja auch immer diskutiert. was ja gut ist.
ich finde die idee von dieser raumüberwachung auch nciht schlecht, gibt warscheinlich viele die das nutzen, aber ich würde es nicht tun, denn sollte was passieren, sind die vorwürfe anschließed größer und ich würde mich tot ungllücklich machen. ist doch schon viel passiert.
deshalb meine meinung, jeder sollte natürlich das tun was er meint verantworten zu können.
und als völlig ahnungslos bezeichne ich hier auch keine kinderlosen paare,ich finde nur, das es manche gibt, die wirklich keine ahung haben. ich höre z.b manchmal die schöntesn ideen von kinderlosen.
jeder macht auch da seine ganz individuelle erfahrung. ;-)
lg
sanne
lg
Birgit
Allerdings hat sie für manches nicht so das Verständnis. Aber das ist ja auch klar, sie steckt nicht in unserer Haut und ich auch nicht in ihrer.
Alle anderen Freunde haben fast gleichzeitig auch Kinder bekommen.
dann hatten wir sehr gute bekannte eher freunde meines bruders und die haben dann auch so vor 5 jahren mit kinder machen angefangen. sie aber auch ca 5.9 jahre aälter als wir
der kontakt war schon immer gut und auch viele gemeinsame aktivitäten und nun seit leonie da ist haben wir einen unheimlich guten draht.
als wenn man durchs kinder bekommen wieder auf eine ebene kommt
die freundin von mir ist nun auch ss aber irgendwie haben wir keinen kontakt mehr dazu bekommen.
meine ss und geburt war ja schlimm und horror und ich hatte oft den eindruck das sie das alles nicht verstehe und nun hat sie eine ss mit keinerlei probleme oder malester.
es ist irgendwie komisch: habe das gefühl als wenn ich nun unglaubwürdig bin so nach dem motto: siehste das ist keine krankheit
naja mal abwarten. es ist nun auf jeden fall so das ich mit den ehemalsbekannten einen unheimlich schönen intensiven kontakt habe und mich 100% auf die auch verlassen kann und die männers liegen auch auf einer ebene.
und das beste: wir reden über alles: kinder sind nicht nur das thema
anke
meine beste Freundin hat auch Schwierigkeiten Kinder zu bekommen und ist mit der Zeit megamässig neidisch auf mich geworden. Zum Beispiel sagte sie, als sie von meiner zweiten SS hörte als erstes: "Na dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Geburt"...sehr komisch gesagt, da spricht für mich der pure neid. Oder wenn ich mal jammere (bzw. gejammert habe, denn das mache ich nun nicht mehr), kam nur so etwas in der Art wie : "Tja, selber Schuld". Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als ein Kind. Ich kann zwar verstehen, dass sie mich beneidet, ärgere mich über ihre Äusserungen aber doch so hier und da mal...deswegen haben wir auch nicht mehr sooooooooo den regelmässigen Kontakt. Schade eigentlich!
Gruß
Heidi
meine beste Freundin ist in Sachen Kinder auch ziemlich blauäugig. Sie ist doch tatsächlich der Meinung, daß Mütter mit Ihren Sprößlingen den ganzen Tag Shoppen gehen und es das pure Vergnügen ist. Was aber vorher für eine Arbeit dahinter steckt bis man aus dem Haus ist, kann Sie sich garnicht vorstellen und daß es echt nicht spaßig ist wenn Kind alles will und sich vor Trotz ab und an mal auf den Boden wirft.....unvorstellbar!!!! ABER => meine Freundin ist jetzt selber schwanger und hat Termin im August. Ich sage nur: Willkommen im Club und warte auf das erste Gemaule von Ihr *gggg*
LG, Susanne
Ich koennte michdreimal taeglich ueber soviel Ignoranz aufregen...
LG
Peanut
Sie nimmt Leon zwar immer auf den Schoß und bringt ihm allerhand Sachen mit (mal ein paar süße Socken oder was niedliches anzuziehen) und sagt auch dass er süß sei und dass sie so gern für so Zwerge einkauft etc., aber das war´s auch schon. Sie ist da aber auch kein Typ für. Ihr Leben besteht immernoch aus Party und Spaß haben und mal frech gesagt (obwohl sie 5 Monate älter ist als ich) ist sie einfach nicht erwachsen und reifer geworden. Habe seit Leon da ist auch 98% weniger Kontakt als früher. Fast nurnoch E-Mail und alle paar Monate mal treffen (früher jede Woche).
Daher orientiere ich mich lieber an Frauen meines Alters mit kleinen Kindern (Hallo Nina *smile*), irgendwie passen das die Interessen etc. besser zueinander, was nicht heissen soll dass mich Mode und Musik nimmer interessiert, aber andere Sachen haben eben Priorität.
Mel
Genau anders herum...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen