Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke für eure Mäuse?*einschleich*

Huhu,
nach drei stressigen Tagen (hatten Omabesuch) bin ich mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht und habe direkt eine Frage:
Was bekommen eure Mäuse denn so zu Weihnachten??? Meine Mutter wollte einen Puppenwagen schenken, aber ich finde das absolut zu früh und auch noch wenig sinnvoll...
Pia hat allerdings auch schon so viel Kleinkram, dass ich gar nicht weiß, was wirklich mal ein schönes Geschenk wäre, schließlich kommt ja auch noch dazu dass sie am 19.12. erst Burzeltag hat... Geld möchte ich nicht so unbedingt und Lebensversicherung und sowas hat sie ja schon zur Geburt bekommen. Da wir ja Omas, Opas und Onkel und Tante einladen, wollten wir so einen kleinen Wunschzettel machen damit nichts Unnützes gekauft wird. Sie hat jetzt auch schon die Kugelbahn und dieses Lauflerngerät von Fisher Price bekommen... Ein Bobby Car hatten wir uns schon überlegt... Das wollte die Oma dann schenken... Wisst ihr noch was schönes??? Dürfen auch ein paar Kleinigkeiten sein... In Klamotten ertrinken wir allerdings irgendwie auch schon...
Also immer her mit Ideen!!!
LG Alexa und Pia*die schon viel zu viel Spielzeug hat, aber auch ganz viel Babykram davon ist*
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenke für eure Mäuse?*einschleic

Hallo Alexa,
da bei Euch Geburtstag und Weihnachten so nah beieinander liegen, und dann eigentlich lange "nichts" mehr kommt (ist bei uns ähnlich, Malin hat im Februar Geb.), wäre es vielleicht eine Idee, sich schon etwas für den Sommer zu wünschen. Das haben wir dieses Jahr auch so gemacht. Sie hat dann schon ein Planschbecken bekommen und eine Schaukel.
Andere Dinge, die Malin viel Spaß machen sind:
Trampolin
Hüpfpferd (z.B. Rody)
Kriechtunnel
Puzzle
Bauernhof (vor allem die Tiere)
Vielleicht ist ja was für Euch dabei.
LG, Elke und Malin (*11.02.03)

Re: Weihnachtsgeschenke für eure Mäuse?*einschleich*

Hallo, ich denke gerade zurück an Leons 1. Geburtstag. Da bekam er eine Motorikschleife, die er noch immer liebt! Was auch nett ist: so ein Fisher Price-Telefon, das Töne macht.
Geld habe ich immer gerne genommen. Leon hat ein Sparbuch und freut sich später sicherlich darüber.
Puzzles finde ich auch toll (diese aus Holz mit wenigen Teilen). Und keinesfalls zu vergessen: BÜCHER BÜCHER BÜCHER!
LG Carmen

Re: Weihnachtsgeschenke für eure Mäuse?*einschleich*

Da mein Sohn sich zum Kindergeburtstag und Nikolaus/Weihnachten kaum vor Spielzeug und Süßigkeiten retten konnte, habe ich einfach mal mit den Verwandten und Freunden gesprochen. Jetzt schenken sie kaum noch Spielzeug oder Süßigkeiten. Dafür bekommt er jetzt entweder Kleidung oder Geld für sein Sparbuch. Das Spielzeug, welches er hat, reicht bis in die Ewigkeit. Ich gebe auch schon immer mal was ab an Nachbarskinder, Kindergarten usw.

Re: Weihnachtsgeschenke für eure Mäuse?*einschleic

Ich finde die Idee mit dem Puppenwagen nicht schlecht.Spätestens im Frühjahr kannst du den gebrauchen.Ansonsten Bücher,Bobbycar,was für die Badewanne,Puppe+Zubehör.LG Mandy

Re: Weihnachtsgeschenke für eure Mäuse?*einschleich*

Hallo
Also mein Sohn (15 Monate) bekommt zu Weihnachten eine Kinder Couch Garnitur, so eine hat er mal bei bei Bekannten entdeckt und wollte ab da an nicht mehr runter von Ihr. Die Oma schenkt ein Schaukelpferd und die Tante den "Winih Puh" Badespassbaum. Bauklötze mag er auch super gern, auch wenn er sie noch nicht wirklich übereinander stellen kann (nur Einzeln). Ein Spieltelefon ist auch super (besonders das von Bob der Baumeister)wir haben eins von Chicco und mit dem spielt er auch gern.
LG Vicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen