Suchen Menü

Wegen dem Tchibo - Fahrradsitz nochmal....

an alle, die mir vor ein paar Tagen diesbezüglich geantwortet haben.
Also, Folgendes:
Ich habe den Sitz für miserabel gefunden und retour geschickt. Das Ding wackelt seitwärts, schaukelt viel zu doll und ist sehr umständlich " zu bedienen".
Ich habe gar nicht erst bei Tchibo angerufen, weil ich geschlagene 10 Min. nach dem Einkaufen gebraucht hatte um allein die Fußbänder einrasten zu lassen. Die reinste Friemelarbeit.
Jetzt habe ich einen Romer Jockey, von Ebay ersteigert. Ich finde den Sitz einfach genial, alles ist leicht zu bedienen, nichts wackelt seitwärts.
Das wollte ich doch noch dazu berichten...
Bisherige Antworten

Re: Wegen dem Tchibo - Fahrradsitz nochmal....

Ich würde Autositze und Fahrradsitze nicht von einem anonymen Verkäufer gebraucht kaufen. Wenn mit dem Teil schon mal ein Unfal passiert ist, dann ist es u.U. nicht mehr verkehrssicher.
Uta

Re: Wegen dem Tchibo - Fahrradsitz @ UTA

Einen Autositze würde ich ebenfalls NIE gebracht kaufen.
Einem F.-Rad-Sitz würde man einen Unfall eher ansehen und meinen Sitz habe ich persönlich von meiner Ebayerin abgeholt und für fast neu befunden.

Re: Wegen dem Tchibo - Fahrradsitz @ UTA

Naja, eigentlich kann es ja jeder machen, wie er will. Aber ich meine, dass man einem Fahrradsitz seinen Unfall nicht ansieht. Alle Sitze sind TÜV-geprüft. Das Siegel wird schon nach dem kleinsten Unfall hinfällig: nicht ohne Grund. Und auch fast neue Sitze, die persönlich abgeholt wurden, können einen Unfall hintersich haben, d.h. inklusive gebrochener Schrauben, lockerer Muttern, inneren Bruchstellen.
Liebe Grüsse und toi, toi, toi
Uta

Re: Wegen dem Tchibo - Fahrradsitz @ UTA

Hallo Uta,
danke für's toi, toi, toi *g* ich bin damals bei meinem Opa auf dem Gepäckträger mitgefahren, war Anfang der 70er Jahre *staun*
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen