Wasser auf Eure Mühlen - die liebe Schwiemu...
Teil 2
So, jetzt gehts mir besser, danke fürs Zuhören. Meinem Mann fehlt dafür leider jegliches Verständnis.
& liebe Grüße
Katharina
Re: Teil 2
wieso ärgert es Dich, wenn sie ihr eigenes Geld zum Fenster rauswirft? Solange es nicht Dein Geld ist....wenn Dir die Sachen nicht gefallen, würde ich sie verschenken. Du mußt sie Deinem Kind ja nicht anziehen. Das wird ihr dann auch irgendwann auffallen.... bloß nicht aufregen. LG, Mia
& liebe Grüße
Katharina
ich muß gestehen, ich verschenke (inzwischen) auch Sachen, die ich mir nicht unbedingt zulegen würde, und siehe da, andere finden es dann ganz prima. Ich kenne viele kleine Mädchen, für die rosa Sachen mit Pferdchen der Hit sind. Nur Mut! LG, Mia PS Was schenkst Du denn Deiner Schwiemu so??
& liebe Grüße
Katharina
mmmh, wenn ich mir dein posting so durchlese, habe ich das
gefühl, das deine liebe schwiegermama auch in zukunft das
kaufen wird, wie sie es für richtig hält.
ich glaube da hilft kein schimpfen, mal zur brust nehmen oder
irgendwelche aufstellungen, was wirklich gebraucht wird.
ich würde sie einfach lassen - auch wenn es manchmal ärgerlich
ist (bademantel). sie ist eine erwachsende frau und wird
wohl wissen, wie sie mit ihrem geld umzugehen hat.
vielleicht könntest du die nicht gewollten sachen bei ebay
verkaufen? wenn sie eh nicht drauf achtet, ob es angezogen
wird oder nicht.
ich hatte letztens z.b. die möglichkeit viele viele
(ungewollte) klamotten abzugeben, an ein mädel, die während
der ss von ihrem typen verlassen worden ist und nun mit kind
und ohne geld ganz alleine ist...
wünsche dir viel geduld und vielleicht auch ein bißchen
humor...
ach ja, ich hatte letztens bettwäsche für meine annabell
gekauft. annabell hatte zwar ein paar tage später geburtstag,
aber wir hatten uns spielzeug für sie gewünscht.
und was macht meine lieber schwiegermama? schenkt noch
bettwäsche mit dabei... *grummel*
viele grüße
sandra
Die Sache mit Ebay habe ich schon einige Male probiert, aber die meisten Leute scheinen doch eher meinen Geschmack zu teilen :-)
& liebe Grüße
Katharina
ja die Zeit wird kommen, wo Deine Tochter sagt, das zieh ich nicht an. Kann Dir von mir und meiner Oma berichten. Sie kaufte mir auch immer gräßliche Sachen. Irgendwann mal, als ich alt genug war, hab ich es ihr gesagt. Sie war damals lt. meiner Mutter tödlichst beleidigt, das legte sich aber nach einiger Zeit wieder. Sie schenkte mir daraufhin nur noch Geld und ich konnte die Sachen selbst aussuchen. Hmmm, wie alt war ich damals? ich glaub so 6-7 Jahre alt. Also, noch etwas Geduld, Deine SM gibt ja ihr Geld aus. Verschenk oder verkauf halt einfach die Sachen.
LG
mogli
Aber: Egal wie sehr Du Dich ärgerst, sie wird sich nicht ändern: Laß ihr die Freude am Shoppen, nimm das Zeug kommentarlos an und verkauf es, verschenke es oder schmeiß es dann weg.
LG, Birgit
mein aller, allerherzlichstes beileid. wollen wir eine selbsthilfegruppe für mütter-die-in-hässlichen-kinderklamotten-untergehen eröffnen?! bei uns ist es nämlich so ähnlich. leider haben meine schwiemu und ich einen komplett unterschiedlichen geschmack. sie schenkt mir ständig und für viel (rausgeworfenes) geld sachen für meine mädels, die zu 90% spielplatzuntauglich sind. so pille-palle-zeugs mit rüschschen, stickereien, kunstpelz und anderem firlefanz. das krieg ich noch nicht mal auf dem flohmarkt los!!!! und das schlimmste: ihre lieblingsfarbe ist signalrot! jawoll, damit sieht man meine mädels bis zum mond leuchten *jaul*. ich hasse grelle farben. wir haben auch schon dezente hinweise gegeben, doch bitte spielplatztaugliche hosen (jeans, cord) zu kaufen. oder die sachen mit caro hier in münchen zu kaufen (in münchen würde ich sie in entsprechende läden schicken, wo sie eigentlich nix falsch machen können). aber nein, man kauft lieber daheim, egal obs passt oder gefällt. hauptsache, oma und opa finden es schön und können meine kinder dann in dem teuren firlefanz ausfahren.
ich rechne schon gar nicht mehr, wieviel tolle klamotten von z.b. petit bateau ich für das ganze rausgeworfene geld bekommen könnte. oder wie schön es sich auf caros sparbuch machen würde...
inzwischen haben männe und ich resigniert und denken, lass ihnen (den omas/opas) ihren spass. wir hoffen, dafür wenigstens noch kohle auf dem flohmarkt zu bekommen.
viele grüsse,
sep
LG
Katja
Naja, dass die Gute ein Rad ab hat, wusstest Du ja.
Ist echt nervig, wenn man tonnenweise Zeug in´s Haus bekommt, was man nicht braucht.
Ich kann auch echt nicht verstehen, wieso sie nicht das kauft, was Tesse braucht!? Wo liegt der Sinn? Rafft sie´s nicht, oder will sie´s einfach nicht?
Und was sagt Olli dazu? Der soll seiner Alten doch mal in´s Gewissen reden!
Ich würd die Sachen aus Protest Theresa nicht anziehen und sie irgendwie verkloppen.
Es gibt sicher Leute, die genau so einen Geschmack haben.
Gruß, C.
P.S. Warst Du heute in der Spielgruppe?
Claudia hatte mir heute morgen auf den AB gesprochen, da stand ich grad unter der Dusche, dass sie gestern ein Glas Federweißer getrunken hat (zzzz, die alte Säuferin) und dass sie jetzt nicht mehr vom Klo runterkommt *gg*
Verträgt wohl nix, die Gute...
@Nada
Hab mich tierisch geärgert heute morgen. Bin in die Spielgruppe und kein Mensch war da. Niemand hat angerufen und abgesagt. Ich habe extra den anderen Gruppenraum organisiert. Hab eine Viertelstunde gewartet. Nix. Dann bin ich heim und wir wollten dann zu meinem Bruder fahren. Ich hab grad die Kleine ins Auto gepackt, da kam Mel an. Sie fands auch scheiße und war tierisch geladen auf Claudia, dass die nie kommt und dann auch nie absagt. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir nächste Woche mal drüber quatschen und einen Aushang machen werden, dass unsere Spielgruppe wieder Leute aufnimmt. Es fällt ja ständig aus, weil kein Mensch da ist. Und was nutzt es, wenn Claudia Dich anruft und bei Dir nur der AB an ist. Wenn sie niemand erreicht, kann sie es gefälligst noch mal woanders probieren. Ist das Bettchen schon da? Mel hat gefragt und ich habe gesagt, wir hättens bestellt und es käme als nicht bei :-)
& liebe Grüße
K.
Re: @Nada
Wehe, Ihr exmatrikuliert mich jetzt!! Tja, und wahrscheinlich dachte Claudia, ich gehe hin und höre den AB noch vorher ab. Hab ihn aber erst gg. kurz vor 12h abgehört :-)
Stimmt, sie hätte es dann noch woanders probieren können.
Frag doch die Lidia mal, ob sie nicht die Gruppe wechseln will!? Will meinem Onkel ja keine zahlenden Mitglieder anspenstig machen, aber ich fänd´s trotzdem klasse.
Übrigens - Bett ist heute vormittag angekommen und steht zur Auslieferung bereit!
C.
Re*Räusper*....-ich seh das ein bisschen anders...
GGGLG
Toria
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen