Weckt ihr eure kinder?
LG
Majah
Re: Weckt ihr eure kinder?
LG
Jilli
Ja, wenn ...
ich wecke Lena nur dann, wenn sie LÄNGER als 2 Std. mittags schläft bzw. schlafen WÜRDE. Denn meistens schläft sie ohnehin nur 1 Std. (von 12 bis 13 Uhr); wenn´s allerdings 14 Uhr erreicht (seeeeeeeeeeehr selten), dann gucke ich mal vorsichtig nach ihr -- und davon wacht sie dann immer auf. Also befindet sie sich dann ohnehin in einer "leichtschlafphase" und wäre vermutlich einige Minuten später von selbst aufgewacht.
Wenn ich sie länger schlafen lassen würde (kommt, wie gesagt, meistens eh nicht vor !!!), dann würde ich Fräulein Wirbelwind abends echt nicht ins Bett kriegen !!! Den Fall hatten wir nämlich auch schon ...
Ich find den Ausdruck "Wecken" allerdings nicht ganz passend -- denn ich schmeiß ihr ja keinen kalten Waschlappen ins Gesicht oder mach das Licht an oder so ... ;o)) Sondern ich gucke vorsichtig nach ihr (so leise wie möglich) und spätestens davon wird sie dann wach.
Liebe Grüße
Moon
mein Sohn wacht meist nach 1,5 Std. eh von selbst auf. Wenn nicht, dann wecke ich ihn.
Gruß++
Laubfrosch.
nein, ich wecke eigentlich fast nie, es sei denn, ich müsste zu einem dringenden Termin. Alles andere (Krabbelgruppe o.ä.) kann auch mal ein halbes Stündchen warten.
Außerdem freue ich mich, wenn meine Tochter tatsächlich mittags mal länger als 1,5 Stunden pennt *g*.
Und ich denke nicht, dass sie von einmal eine halbe Stunde länger am Mittag (ein-, zweimal im Monat) ihren Nachtschlaf verkürzt ;o)
Wecken ist grausam *g*.
Lieben Gruß,
Ariane
@Ariane
ich finde schlafen lassen grausam. Bei mir zumindest. Wenn ich mal tagsüber schlafe (kommt äußerst selten vor), bitte ich meinen Mann immer mich nach spätestens 1,5 Std. zu wecken. Was macht er? Er läßt mich schlafen, weil er's angeblich gut mit mir meint. Was passiert? Ich bin danach noch kaputter als davor. Deshalb wecke ich meinen Sohn auch.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @Laubfrosch
Wenn ich Ellinor früher wecke, ist sie den halben Tag genau so gnaddelig mies drauf wie ihre Mama ;o)
Gute Nacht,
Ariane
Ja, wenn....
Normalerweise schläft Leon zwischen 11 und 15 Uhr (je nachdem wann er morgens augfestanden ist) irgendwann etwa 1-2 Std. lang (derzeit eher 1 Std.). Das ist okay. Wenn er aber erst um 16 Uhr einpennt, wecke ich ihn um 17 Uhr gnadenlos. Würde ich ihn bis 18/18.30 schlafen lassen, würde er wohl vor 0 Uhr nicht wieder müde sein.
Und wenn er zur normalen Zeit schläft und das länger als 2,5 Std., dann mache ich schonmal die Kinderzimmertüre auf, so dass Geräusche durchdringen und er so langsam wieder wach wird.
Wurde mir von Annette Kast-Zahn (Jedes Kind kann....)persönlich auch so geraten.
Mel
ja ich wecke Tim wenn er länger als 15.30Uhr schläft!
Ich mach das dann so vorsichtig das er fast schon glaubt von alleine wach geworden zu sein ;o)
Andernfalls würde er mir abends nicht mehr ins Bett gehen!
LG Christina
Ich bin froh wenn er eine std. schläft :-))) mT
lg zeno
Neeeeeeeeeeeeeee
2. ist er ein wahrer "Kotzbrocken", wenn er nicht ausgeschlafen hat oder müde ist. Dann ist mit ihm nix anzufangen.
LG Luci (die auch ungenießbar ist, wenn sie nicht ausgeschlafen ist *g*)
ja, ich wecke Anni, wenn sie nachmittags mehr als eineinhlab Stunden schläft (kommt superselten mal vor). Sie würde dann abends nicht in's Bett gehen und oder morgens zu früh wachwerden, beides nicht so klasse ;o)
LG, Meike
Wenn Leon am Nachmittag zu lange schläft geht er abends einfach etwas später ins Bett.Nur wenn er so um 18-18 Uhr 30 erst einschläft,kann es vorkommen.Meistens bringe ich es aber nicht übers Herz.Nur morgens,wenn wir Termine haben.
LG Petra
ich wecke Linus wenn er nachmittags um 16.30 Uhr noch schläft...
LG Ina
vlG Susanne
nicht am Mittag, am morgen
AnnA wird am morgen mit auf den Hundespaziergang "beordert" und wenn sie bis
0700 Uhr nicht wach ist, wecke ich sie. Sie schläft dann vorm Mittag nochmals
und von 1700 Uhr bis maximal 1800 Uhr. Ich persönlich denke, solange die Kids
genug Zeit insgesamt zum schlafen haben, ist da kein problem
Regula
In unserem Fall ist das so: Ich wecke sie nie mit Absicht. Kinderschlaf ist heilig, und bei meiner bin ich eh froh, wenn sie mal pennt.
Allerdings gilt habe ich die Entdeckung gemacht, dass für mein Kind gilt: Viel schläft viel. Und wenig schläft noch weniger. Ein langer Mittagsschlaf bedeutet bei uns mitunter, dass sie selbst zwei Stunden nach dem Aufwachen wieder friedlich die Nachtruhe antritt, und dann meist auch lange in den Morgen schläft, länger als sonst. Aber da ist glaube ich jedes Kind anders, so ist es jedenfalls bei uns. LG tine
also ich hab es eigentlich bis vor ein paar Wochen nicht gemacht, dachte immer daß die Zwerge sich den Schlaf dann holen müssen, wenn sie ihn brauchen. Tamara hat allerdings ihre Schlafzeiten immer weiter nach hinten geschoben, sprich irgendwann wurde sie erst so gegen 22 Uhr müde, seitdem versuche ich schon zu vermeiden, daß sie nach 15 Uhr noch schläft und alles was nach 13 Uhr anfängt lasse ich nicht länger als 1,5 Std. dauern - sprich, dann wecke ich sie auch schon mal. In letzter Zeit wird Tamara aber auch schon oft von selbst wach nach einer Stunde.
LG Danny
nein, denn ...
LG sam
Wenn Nick mehr als 30 Minuten schläft grenzt das ein Wunder. Letzte Woche hat er es jedoch tatsächlich mal auf 2 Stunden gebracht, da habe ich ihn dann geweckt (war auch keine Problem).
Er schläft auch in der Nach nur 10 Stunden. Und die werden auch nicht länger, wenn ich ihm die 30 Minuten streiche.
Also gniesse ich meine freien Minuten und kämpfe mich durch den Rest des Tages.
Gruss
Sara
ja , wenn schlaf länger dauert als 2 stunden o.t.
LG michaela & TIni
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen