Suchen Menü

Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

Halli Hallo ich will auch mal ne Umfrage starten.
Beliebtes Thema z.Zt. WEIHNACHTEN!!!
Was schenkt ihr wem? Meist gehts ja nur darum was man den Kindern so schenken (lassen) sollte. Was schenkt Ihr denn den Oma, Opas, Tanten, Onkeln, Paten und so? Find ich auch nicht so einfach. Man kann ja nicht jedes Jahr auf ein hübsch gerahmtes Bild vom Nachwuchs zurückgreifen...naja man kann schon aber ist das so einfallsreich..?
Also wir sind nämlich bislang diese Jahr nicht so einfallsreich und so erhoffe ich mir Tips *gerissen-bin-gell?* Was ich allerdings schon bestellt habe ist für den Opa (und seinen PC) ein Mousepad mit Bild von Pia, für die Patentante und die Uroma einen Kaffeepot mit Bild von Pia, da weiß ich das die das süß finden. Generell haben wir uns in der Familie vor einiger Zeit geeinigt keine RIESEN-Geschenke mehr zu machen und das Geld (welches Geld?....) zum Fenster rauszuschmeißen. Aber gerade die Kleinigkeiten....
Und wie ist das sonst so mit dem Thema Weihnachten? Wann, wie lange, wer, mit wem, wohin? Oma, Uroma, andere Oma....ist es bei Euch auch jedes Jahr ein Diskussions-Marathon wenn Weihnachten ansteht? Wir haben uns dieses Jahr mal durchgesetzt, bleiben Heiligabend alleine und schmücken beim Rotwein den Baum, Pia soll ihn erst am Weihnachtsmorgen sehen, am Nachmittag kommen dann Omas und Opa usw. und wir feiern dann gemeinsam. Wie ist das bei Euch? Erzählt doch mal...
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

Hi Judith! Also beschenkt werden bei uns hauptsächlich nur die Kinder. Geschwister, Schwager, Schwägerin etc. schenken sich nix. Dann werden noch die eigenen Eltern beschenkt. Meine Ma bekommt ein Jahresabo im Fitnessstudio (hat sie sich gewünscht), für meinen Vater sucht meine Ma was aus (sehr einfallsreich *g). Bei den Kindern (Neffen etc.) haben wir vereinbart nicht mehr als ca. 15 ? auszugeben. Das wird dann in Bücher oder so investiert (gefragt werden die Eltern was gerade gebraucht wird).
Wir bleiben dieses Jahr zu Hause. Meine Eltern haben meine Oma in Pflege und bleiben deshalb zu Hause. Geschickterweise habe ich mit die Tage mit meiner SchwiMu verkracht, so dass ich die Hoffnung habe das die zu Andres Bruder geht (gefickt eingeschädelt). Am ersten Feiertag sind wir bei meinen Eltern, der 2. ist übrig für Andres Familie. Bis jetzt war es auch immer ein Riesenthema. Meistens hat meine SchwiMu immer ärger gemacht. Sie meint Ihre beiden Söhne müssten immer Weihnachten zusammen feiern, sonst geht die Welt unter. Das aber beide auch eine eigenene Familie haben scheint sie dabei (absichtlich) zu vergessen. Naja, nachdem das vor 2 Jahren deshalt tierisch Krach gab fügt Sie sich jetz wohl oder übel.
LG Melle

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

huhu judith, da bist du ja wieder, lange nicht gelesen. bevor ich es vergesse: die stoppersocken habe einmal gepasst, nun waren sie im trockner und sind zu klein :-)
verschenk doch stoppersocken, billig und gut hihi.....
nun zum thema, das ist bei uns vöööllig unproblematisch: schwiegereltern in augsburg also nicht zu berücksichtigen, die schenken uns nix, wir denen nix. vielleicht kommt ein päckchen für cedric, das wars.
geschwister, mein mann und ich haben beide einen bruder mit denen wir uns ebenfalls arangiert haben: es gibt nix.
bleiben noch patin und meine eltern. meine eltern und ich haben es immer schon gehandhabt, dass wir uns was wünschen. am liebsten ne menge so dass man auswahl hat und trotzdem überrascht wird. also mache ich mir keine gedanken sondern warte auf den wunschzettel :-)
uromas gibts nicht mehr.
heilig abend haben wir meine eltern, meinen bruder und meine tante (alleinstehend und meine patin) eingeladen bei uns zu feiern. 1. weihnachten dann wohl nochmal bei den eltern und zwischen weihnachten und neujahr kommt eventuell die schwiemu mal vorbei.
hast du mitgekriegt, dass einige sich am 15.11. nochmal bei ikea treffen?
liebe grüße und schmatzer an pia susi

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

Hallo! Also wir feiern Heiligabend bei meinen Eltern, verm. auch den 1. o. 2. Feirertag. Den übrigen bleiben wir gemütlich zu Hause (evtl. leckeres Waffelessen mit Freunden). Genaues steht aber noch nicht fest. Nun zu den Geschenken: als Kleinigkeit für die Großeltern und Paten werden wir vermutlich Salzteigabdrücke von Dorian machen. Vielleicht machen wir aber auch Jahreskalender, bei denen auf jedem Monatsblat ein Foto von Dorian, seine Fußabdrücke mit Fingerfarbe, o. ä. sind. Das mit den Tassen haben wir letztes Jahr selber gemacht (es gibt Sets dafür, leider fehlt dann aber eine Glasur über den Bildern - versch. Anbieter machen das aber). Mehr fällt mir auch noch nicht ein. Bin noch in der Grübelphase. LG und dann mal los... Tanja

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

hallo,
ich habs mir ziemlich einfach gemacht: an die drei Paar Großeltern hab ich letztes Jahr jeweils ein Mini-Album mit Fotos verschenkt, jede Seite ein Monatsbild. Die kassiere ich demnächst ein und es kommen die nächsten 12 Monate rein ;o)
Nagut, Schwiemu bekommt noch ein Buch und Schwiepa einen Wein, das andere Paar nur die Bilder (mangels Kontakt) und meine Eltern....hmm...immer schwer is das.
Die Sache mit dem Mousepad ist ja klasse und wär was für meine Mum, wo gibts das???
Gruß, Anis
P.S.: als wir noch alle eine "heile Familie" waren (wir noch nicht getrennt, Schwiegereltern noch nicht geschieden, Schwager noch normal im Kopf *g*) haben wir Erwachsenen heilig Abend immer Jule-Klapp gemacht. Das heißt, jemand zieht den Namen einer Person und beschenkt diese mehr oder weniger heimlich. Praktisch: jeder bekam ein etwas teureres Geschenk (damals hat jeder DM 100,- ausgegeben) und niemand musste sich die Hacken ablaufen für 100 Geschenke). Hat immer prima geklappt!

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

Huhu Ariane!
Die Mousepads werden in einigen Copy-Shops oder auch Fotoläden bedruckt - oder auch kleinere Grußkartenläden machen sowas. Wolltest Du nicht nach HH kommen? Ich weiß, wo´s das hier gibt.... ;-)))))
LG, Kelly

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

Hallo Judith,
beschenkt werden bei uns eigentlich nur die Kinder und das wird vorher untereinander abgeklärt. Wir haben schon vor ein paar Jahren mit Geschwistern und Eltern und Schwiegis abgesprochen uns nichts mehr zu schenken.
Wir haben in Deutschland immer sehr schön Weihnachten gefeiert und freu mich auch schon wieder drauf, allerdings erst nächstes Jahr wieder. Weihnachtsbaum wurde am 24.12. aufgestellt aber nicht geschmückt. Papa ist mit Kind (damals nur eins) zu seinen Eltern gefahren und ich hab den Baum geschmückt und Geschenke druntergelegt. Dann bin ich auch zu den Schwiegis zum Kaffeetrinken. Dann sind wir alle zu uns gefahren und meine Eltern sind dann auch gekommen (jedes 2. Weihnachten, da sie mit mir und meiner Schwester abwechseln). Wir haben zum Essen dann Büffet gehabt und jeder hat was dazu beigesteuert. Erster Feiertag dann bei meinen Eltern und Zweiter bei meinen Schwiegis oder umgekehrt. War echt immer so schön festlich und ich versteh mich mit meinen Schwiegis auch super :-).
LG Jessica

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

Hallo Judith,
wir feiern Heilgabend bei uns zu Hause. Wenn alles gut geht, schläft Larissa einen Tag vorher bei meinen Eltern und wir können in ruhe den Baum schmücken. Am Heiligabend kommen meine Eltern mit Larissa dann am Nachmittag und Mein Bruder mit Frau Abends.
Am 1. sind wir dann bei meinen Eltern und am 2. Kommen die Paten zu uns.
Tja, das mit den Geschenken! Wir schenken uns in der Familie und den Paten schon was. Wir schreiben gegenseitig Wunschzettel und können dann je nach Geldbeutel etwas raussuchen. Noch haben wir keinen bekommen. Also kann ich Dir da mit den Geschtipps noch nicht weiterhelfen! SORRY!
Schönen Abend noch Tina

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

Hallo Judith, frag mich das doch bitte mal am 15.12., denn früher fange ich sowieso nicht an. Was wäre denn Weihnachten ohne den üblichen Einkaufsstress :-)))
vlG Susanne und vergiss Tante Gaby nicht *lachmichweg*

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

*lachmichauchweg* und ich überleg mir dann mal womit ich mich rächen kann für Deine nette Erinnerung an Tante Gaby! *gruuuummmmel* ;-))))
Du könntest mir eine beige Jacke schenken, vielleicht schon so ein bischen vor Weihnachten, wie wärs mit dem 20.11.?
vlG Judith

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

hallo,
puh, schwierige frage.
wir haben aus dem urlaub eine schöne schale für meine schwiegermutter mitgebracht. meine mutter bekommt ein buch über balkon- und kübelpflanzen und einen tischläufer. hab ich alles schon besorgt! *prahl!*
das war's dann aber auch schon. für meine schwester habe ich immer ein paar ideen. für meinen mann habe ich schon ein paar kleinigkeiten. das ist immer wichtig, denn er hat anfang januar gleich geburtstag. :-)
ansonsten bekommen die omas und opas auch irgendwas mit bildern von joshua oder einen handabdruck in salzteig oder sowas. ich weiss, dass sie sich darüber freuen. aber persönliches dazu finde ich auch schön.
geschenke für joshua sind einfach. von uns auf jeden fall einen anhänger fürs bobbycar, damit er nicht mehr alles auf dem lenkrad transportieren muss. *runterpurzel* :-) "in planung" sind dann (von den grosseltern) noch der anfang einer brio-holzeisenbahn und ostheimer tiere. ein paar hat er davon schon.
eines weiss ich sicher: dieses jahr bleiben wir in berlin!!! letztes jahr haben wir zwei HORROR-autofahrten ins ruhrgebiet veranstaltet: jeweils zwischen 10 und 13 stunden! nie wieder! ich hoffe, dass dieses jahr ein paar familienmitglieder zu uns kommen.
und dann muss ich mit meinem mann noch das thema weihnachtsbaum ausdiskutieren. ich möchte einen haben, ihm ist es mit joshua zu gefährlich. mal sehen. wie handhabt ihr das?
LG, fine

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

Hallo Judith!
Wir haben beschlossen heuer sehr wenig für die Weihnachtsgeschenke auszugeben, und greifen wieder mal auf Fotos von Tobias zurück. Alle bekommen das selbe, einen kalender mit Fotos von Tobias, und ich mache für alle Gläser mit Frost-Technik.
Lg Carmen

Re: Weihnachstgeschenke für......UMFRAGE

hi judith,
wir machen in diesem jahr alle geschenke selbst, d.h. meine eltern und schwiegereltern, meine omis und auch freunde bekommen so dinge wie eingelegte tomaten, marmelade, pesto, chutney, likör .... alles selber gemacht und auch nicht soo teuer. annabell wird von allen beschenkt (omis, uromis, paten, wir) - jede familie "darf" (ich sag nur harte kämpfe) EIN spielzeug, sonst was nützliches - ideen haben wir verteilt. wir haben für uns wunschzettel geschrieben - da bleibt es spannend. uns gegenseitig schenken wir kleinigkeiten bzw. dinge für uns beide (ich werde meinem mann wahrscheinlich ein kuschel-romantik-wochenende (mit mir *lach*) organisieren. ablauf ist so: 23. habe ich geburtstag, da wird mit freunden party gefeiert, 24. sind wir alleine, 25. kommen meine eltern, 26. meine schwiegereltern, 30. fahren wir zu meinen eltern und feiern mit meinen beiden omis, 31. lassen wir annabell für 2 tage bei meinen eltern und feiern GANZ ALLEINE silvester.
so schauts bei uns aus (ach ja annabellphotos und kalender o.ä. wirds sicher auch geben!). lg von terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen