Suchen Menü

Wasser abkochen..

Hallo,
mal eine Frage - wenn Ihr Getränke für Eure Kiddis herstellt - (Wasser + Saft) - nehmt Ihr noch abgekochtes Wasser ?? oder kann man schon anderes Wasser nehmen ?
Sohnemann ist jetzt 15 Monate alt.
Wir fahren demnächst in Urlaub und ich wäre froh, wenn ich nicht immer Wasser abkochen muß. (für die Flasche Milch Apt. 3 koche ich aber weiter ab.)
Vielen Dank für Eure Tipps.......
Bisherige Antworten

Re: Wasser abkochen..

Hallo!
wir kochen das wasser schon sehr lange nicht mehr ab. schon mit einem jahr haben wir damit aufgehoert. was soll auch schon gross drin sein? das ist eins der am besten kontrollierten lebensmittel ueberhaupt und die kleinen haben ja ein immunsystem und stecken sich sonst auch nicht nur abgekochte sachen in den mund. wenn du im urlaub auch noch wasser in flaschen kaufst, kannst du dirs erst recht ersparen, bei leitungswasser ist in manchen laendern natuerlich vorsicht angesagt.
LG
moni

Re: Wasser abkochen..

hi,
wasser koche ich schon lange nicht mehr ab. oft gibt es auch welches aus dem hahn, kommt natürlich auf die qualität an. wie die nun in dänemark ist, weiß ich nicht.
zur sicherheit nimmst du eben wasser aus der flasche (volvic, vittel & co.)
lieben gruß, ariane

Re: Wasser abkochen..

hallo kerstin,
ich gehöre zu den lamern und nehme immernoch baby-wasser. ich finde einfach, dass unser wasser viel zu viel kalk enthält, wurscht, wer was wo erzählt.
trotzige grüsse von tonie ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen