Weil ich ja sonst keine Sorgen hab
Das Baby braucht ja auch ein Bett und nen Schrank und ne Wickelkomode da haben wir gedacht das es das Zimmer von der Murmel bekommt. Aber die Maus soll ja auch noch ne Zeit im Gitterbett schlafen. Wiege find ich doof und Stubenwagen und die Murmel hat ja auch von Anfang an im Bett geschlafen..
Was sollen wir denn nu kaufen?????
Ein neues Bett für das Baby und das Murmelbett später eh als Kinderbett.... Oder ein neues Zimmer für die Murmel oder wie oder was???? Ach ja einen Schrank brauchen ja auch beide, obwohl dem Baby ja auch die Kommode langen würde???? Aber dann is alles so zusammengestückelt. AAAAAAAAAAArrrrrgghhhhhhh was soll ich denn machen????????? Gebt mir doch mal ein paar Tipps
LG TINI
Re: Wiege mieten???
wir haben - als katharina geboren wurde - in einem sehr gut möbel-geschäft eine wiege gemietet!!!! lediglich die matraze mußten wir kaufen. vielleicht gibt es so etwas auch in eurer nähe?
lg
sabine
Re: Weil ich ja sonst keine Sorgen hab
also die wickelkommode ist trotz säuglings bei uns kurz vorm umbau, weil wir sie kaum noch nutzen. jule wird meist in ihrem bett gewickelt. ich lege dann vorsichtshalber ne wasserdichte unterlage drunter (gibts für babybetten). also von daher würde ich mir den kauf einer wickelkommode sparen - obwohl das sicher bequemer ist.
wir hatten zwar ne wiege für jule, das war aber zu gefährlich, da caro diese gern wild schaukelte und ich angst hatte, dass caro das ding in einem unbeobachteten moment samt kleiner schwester umkippt. daher liegt jule seit geburt in einem gitterbett im wohnzimmer (ist quasi bett und "laufstall" in einem). so ist sie auch tagsüber an einem sicheren ort (vor caro) und trotzdem ständig unter uns. warum kaufst du murmel nicht ein neues gitterbett, das man bei bedarf zum gitterlosen kinderbett umbauen kann? das baby könnte ja dann in franzis altem bett schlafen.
wir haben uns noch keinen zweiten kleiderschrank gekauft, sondern packen nur die aktuellen sachen von beiden kids in einen schrank. alle anderen - derzeit noch nicht notwendigen - klamotten sind in kisten verstaut.
viele grüsse,
sep
Ich denk mal Murmel bekommt ein neues Zimmer..... Da zieht sie dann gleich ein in der neuen Wohnung und wir kaufen halt ein Gitterbett das man zum Kinderbett machen kann. Also Schrank, Bett und Regal kriegt die Maus....Aber wo kaufen?????? Tut das dann für länger gut so ein Umbaukinderbett oder wie??
Ich geh mal besser in die Haia
Bussi Tini
Aber andererseits bin ich auch echt kein grosser fan von einheitlich eingerichteten Zimmern ;-)) Also zusammengestoppelt (odergestückelt) halte ich für die schönere Lösung. Deshalb bin ich da wohl keine Hilfe
LG
Ike
Wir haben es so gemacht:
Viele Grüße,
Christine
Ja, mich plagen die gleichen Sorgen!!
Was für ein Bett für Philip?? Wir ziehen Mitte Dezember um, wenn ich Glück habe, habe ich dann schon 2 Monate Nachwuchs ;-)) Aber wer weiß das so genau.
Ich habe noch mein altes Kinderbett, dass umfunkioniert wurde zum Stubenwagen und da wir danach in einer DHH wohnen, brauche ich unten ein Bettchen. Also fällt das für nachts aus. Wir bekommen nun ein tolles gebrauchtes Kinderbett von Philips Paten, welches man auch noch umbauen kann zum tiefen Kinderbett ohne Stäbe. Da kauf ich dann nur eine neue Matratze und Philip hat ein neues Bett ;-)). Das neue Fuzzelchen bekomt dann Philips altes Bett, welches schon ein Familienerbstück ist. Eine zweite Wickelkommode gibt es auf keinen Fall, sehe ich als Geldverschwendung. Philip bekommt einen Kleiderschrank und seine Kommmode das Baby.
Wir haben schon bei Philip zusammengestückelt und ich finde das gut so, ich will nicht alle 2 Jahre Geld für ein Kinderzimmer ausgeben. Wir haben Kommoden bei Ikea gekauft und die angemalt (Lasur) und beklebt. Ich finde es immer noch sehr schön und individuell.
LG Britta (schon 18 Woche)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen