Suchen Menü

Weihnachten - schon wieder Geschenkeberge?

Hi,
Weihnachten naht, und die Verwandtschaft löchert mich, was sie meinem Zwerg schenken sollen. Tja, gute Frage! Zum Geburtstag hat er schon einen Berg Geschenke bekommen, da fällt mir jetzt echt kaum noch was ein. Wünscht Ihr Euch für die Kleinen Dinge, die sie erst später gebrauchen können? Motorikschleife, Schaukelferd, Bobbycar, Kugelbahn ... ist bei uns alles schon vorhanden *puh*. Bald brauchen wir ein Extrazimmer für Spielsachen. Bis zur nächsten Gelegenheit wo es Geschenke gibt dauert es dann ja wieder bis zum nächsten Geburtstag (bei uns im Oktober). Geld will bei uns leider niemand schenken, die finden das alle unpersönlich. Habt Ihr vielleicht ein paar gute Ideen?
Krümelkeks
PS Weiß jemand wo ich einen schönen Kinderzimmerspiegel oder ein gerahmtes Bild fürs Kinderzimmer finde?
Antwort verfassen
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten - schon wieder Geschenkeberge?

Hallo!
Ich war gerade mit meiner Schwiegermutter los und haben für Cedric einen Haba-Puppenwagen gekauft. Ich wollte ja eigentlich den preiswerteren, aber wenn sie es so will, da sag ich ja auch nicht nein.
Mein Mann und ich haben beschlossen jeder darf Cedric ein Geschenk zum Spielen oder anziehen schenken und wenn er sich dann noch meint es wäre zu wenig, dann finde ich Geld gar nicht schlimm. Das kommt auf sein Sparbuch und wenn die Kinder und die Wünsche größer werden (z.B. Fahrrad oder Computer) dann geht es eben an das Ersparte.
Von uns bekommt er einen Bauernhof (macht mein Mann selber) und von der Uroma gibt es dazu ein paar Schleich-Tiere. Mein Bruder schenkt ihm eine Kiste mit Duplo, von meiner Schwägerin gibt es ein Ikea-Zelt, von meiner Oma zwei Mexx-Pullover und von meinen Eltern die Holzeisenbahn von Aldi.
LG Tanja

Re: Weihnachten - schon wieder Geschenkeberge?

Hallo Krümelkeks,
wir sagen immer allen Verwandten, die von uns wissen wollen, was sie Benjamin schenken sollen, dass wir uns Teile für die Brio-Eisenbahn wünschen (sofern uns nicht gerade konkret was anderes einfällt). Die Teile sind leider sauteuer, so dass es gut ist früh genug anzufangen zu sammeln, damit man mal eine bespielbare Menge zusammen hat. Außerdem findet Benjamin mit seinen 17 Monaten jetzt schon die Eisenbahn-Teile klasse, die er zur Taufe bekommen hat. Er versucht die Schienen zusammen zu bauen und lässt die Züge von der Brücke fahren ...
Ansonsten bekommt Benjamin von uns Duplo (die Feuerwehr und Steine) - darauf steht er gerade total, ein Glockenspiel (findet er bei seiner Freundin superklasse) und eine Werkbank.
Liebe Grüße
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen