Suchen Menü

Wegen eurer Rescue-Notfalltropfen Antworten...

ihr seid lieb! Habt vielen Dank für eure Antworten. Ich bin mir nun fast sicher die Apotheke zu wechseln, dort scheint man tatsächlich 0 Ahnung zu haben :-(. Und bei den Tropfen ist nicht einmal ein Beipackzettel. Als ich dann fragte, ob Julien sie auch nehmen darf - er darf ja nichts einnehmen, was zu erhöhter Blutungsneigung führt - wußte man keine Antwort darauf. Wirklich beruhigend. Da er sehr oft in der Nacht hochschreckt und ich das Empfinden habe, dass es etwas mit den vielen Klinikaufenthalten zu tun hat, hätte ich ihm gerne etwas davon gegeben. Seufz :-(
Und in den Niederlanden sind homöophatische- und Bachblüten Mittelchen günstiger? Was zahlt man denn dort für 10 gr Globulis? Hier zückte ich jeweils EUR 6,95.
Vor einigen Monaten versteigerte eine Dame über eBay Globulis, auch immer zu je 10 gr und in D 12. Doch ob man da der Qualität vertrauen kann, ist ja fraglich. Gibt es denn online keine günstige Alternative über einen Vertrieb?
Mit ganz lieben Grüßen
Micha
Bisherige Antworten

Re: Wegen eurer Rescue-Notfalltropfen Antworten...

liebe micha,
10 g globulis kosten in österreich ? 4,60. ist so mit der rezeptgebühr ungefähr gleich. weil manche ärzte auch globulis verschreiben, wird wahrscheinlich durch den preis privater kauf angeregt. das es in dtl. mehr kostet, wundert mich, normalerweise ist in dtl alles günstiger, gerade arzneimittel. online gibt es bestimmt die möglichkeit, alternative mittel günstiger zu bestellen, muß man mal surfen... aber da hinterfrage ich dann wieder den hersteller bzw. qualität... ich werde mal die nächsten tage schauen, was ich so im internet finde. alles liebe anke

Re: Wegen eurer Rescue-Notfalltropfen Antworten...

Liebe Anke,
das ist ja was mich (noch) davon abhält, online zu bestellen obwohl die Ersparnis nicht unerheblich ist.
Mit lieben Grüßen zurück, Micha

Re: Wegen eurer Rescue-Notfalltropfen Antworten...

hallo micha!
bachblüten sind bei blutungsneigung kein problem. es gibt keine nebenwirkungen (aber selten eine erstverschlimmerung),
keine wirkung mit anderen mitteln (werden nur meist nicht mit hohen homöopathischen potenzen - über c30- nach
hahnemann gegeben). sie sind quasi schon für neugeborene ok. allerdings würde sind die tropfen nicht zur dauereinnahme
gedacht. wenn du was an schlechten erfahrungen verarbeiten, allgemein harmonisieren etc. machen willst, sind bach -
blüten - mischungen von vorteil, die täglich vier mal eingenommen werden. da gibts apos, die selbst mixen, was sehr
preiswert ausfällt.
liebe grüsse
agnieszka *diesnachhollandweithatundnichtsdestotrotzfrüheröftermalinamsterdamwar;O) )

Re: Wegen eurer Rescue-Notfalltropfen Antworten...

Huhu Micha, die Heilpraktikerin, bei deren Vortrag ich lauschte, meinte, gefährlich wären Arnika-Globuli, wenn sie noch zu viel des Wirkstoffes enthielten (also C6,D12). Da kommt es wohl zur Blutverdünnung, man soll die also nur in C30 geben.
In meiner Apo hab ich mir ja die Hausapotheke zusammenstellen lassen (hab ich hier schon mal gepostet), jedes Mittel als 1,5g Röhrchen pro Stück 1?. Kann man dann wieder nachfülen lassen. Und wie ich finde, reicht das schon eine Weile.
LG Doreen

Re: Wegen eurer Rescue-Notfalltropfen Antworten...

Hallo Doreen,
dein Posting zur Hausapotheke hab ich wohl verpaßt. Das würde mich sehr interessieren, da ich hier noch keine "kompetente" Apotheke gefunden habe. Könntest Du mir das noch mal schreiben?
Danke, LG Antje

Homöopatische Hausapotheke

Alles in C6 oder D12, kann aber auch in C30 sein.
Aconitum
Alumina
Apis
Arnica in C30
Arsenicum album
Belladonna
Borax
Bryonia
Calcium carbonicum
Chamomilla
Colocynthis
Dioscorea
Drosera
Ferrum phos.
Graphites
Hepar suif.
Ipecacuana
Ledum
Lycopodium
Magnesium phos.
Mercurius solub.
Natrium mur.
Nux vomica
Pulsatilla
Silicea
Sulfur
Veratrum album
War auf Empfehlung einer Heilpraktikerin und ist die Mindestmenge an Mitteln für Kinder, man kann natürlich noch vieeel mehr haben ;-) Ich hab bisher nur Aconitum und Chamomilla bzw. Belladonna gebraucht...
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen