Suchen Menü

Weil ich ja sonst keine Sorgen hab

Mensch es ist zwar noch Zeit bin erst in der 16 SSW aber ich hab keine Ahnung wie wir das mit dem Zimmer machen sollen. Wir ziehen 2 Monate vor der Geburt um und dann hat jedes Kind sein eigenes Zimmer. Murmel hat jetzt ein Bett eine Kommode und einen Schrank. Die Spielsachen sind im Laufstall der offen ist um im Wohnzimmer steht. Wie sollen wir das denn machen???
Das Baby braucht ja auch ein Bett und nen Schrank und ne Wickelkomode da haben wir gedacht das es das Zimmer von der Murmel bekommt. Aber die Maus soll ja auch noch ne Zeit im Gitterbett schlafen. Wiege find ich doof und Stubenwagen und die Murmel hat ja auch von Anfang an im Bett geschlafen..
Was sollen wir denn nu kaufen?????
Ein neues Bett für das Baby und das Murmelbett später eh als Kinderbett.... Oder ein neues Zimmer für die Murmel oder wie oder was???? Ach ja einen Schrank brauchen ja auch beide, obwohl dem Baby ja auch die Kommode langen würde???? Aber dann is alles so zusammengestückelt. AAAAAAAAAAArrrrrgghhhhhhh was soll ich denn machen????????? Gebt mir doch mal ein paar Tipps
LG TINI
Bisherige Antworten

Re: Wiege mieten???

hi tini,
wir haben - als katharina geboren wurde - in einem sehr gut möbel-geschäft eine wiege gemietet!!!! lediglich die matraze mußten wir kaufen. vielleicht gibt es so etwas auch in eurer nähe?
lg
sabine

Re: Weil ich ja sonst keine Sorgen hab

hi tini,
also die wickelkommode ist trotz säuglings bei uns kurz vorm umbau, weil wir sie kaum noch nutzen. jule wird meist in ihrem bett gewickelt. ich lege dann vorsichtshalber ne wasserdichte unterlage drunter (gibts für babybetten). also von daher würde ich mir den kauf einer wickelkommode sparen - obwohl das sicher bequemer ist.
wir hatten zwar ne wiege für jule, das war aber zu gefährlich, da caro diese gern wild schaukelte und ich angst hatte, dass caro das ding in einem unbeobachteten moment samt kleiner schwester umkippt. daher liegt jule seit geburt in einem gitterbett im wohnzimmer (ist quasi bett und "laufstall" in einem). so ist sie auch tagsüber an einem sicheren ort (vor caro) und trotzdem ständig unter uns. warum kaufst du murmel nicht ein neues gitterbett, das man bei bedarf zum gitterlosen kinderbett umbauen kann? das baby könnte ja dann in franzis altem bett schlafen.
wir haben uns noch keinen zweiten kleiderschrank gekauft, sondern packen nur die aktuellen sachen von beiden kids in einen schrank. alle anderen - derzeit noch nicht notwendigen - klamotten sind in kisten verstaut.
viele grüsse,
sep

Re: Weil ich ja sonst keine Sorgen hab

Hi
Ich denk mal Murmel bekommt ein neues Zimmer..... Da zieht sie dann gleich ein in der neuen Wohnung und wir kaufen halt ein Gitterbett das man zum Kinderbett machen kann. Also Schrank, Bett und Regal kriegt die Maus....Aber wo kaufen?????? Tut das dann für länger gut so ein Umbaukinderbett oder wie??
Ich geh mal besser in die Haia
Bussi Tini

Re: Weil ich ja sonst keine Sorgen hab

Mla ganz ehrlich? Ich würde den beiden ein gemeinsames Schlafzimmer und ein gemeinsames Spielzimmer einrichten (wenn ihr so viele Zimmer habt). Und dann mal schauen, ob die Grosse denn wirklich all den Platz braucht. Klara hat von Anfang an in der Hängematte geschlafen und ist dann üraktisch direkt (mit dem kleinen Umweg Elternbett) ins grosse Bett umgezogen. Das klappte super.
Aber andererseits bin ich auch echt kein grosser fan von einheitlich eingerichteten Zimmern ;-)) Also zusammengestoppelt (odergestückelt) halte ich für die schönere Lösung. Deshalb bin ich da wohl keine Hilfe
LG
Ike

Wir haben es so gemacht:

Vorläufig haben bei de ein Zimmer zusammen, das würde auch so bleiben, wenn wir eine größere Wohnung hätten. Ich denke, im Vorschulalter ist es sinnvoller so. Ihr könnt ja ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer draus machen. Nachdem Davids Garderobe der Kommode entwachsen war (Schubladenmodul 'IVAR' von Ikea) haben wir Schränke frs Kinderzimmer gekauft, und zwar gleich für beide Kinder. Ostern hat David jetzt ein neues Bett bekommen (Hochbett mit Rutsche, im Moment schläft er noch drunter). Rebecca wird demnächst ins Kinderbett umziehen, zumindest für den ersten Teil der Nacht. Wickelkommode haben wir so nicht, anfangs wars ein Tisch im Schlafzimmer, den wir dann für Rebecca weiterverwendet haben, und David bekam kurz vor der Geburt von Rebecca einen Tisch im Kinderzimmer dafür. Jetzt haben wir ein gepolstertes Brett auf der Badewanne für beide, und wieder mehr Platz in Schlafzimmer und Kinderzimmer. Ich würde sagen: neues Bett für Murmelchen, altes fürs Baby, so hälts länger.
Viele Grüße,
Christine

Re: Weil ich ja sonst keine Sorgen hab

Hallo Tini!!
Ja, mich plagen die gleichen Sorgen!!
Was für ein Bett für Philip?? Wir ziehen Mitte Dezember um, wenn ich Glück habe, habe ich dann schon 2 Monate Nachwuchs ;-)) Aber wer weiß das so genau.
Ich habe noch mein altes Kinderbett, dass umfunkioniert wurde zum Stubenwagen und da wir danach in einer DHH wohnen, brauche ich unten ein Bettchen. Also fällt das für nachts aus. Wir bekommen nun ein tolles gebrauchtes Kinderbett von Philips Paten, welches man auch noch umbauen kann zum tiefen Kinderbett ohne Stäbe. Da kauf ich dann nur eine neue Matratze und Philip hat ein neues Bett ;-)). Das neue Fuzzelchen bekomt dann Philips altes Bett, welches schon ein Familienerbstück ist. Eine zweite Wickelkommode gibt es auf keinen Fall, sehe ich als Geldverschwendung. Philip bekommt einen Kleiderschrank und seine Kommmode das Baby.
Wir haben schon bei Philip zusammengestückelt und ich finde das gut so, ich will nicht alle 2 Jahre Geld für ein Kinderzimmer ausgeben. Wir haben Kommoden bei Ikea gekauft und die angemalt (Lasur) und beklebt. Ich finde es immer noch sehr schön und individuell.
LG Britta (schon 18 Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen