Suchen Menü

Weihnachtsbilder/Fotograf/Kosten

Wir möchten für die Großeltern und Paten dieses Jahr jedem ein schönes geramtes Bild von unserem Mäuschen schenken.
Hat hier schon jemand mal Bilder machen lassen? Wie sind denn da so die Kosten? Wir haben nur einen Fotografen im Ort und der kam mit recht teuer vor. Brauche einfach ein bisschen vergleich. Der wollte eine Grund Knips Gebühr von 30 Euro haben. Dann wollte er ca. 50 Bilder machen und davon 20 zur vorlage bringen. Das heißt, er sortiert mal die 30 nicht so schönen raus und unter den letzten 20 sollen wir dann haber mindestens 5 kaufen, sonnst wäre das Angebot nicht haltbar und die Bilder würden teurer. HM, etwas verwirrt bin, ob das denn nun wirklich ein Angebot oder ein Schlaumeier ist, der meine Unwissenheit ausnutzen will? Was meint Ihr?
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsbilder/Fotograf/Kosten

Ach so, von den 5 übriggebliebenen Bildern soll eines dann zwischen 8 und 12 Euro kosten, je nach Größe.

Re: Weihnachtsbilder/Fotograf/Kosten

Hallo, ich denke der Preis ist ganz ok. Wir haben unsere Maus jetzt 3 oder 4 mal proffessionell Knippsen lassen, allerdings meist zu Aktionspreisen. Bei uns gibts ne Weihnachtsaktion für 50 Euro 3 Bilder!
Erkundige dich nach Aktionen kann ich also nur sagen *grins*

Re: Weihnachtsbilder/Fotograf/Kosten

Den Bilderpreis finde ich dann aber wiederum teuer. Ich habe für die Bilder wirklich nur den Entwicklungspreis von ca. 1,50 ? bezahlt. Das ist wohl Bauernfängerei, der nimmt eine günstige Grundgebühr und holt sich das dann wieder bei den Bildern rein. Allerding wenn Du 5 Bilder für 8 ? nimmst, zahlst Du trotzdem nur 70 ? gesamt, das finde ich für Profibilder nicht zuviel.
LG Melle

Re: Weihnachtsbilder/Fotograf/Kosten

Guck doch im Net mal unter pixyfoto mit dem üblichen davor und dahinter! Vielleicht habt Ihr die ja auch in Eurer Nähe? Die machen echt schöne Bilder. Werde mit Jamie wohl auch da hin gehen, obwohl wir dann ca. 45. min fahren müssen. Aber das ist es wert! Haben tolle Angebote und sogar einen Gutschein! LG Anja (unser Fotograf hat letztes Jahr 50,00? Grundgebühr genommen, ca. 25 Bilder gemacht und pro Bild (kleinste Größe) zahlen wir jetzt 10,00?!!! DAS ist echt der Hammer!!!)

Re: Weihnachtsbilder/Fotograf/Kosten

Also wir gehen morgen zum Fotographen und lassen Alina auch knipsen für die Paten und Großeltern. Auch wollen wir ein Familienfoto machen. Unser Fotograph verlangt eine Aufnahmegebühr von 64,00 ? und dann für jedes Bild 15 x 20 cm, 16,00 ?. Finde ich auch teuer, aber die Bilder die sie macht sind wirklich super schön. Wir haben da unsere Hochzeitsbilder vor zwei Jahren machen lassen zu dem selben Preis. Was uns damals nur aufgeregt hat und was diesmal wahrscheinlich wieder dasselbe sein wird, sind die Fotorahmen. Die haben so ein doofes Format, dass man Fotorahmen in keinem Geschäft bekommt, jedenfalls in den Läden bei uns ist das so. Somit mussten wir, da wir die Hochzeitsbilder ja gerahmt wollten, einen Rahmen im Fotogeschäft kaufen, der zufälligerweise genau die Maße hatte, und die waren dann teurer wie die Bilder.
Liebe Grüße Alex

Das ist günstig...

Wir waren auch bei einem Fotografen. Bei dem kostet die Grundgebühr 70 ?. Er knipst 2 Filme und bringt die Negative farblich auf eine DinA4 Seite. Dann kann man sich die aussuchen die man haben will und bezahlt dann noch die Entwicklung für die Bilder. Oft gibt es aber Angebote wie z.B. 2 Filme verknipsen + 10 Fotos in 13*18 zum Sonderpreis. Nun wohnen wir ja in einer Großstadt und ich denke mal da sind die Preis eh höher als in einem kleinern Ort. 30 ? finde ich aber günstig. Ich würde das da machen lassen.
LG MElle

Danke!,

Dann werden wir mal sehen, ob er ordentliche Bilder macht!
Hoffentlich ist Johanna gut gelaunt und lacht ein bisschen.
Grüße Carmen

kindergarten

hallo frag mal in einem kiga an. gerade vor weihnachten sind da viele fotografen und es geht auch wenn du nett fragst ob es nciht möglich ist auch ein bild machen zu lassen.
war in allen kigas in denen ich gearbeitet habe kein thema
komplette sets so um 20 - 25 euro
anke

Re: Weihnachtsbilder/Fotograf/Kosten

Ich habe unseren Sohn auch beim Fortografen angemeldet für Weihnachtsbilder. Wir zahlen einmalig 33,00 EUR und er macht eine ganze Reihe Bilder, wovon er uns die 8 besten Bilder vorlegt. Davon dürfen wir 3 Bilder aussuchen und behalten. Wenn wir Vergrößerungen haben möchten oder Nachbestellungen, zahlen wir extra.

Re: Weihnachtsbilder/Fotograf/Kosten

Hi,
bei uns gabs es jetzt eine Aktion. Bei Foto Porst. Das Mädel hat 12 Aufnahmen gemacht (kostenlos = keine Grundgebühr) in der Größe 13x18. Dann konnte man auswählen. Bei 1-3 Fotos = 5 Euro usw. Ich habe alle genommen (konnte nicht anders) und habe inkl. einer schönen Mappe alles zusammen 36 Euro gezahlt. Ein paar der Fotos sind in meinem Profil. Die letzten 5.
LG Sylvia

Re: Weihnachtsbilder/Fotograf/Kosten

Das ist ja Supergünstig!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen