Weihnachtsumfrage -- Kerzen oder Lichterkette ?
das ist dann die 387. Weihnachtsumfrage ... ;o))
Aber ich glaube, wir hatten (zumindest dieses Jahr) noch nicht die Frage nach dem LICHT am Weihnachtsbaum.
Also, dann Hand auf´s Herz -- gibt´s bei Euch echte Kerzen am Weihnachtsbaum ?? Oder elektrische Kerzen d.h. eine Lichterkette ??
Und WARUM ??
Bin gespannt und hoffe auf zahlreiche Antworten !!
Liebe Grüße
Moon
Re: Weihnachtsumfrage -- Kerzen oder Lichterkette ?
bei uns gibt es aus sicherheits-technischen gründen eine lichterkette. zum einen wegen jonas, er macht ja doch gern verbotene sachen (auch wenn jemand dabei ist, geht manchmal sehr schnell), hauptsächlich aber wegen dem hund - wir haben ihn ja noch nicht so lange und er ist manchmal ziemlich stürmisch. da hätte ich wohl doch angst, dass er mal an den baum kommt und sich entweder verbrennt oder gleich das ganze teil umschmeißt... mal ganz davon abgesehen hätte ich bei meine mann wohl eh keine chance auf richtige kerzen, seit ihm mal ein baum abgebrannt ist ist er da seeeeeehr vorsichtig. und ich habe auch keine lust, jedesmal sie kerzen auszupusten, wenn ich mal aus dem zimmer gehe!
find ich aber auch nicht weiter schlimm, die kleinen lichter sehen doch auch ganz schön aus. fürchterlich finde ich aber die großen elektrischen "kerzen" oder bunte blinklichter (obwohl die bei jonas sicherlich der renner wären *gg*).... lg nina
Bei uns gibt es NUR Lichterketten.Hat auch sehr gute Gründe.
1. in meiner Kindheit is bei uns mal der Weihnachtsbaum in Flammen auf gegangen,das war ein absolut prägendes ereignes,was ich Fienchen echt ersparren möchte.
2. hatten wir die letzten 3 Jahre genug mit FEUER zu tun*grusel*und sind dem tot schon öfters von der Schippe gesprungen und ich denke man muß seine SCHUTZENGEL nicht wirklich rausvordern.
LG Sue & Fienchen *20Monate
echte und 100% bienenwachs :-) o.T. und l.g.
Ich mag den Geruch, wenn echte Kerzen am Baum brennen, allerdings macht es mich auch supernervös und ich gucke ständig, ob noch alles ok ist. Und zwar schon seit Jahren!!! Jetzt, mit Jamie sind echte Kerzen undenkbar! Und da wir ein Reetdach-Haus haben, bin ich lieber Ultra-Vorsichtig!!! Ich verzichte allerdings auch ansonsten lieber auf Kerzen, würde mich abends eigentlich eher nicht gemütlich mit einer Kerze in die Stube setzen, wenn nicht ein Anlass (z.B. Gäste) da ist! Habe schon immer Angst um unser Haus gehabt und möchte das lieber nicht brennen sehen!!! Klingt vielleicht blöd - ist aber schon fast eine Angewohnheit! Dabei mag ich Kerzenlicht sehr gern! LG Anja
Es gibt doch so tolle Lichterketten finde ich .LG Gabi
Also erstmal haben wir "nur noch dieses Jahr" einen künstlichen Weihnachtsbaum. Aufklappen - Stecker rein - und Licht brennt -
Aber nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall einen echten reinstellen! Dann sicherlich aber auch wieder mit Lichterkette. Hab einfach zuviel Schiss, daß ein Unglück passiert.
LG Tanja
LG Melle
Lichterkette wg der Sicherheit und ich finds..
LG
Marie
wir nehmen Lichterketten und die habe ich auch schon immer ohne Kinder genommen. Mir ist das einfach sicherer, habe auch keine Lust, die ganze Zeit neben dem Baum Wache zu stehen.
Gruß
Heidi
wir nehmen eine lichterkette, die habe ich schon seit jaaahren! :-)
Kerzen sind mir zu gefährlich:
1. wegen der kinder und
2. haben wir einen kunstbaum, der würde schneller brennen als ein echter baum.
Außerdem wäre ich wahrscheinlich zu faul alle anzuzünden. :-)
lg
claudia
bei uns gibt es eine Lichterkette. (schon seit Jahren).
Echte Kerzen zünden wir nur auf dem Tisch.
Am Baum finde ich es doch zu gefährlich, da ich weiß wie schusslig ich sein kann ;o)).
LG, Mona
Liebe Grüße Alex
Re: Weihnachtsumfrage -- Kerzen oder Lichterkette
LG, Ilka
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen