Weihnachten - schon wieder Geschenkeberge?
Weihnachten naht, und die Verwandtschaft löchert mich, was sie meinem Zwerg schenken sollen. Tja, gute Frage! Zum Geburtstag hat er schon einen Berg Geschenke bekommen, da fällt mir jetzt echt kaum noch was ein. Wünscht Ihr Euch für die Kleinen Dinge, die sie erst später gebrauchen können? Motorikschleife, Schaukelferd, Bobbycar, Kugelbahn ... ist bei uns alles schon vorhanden *puh*. Bald brauchen wir ein Extrazimmer für Spielsachen. Bis zur nächsten Gelegenheit wo es Geschenke gibt dauert es dann ja wieder bis zum nächsten Geburtstag (bei uns im Oktober). Geld will bei uns leider niemand schenken, die finden das alle unpersönlich. Habt Ihr vielleicht ein paar gute Ideen?
Krümelkeks
PS Weiß jemand wo ich einen schönen Kinderzimmerspiegel oder ein gerahmtes Bild fürs Kinderzimmer finde?
Antwort verfassen
Re: Weihnachten - schon wieder Geschenkeberge?
Ich war gerade mit meiner Schwiegermutter los und haben für Cedric einen Haba-Puppenwagen gekauft. Ich wollte ja eigentlich den preiswerteren, aber wenn sie es so will, da sag ich ja auch nicht nein.
Mein Mann und ich haben beschlossen jeder darf Cedric ein Geschenk zum Spielen oder anziehen schenken und wenn er sich dann noch meint es wäre zu wenig, dann finde ich Geld gar nicht schlimm. Das kommt auf sein Sparbuch und wenn die Kinder und die Wünsche größer werden (z.B. Fahrrad oder Computer) dann geht es eben an das Ersparte.
Von uns bekommt er einen Bauernhof (macht mein Mann selber) und von der Uroma gibt es dazu ein paar Schleich-Tiere. Mein Bruder schenkt ihm eine Kiste mit Duplo, von meiner Schwägerin gibt es ein Ikea-Zelt, von meiner Oma zwei Mexx-Pullover und von meinen Eltern die Holzeisenbahn von Aldi.
LG Tanja
Re: Weihnachten - schon wieder Geschenkeberge?
wir sagen immer allen Verwandten, die von uns wissen wollen, was sie Benjamin schenken sollen, dass wir uns Teile für die Brio-Eisenbahn wünschen (sofern uns nicht gerade konkret was anderes einfällt). Die Teile sind leider sauteuer, so dass es gut ist früh genug anzufangen zu sammeln, damit man mal eine bespielbare Menge zusammen hat. Außerdem findet Benjamin mit seinen 17 Monaten jetzt schon die Eisenbahn-Teile klasse, die er zur Taufe bekommen hat. Er versucht die Schienen zusammen zu bauen und lässt die Züge von der Brücke fahren ...
Ansonsten bekommt Benjamin von uns Duplo (die Feuerwehr und Steine) - darauf steht er gerade total, ein Glockenspiel (findet er bei seiner Freundin superklasse) und eine Werkbank.
Liebe Grüße
Anya
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen