Suchen Menü

Wasserbett ja/nein???

Hallo,
wir möchten unserer Tochter (jetzt 20 Monate) Ende des Jahres ein großes Bett (90x200) kaufen. Jetzt wurde uns von allen Seiten ein Wasserbett empfohlen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und was meint Ihr? Danke und LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wasserbett ja/nein???

Hallo!
Also meine Schwester hat auch ein Wasserbett und da haben Sophia und ich mal "Probeliegen" veranstaltet und ich würd ihr kein solches kaufen. Aber geht doch mal ins Bettengeschäft und probiert es aus.
VG Claudia

Re: Wasserbett ja/nein???

hallo susanne,
ich habe leider keinerlei erfahrung mit wasserbetten aber ich glaube, dass man sich son ding liefern lassen kann und dann einige zeit probeliegen darf. fragt doch mal im geschäft und entscheiden kann dann das töchterchen selbst..:-)
gruss snoo

kokos oder latex

hallo susanne,
ih finde wasserbetten nicht so toll, finde matratzen aus naturmatreialien besser. eine unterlage, die luftdurchlässig und
atmungsaktiv ist ist für kinder, meiner meinung nach die erste wahl. also zum beispiel kokos plus baumwolle und/oder
schurwolle. wir eltis schlafen auf latex, finde ich auch sehr schön. wasserbett finde ich auch für mich zu wackelig und zu
gummihaft.
lg
agnieszka

in so nen kurzen text 4 "findes" ist noch früh...

*lol* soll natürlich "nem" heissen , bei mir

...wohnt wohl gerade der kleine fehlergnom als untermieter in der tastatur:O)

Wie war das mit dem Leeeeegaaaaaaaaasteeeeeee

niiiiiiiiiiiikeeeeeeeeeeeeeeer :-)))) von Anis diese Tage?
LG Zeno

Re: Wie war das mit dem Leeeeegaaaaaaaaasteeeeeee

...ist mir lieber, als das andere, was hier grassiert....du weisst schon, welches den bauch anschwellen lässt *lol*
lg
agnieszka

Ohja , den Virus will ich auch NICHT!!!!! oT

Re: Wasserbett ja/nein???

Mein Mann und ich haben ein Wasserbett und sind absolut begeistert! Nie wieder würde ich das freiwillig hergeben. :o)
Warum soll das nicht auch für ein Kind gut sein? Aber ich würde mich dazu vielleicht mal in mehreren Geschäften beraten lassen.
(Allerdings fällt mir der Umstieg auf normal Betten extrem schwer seither! Schlafenstechnisch gesehen graut mir vor jedem Urlaub.) ;o)
Gruß
Anja

Re: Wasserbett ja/nein???

Hallo Susanne,
mein Mann und ich haben auch ein Wasserbett und ich würde es nie wieder hergeben. Allerdings würden wir für Celine kein Wasserbett kaufen, da es für die kleinen Kinder nicht so gut wg. Rücken und Haltung. Lt. meinem Mann (Einrichtungsberater im Möbelhaus mit Wasserbetter) sollten die Kinder die ersten Jahre nur auf normalen Matratzen schlafen, er empfiehlt immer Latex oder eine ganz einfache Schaumstoffmatratze.
Aber gehe auf alle Fälle in ein Wasserbettengeschäft und laß Dich beraten!
LG Suse

Re: Wasserbett ja/nein???

hallo susanne,
ich würde keines kaufen. ich habe erst kürzlich im tv einen bericht gesehen (leider weiss ich nicht mehr, wo und was, war schon spät*g*) und da wurde dringend davon abgeraten; tempreratur schlecht regelbar, rheumaklima und durch die tatsache, dass schweiss u.ä. nicht "aufgesugt lg
katrin

Re: Wasserbett ja/nein???

Hallo Susanne
wir haben selbst ein Wasserbett und täten es im Leben nie hergeben... AnnA liebt unser Bett heiss und innig, unter anderem auch, weil es so schön schaukelt... als Alternative kann ich Dir Tempur empfehlen. Schaukelt nicht, hat aber sonst dieselben Vorteile. Ansonsten: ausprobieren!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen