Suchen Menü

Wasserpocken, Scharlach

ich krieg hier gerade ne krise. rebecca ist mit einem windpockenkind und einem scharlachkind in berührung gekommen. sie hat seit ein paar tagen pusteln. ich dachte erst es wären mückenstiche (im gesicht) dann entdeckte ich aber noch vereinzelt ein paar. mehr werden es wohl aber auch nicht. jetzt hat sie fieber 39. habe morgen einen termin beim kinderarzt. bin mal gespannt, was der diagnostiziert. werde heute nacht wohl der unruhig schlafen, weil es der maus nicht gut geht. lg alex (die morgen hoffentlich mehr weiss)
Bisherige Antworten

windpocken sind eigentlich deutlich...

kleine bläschen auf der haut, die dann aufplatzen...wieviele vorhanden sind ist dabei unrelevant und egal!
eine erhöhte temp. ist aber bei beiden krankheiten nicht ungewöhnlich - kommt wohl auf das kind an!
scharlach hat als deutliches krankheitszeichen die typische erdbeerzunge - also die verfärbung im mund...
vielleicht bist du ja schon vor dem morgigen doc-termin schlauer???
lg und alles gute und eine hoffentlich eindeutige diagnose wünscht suse, die mal fragt wo du wohnst, denn windpocken hätte ich gerne für meine derzeit jüngste*G*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen