Suchen Menü

Wasserdichter Stoff für Spielhaus??

Huhu!
Wir haben letztes Jahr von meinem Schwager ein ganz tolles Spielhaus aus Holz bekommen und da ist es oben so konstruiert, dass man eine Plane o.ä. als Dach drüber spannen kann. Ich möchte gern so einen imprägnierten Stoff, also keine feste Plastikplane... weiss jemand wo ich das (nicht allzuteuer natürlich *g*) krieg?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wasserdichter Stoff für Spielhaus??

hallo claudia!
mh, was ist denn mit segeltuch??? also dieses richtig dicke feste zeugs was man auch für echte seegelbote benutzt? wir haben damals in der schule mal matchsäcke neähen müssen, und der war verdammt stabil der stoff. und ich meine auch, bin mir aber nicht sicher, das er wasserdicht ist. habt ihr einen bootszubehör laden in der nähe? da hab ich den stoff damals gekauft.
lg britta

hmmm

gute Frage, muss ich gleich mal die gelben Seiten wälzen *g*
Danke!
LG Claudia

Re: Wasserdichter Stoff für Spielhaus??

Hallo Claudia
Woher hat Dein Schwager dieses Spielhaus? Wir hatten das früher auch und ich hätte gerne eines für Nick.
Gruss
Sara

Re: Wasserdichter Stoff für Spielhaus??

Selber ausgedacht und gebaut, wenn Du möchtest, kann ich mal ein Foto reinstellen, das ist nämlich kein Spielhaus im eigentlichen sinn, sondern ein überdachter Sandkasten, über dem noch eine Ebene ist (über die dann die Plane käme) und von der man mittels Rutsche runterrutschen kann.
LG Claudia

Re: Wasserdichter Stoff für Spielhaus??

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiss ich was Du meinst. Aehnliche Dinger stehen auch ins unserer Nachbarschaft. Aber leider ist das nicht das Spielhaus das ich gemeint habe. Eine Foto musst Du nicht extra reinstellen. Aus Erfahrung weiss ich, dass wir und unsere Verwandschaft besser die Finger von Selbstgebauten lassen :-)
Gruss und Danke
Sara

Re: Wasserdichter Stoff für Spielhaus??

Also als Alternative zu Segeltuch wäre noch Drachenseide, aber die ist nicht so stabil. Aber im Grunde kann man ja jeden Stoff impregnieren, denn Imprägnierspräy gibts in jedem Schuhladen oder Schlecker. Vielleicht habt ihr in der Nähe auch einen Laden für Markissenstoff oder ein Stoffduschvorhang ginge ja auch, gibts z.B. beim Ikea auch als Meterware zum Resteschnäppchenpreis.
Naa ist was brauchbares dabei*gg*

Re: Wasserdichter Stoff für Spielhaus??

Hallo!
Hm danke das waren ja einige Vorschläge, ich möchte halt den hautfreundlichsten Stoff, nicht dass Sophia wenn die Sonne voll drauf knallt, in ne Giftwolke eingehüllt ist.
Aber so ein markisenstoff wär vielleicht ncht schlecht...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen