Weihnachtsbaumschmuck?
Meine Tochter (13 M.) kann mittlerweile laufen wie ein Wiesel. Wie macht Ihr das mit dem Weihnachtsbaum? Einbetonieren *g*, damit er nicht umgerissen wird? So hoch stellen, daß sie nicht rankommt, würde doof aussehen. Den Baum in den Laufstall stellen sieht auch doof aus.
Und welchen Baumschmuck? Glaskugeln fallen doch garantiert runter und zerbrechen, wenn Murkelchen ständig am Baum rumzupft. Und Lametta kann man sich dann dies Jahr wohl auch verkneifen, oder? Wahrscheinlich bastele ich selber Schmuck (Strohsterne, Salzteig o.ä.). Bin zwar nicht gerade die personifizierte Kreativität, aber ich weiß mir anders keinen Rat.
Freue mich über jeden Tip, danke schonmal im Voraus!
LG Peggi
Re: Weihnachtsbaumschmuck?
Viele Grüße,
Christine
an big bird
schnee
Mein Baumschmuck habe ich in einem Schnäppchenmarkt gekauft. Die Kugeln sind aus Pappmaché in champagnerfarben mit Blattgold (kein echtes) und Relief-Muster- Sieht superedel aus. Okay, war auch teuer. Aber total chic und edel. Macht echt was her. Letztes Jahr waren alle begeistert.
Lametta lassen wir sein, dafür gibts eine champagnerfarbene und eine goldene Perlenkette (je 5 Meter lang, auch Schnäppchenmarkt) und eine Lamettagirlande (so´n puscheliges Ding, kann ich nicht beschreiben).
Mel
Ich LIEBE den Laden, der ist geial.
Mein Mann liebt ihn nicht, klar ist ja auch ein Mann.
LG Britta
Die haben immer so tolle Sachen. So ausgefallen und genial.
Den Christbamschmuck habe ich übrigens 1999 dort gekauft. Müsste mal gucken ob die den wieder haben und evtl. noch etwas ergänzen. Für die Türgirlande und den Adventskranz und so. Alles Ton in Ton....
Hach, ich freu mich schon. Donnerstag schmücke ich die Fenster. Freitag hat mein Mann Geburtstag und da will ich es fertig haben. Sonst habe ich immer am 24.11. geschmückt. Seitem aber die Weihnachtsmärkte (allem voran Centro) auch immer früher öffnen, fange ich auch früher an loszulegen.
Mel
In Essen weihnachtet es ab HEUTE!!
Ich feu mich auhc so auf meinen Adventskranz und das ganze Schnickschnack, nächste Woche packe ich aus!!
P.S. Ich war schon lange nicht mehr in Duisburg, aber ausser der Meyerschen und diesem supertollen Schrömmelladen gibt es da ja nichts mehr!!
Und nun, wo sich alle Horror- Terrorgeschichten vom Centro erzählen.... wo fahre ich denn nun hin, ne Bombe kann überall drauffallen.
LG Britta, die nun doch mal zu ihrem Mann geht.
Ansonsten stehe ich eher auf echte Bäume, ob das nun umweltfreundlich ist oder nicht... Du kannst Dir nicht vorstellen (oder doch?), was Mareike alles durchkaut, wenn man sie läßt. Und einen künstlichen Weihnachtsbaum MUSS sie sich nicht wirklich einverleiben, wenn's nach mir geht...
Peggi
darueber.... war heute in der stadt fuendig. linus
bekommt einen "kinder-baum" . mit
weihnachtsmaennern aus papps, wunderschoenen
stoff-stiefelchen, zuckerstangen und irgendwelchen
bruchsicheren kugeln. der baum wird einen in unseren
wintergarten gestellt, wo wir zu den feiertagen essen
oder wenn gaeste im haus sind...das schlimmere
werden wohl die zwei kater-buben sein, die seit
gestern bei uns wohnen :-)). lg nana
LG, Birgit
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen