Suchen Menü

Weihnachtsbaumschmuck?

Hallo allerseits!
Meine Tochter (13 M.) kann mittlerweile laufen wie ein Wiesel. Wie macht Ihr das mit dem Weihnachtsbaum? Einbetonieren *g*, damit er nicht umgerissen wird? So hoch stellen, daß sie nicht rankommt, würde doof aussehen. Den Baum in den Laufstall stellen sieht auch doof aus.
Und welchen Baumschmuck? Glaskugeln fallen doch garantiert runter und zerbrechen, wenn Murkelchen ständig am Baum rumzupft. Und Lametta kann man sich dann dies Jahr wohl auch verkneifen, oder? Wahrscheinlich bastele ich selber Schmuck (Strohsterne, Salzteig o.ä.). Bin zwar nicht gerade die personifizierte Kreativität, aber ich weiß mir anders keinen Rat.
Freue mich über jeden Tip, danke schonmal im Voraus!
LG Peggi
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsbaumschmuck?

Ich gehe einfach mal davon aus, daß ich es schaffe, David vom Weihnachtsbaum fernzuhalten, deshalb wird geschmückt wie immer, einschließlich echte Kerzen. Von Lametta bin ich kein so großer Fan, deshalb gibt es das bei uns sowieso nicht. Und David darf dann halt mal für 2 Wochen nur in Begleitung ins Wohnzimmer, das wird auch gehen. Möglicherweise steht die größere Attraktion auch nicht im Wohnzimmer sondern liegt mit Mama im Bett ... ET 15.12.
Viele Grüße,
Christine

an big bird

ohhhhhhh big bird- dann wünsche ich dir alles alees gute für die letzten wochen schwangerschaft! ich denke da heute besonders dran weil meine maus morgen 1 jahr alt wird....alles liebe
schnee

Re: Weihnachtsbaumschmuck?

Wir haben einen künstlichen Baum (der aber echt echt aussieht *gg*), der ist superleicht (passiert also nix falls er wirklich mal kippt) und pikst nicht.
Mein Baumschmuck habe ich in einem Schnäppchenmarkt gekauft. Die Kugeln sind aus Pappmaché in champagnerfarben mit Blattgold (kein echtes) und Relief-Muster- Sieht superedel aus. Okay, war auch teuer. Aber total chic und edel. Macht echt was her. Letztes Jahr waren alle begeistert.
Lametta lassen wir sein, dafür gibts eine champagnerfarbene und eine goldene Perlenkette (je 5 Meter lang, auch Schnäppchenmarkt) und eine Lamettagirlande (so´n puscheliges Ding, kann ich nicht beschreiben).
Mel

Re: Weihnachtsbaumschmuck?

Also von der Beschreibung her denke ich mal, Du meinst den super genialen Schnäppchenmarkt mitten in Duisburg, an der Kreuzung gegenüber von Böcker und der Meyerschen, oder????
Ich LIEBE den Laden, der ist geial.
Mein Mann liebt ihn nicht, klar ist ja auch ein Mann.
LG Britta

Re: Weihnachtsbaumschmuck?

Joooooooo! Genau den!!! Da könnte ich echt Geld lassen...und jeden Tag meine Wohnung zu einem neuen Motto umgestalten :-)
Die haben immer so tolle Sachen. So ausgefallen und genial.
Den Christbamschmuck habe ich übrigens 1999 dort gekauft. Müsste mal gucken ob die den wieder haben und evtl. noch etwas ergänzen. Für die Türgirlande und den Adventskranz und so. Alles Ton in Ton....
Hach, ich freu mich schon. Donnerstag schmücke ich die Fenster. Freitag hat mein Mann Geburtstag und da will ich es fertig haben. Sonst habe ich immer am 24.11. geschmückt. Seitem aber die Weihnachtsmärkte (allem voran Centro) auch immer früher öffnen, fange ich auch früher an loszulegen.
Mel

In Essen weihnachtet es ab HEUTE!!

aber das ist sogar mir zu früh und ich esse seit Ende August Spekulatius!!!!
Ich feu mich auhc so auf meinen Adventskranz und das ganze Schnickschnack, nächste Woche packe ich aus!!
P.S. Ich war schon lange nicht mehr in Duisburg, aber ausser der Meyerschen und diesem supertollen Schrömmelladen gibt es da ja nichts mehr!!
Und nun, wo sich alle Horror- Terrorgeschichten vom Centro erzählen.... wo fahre ich denn nun hin, ne Bombe kann überall drauffallen.
LG Britta, die nun doch mal zu ihrem Mann geht.

Re: Weihnachtsbaumschmuck?

O.k., Kugeln aus Pappmaché sind mir auch schon eingefallen. Müßte man nur ziemlich hoch hängen, die Dinger, sonst frißt Mareike die auch noch an und/oder leckt die Farbe ab oder was weiß ich...
Ansonsten stehe ich eher auf echte Bäume, ob das nun umweltfreundlich ist oder nicht... Du kannst Dir nicht vorstellen (oder doch?), was Mareike alles durchkaut, wenn man sie läßt. Und einen künstlichen Weihnachtsbaum MUSS sie sich nicht wirklich einverleiben, wenn's nach mir geht...
Peggi

Re: Weihnachtsbaumschmuck?

mache mir seit ein paar tagen auch gedanken
darueber.... war heute in der stadt fuendig. linus
bekommt einen "kinder-baum" . mit
weihnachtsmaennern aus papps, wunderschoenen
stoff-stiefelchen, zuckerstangen und irgendwelchen
bruchsicheren kugeln. der baum wird einen in unseren
wintergarten gestellt, wo wir zu den feiertagen essen
oder wenn gaeste im haus sind...das schlimmere
werden wohl die zwei kater-buben sein, die seit
gestern bei uns wohnen :-)). lg nana

Re: Weihnachtsbaumschmuck?

Der Weihnachtsbaum wird zusätzlich mit einem Haken an der Decke befestigt, statt Lametta gibt`s eine Lamettagirlande und wir schmücken den Baum mit Holzfigürchen und Strohsternen und elektrischen Baumkerzen.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen