Suchen Menü

Waschpulver-Weichspüler?

Hallo, ich hab mal eine Frage zu eurer Wäsche. Und zwar benutzt ihr Weichspüler und wenn ja, welches? Und welches Waschpulver benutzt ihr, was eure vertragen? Seit dem ich unser Weichspüler weglasse, riecht unsere Wäsche meist etwas muffig.Stinkt aber nicht, nicht daß ihr auf falsche Gedanken kommt, gg.Egal, ob ich sie in den Trockner stecke, oder auf die Leine hänge. Ich finde das irgendwie nicht so dolle, wenn ich frisch gewaschene Wäsche anziehen möchte und die eben nicht frischgewaschene riecht. Wenn ich dann mal Klamotten von einer Freundin oder Bekannten geschenkt bekomme für den Kleinen, riecht die immer so klasse, möchte ich auch haben.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Liebe Grüße Birgit
Bisherige Antworten

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Hallo Birgit,
ich nehm Lenor Downy, das kann Yannick gut ab und ich find, es richt schön frisch, nur der Effekt, der in der Werbung immer angepriesen wird, ist glatt gelogen, meine Wäsche sieht nicht gebügelt aus, wenn sie aus der Maschine kommt *grummel*
LG
Nicky

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Hallo Birgit,
nein, Weichspüler nehme ich seit Annis Geburt nicht mehr - und vermisse auch nichts. Die Wäsche habe ich immer schon mit "Persil" gewaschen, das duftet wie ich finde schön und die Wäsche riecht angenehm dezent, auch noch, wenn sie aus dem Trockner kommt. Weichspüler gibt es auch als "Sensitive" für empfindliche Haut und hypoallergen - vielleicht ist das ja was für Dich. Oder Du versuchst es mit kleinen Lavendel-Beutelchen im Schrank, die vertreiben Motten und duften auch - so riecht dann auch die Wäsche schön. Oder Du füllst kleine Stoffsäckchen mit einer schönen Potpourri-Mischung und suchst Dir ein (am besten natürliches) Duftöl / Mischung Deiner Wahl raus. Liebe Grüße, Meike

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Hallo,
ähnlich wie bei Meike.
Keinen Weichspüler (bin eh Allergikerin), ab und zu mal Essig in die Wäsche (riecht nicht, keine Bange), ich benutze Sunil Citrus meistens. Hin und wieder für den Trockner diese Tücher für Duft und "Weichheit". Und Lavendelsäckchen in den Schränken.
Lieben Gruß,
Ariane
Weichspüler ist eh umwelt-unfreundlich....

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Hallo,
nein ich verwende keinen Weichspüler. Den mochte ich noch nie. Handtücher kommen grundsätzlich in den Trockner, damit sie weich werden. Die restliche Wäsche wird je nach Wetter auf der Leine oder auch im Trockner getrocknet. Gewaschen wird mit 'Sunil'. Richt aber nicht besonders intensiv, man muß schon sein Gesicht drin vergraben ;o). Finde ich schade, denn ich hätte auch lieber diesen frischen Duft. Vielleicht müsste man einfach mal alle Waschpulver durchprobieren?!
LG Ina

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Hi !! also ich benutze IMMER Weichspüler ich hasse harte Wäsche. Meist nehme ich das" alte Lenor Aprilfrisch." Waschpulver benutze ich nur Flüssiges mit Pulver ist da oft so ein Schleier drauf. Habe auch schon alle Billigmarken durch wird alles von der Family vertragen. LG Gabi

Re: Waschpulver-Weichspüler?

ja ich verwende weichspüler immer mal was andres weil man sich ja an einen duft gewöhnt und emely hat bis jetzt alles vertragen
ich wasche mit persil
lg luna + emely

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Hi,
schon mal nach gesehen, ob vielleicht in dem Sieb von der Waschmaschine eine Mini-Babysocke vor sich hin "duftet", oder vielleicht einfach nur tonnenweise Flusen darin sind?
Ich wasche mit einem parfümfreien Waschmittel, entweder Persil, das mit ca. 3,30 Euro pro 1 Kilo jedoch recht teuer ist.
Alternativ das Sensitiv von AS (Schlecker) - das kommt mit 1,55 Euro pro Kilo deutlich günstiger.
Als Weichspüler gibt es einen Schuss Essig in den Spülgang. Das verfliegt jedoch und die Wäsche riecht dann nicht nach Essig.
Möglichst keinen Rotwein-Essig verwenden ;-)
Alternativ kann man auch 20 ml 50%ige Zitronensäure in den Spülgang packen.
C.

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Hallo Birgit!
Wir benutzen Persil sensitiv für Weißes ab 60° und Persil Color ab 60°. Für die 30° Wäsche nehme ich flüssiges Persil, da ich sonst oft so Schlieren vom Waschpulver in den dunklen Sachen drin habe. Bei den Oberhemden gebe ich immer einen Schuß Downy rein, dann lassen sie sich leichter bügeln, ansonsten gibt es schon seit ewigen Zeiten keinen Weichspüler mehr. Die Handtücher und die Unterwäsche kommen in den Trockner und sind dann auch schön weich.
Also muffig riecht meine Wäsche nicht, aber zum Glück auch nicht extrem nach Waschpulver.
Liebe Grüße Tanja
P.S. Von Hofmanns (glaube ich) gibt es jetzt ein Spray für die Wäsche, damit man sie nicht mehr bügeln muß. Ob das wohl was ist? Hat das schon jemand benutzt?

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Hallo Birgit, ich nehme keinen Weichspüler und trockne fast alles im Trockner. Da wird es dann ja eh weich. Als Waschpulver nehme ich Burti. Die Wäsche riecht nicht extrem nach waschpulver, aber frisch.
vlG Susanne

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Hallo Birgit!
Da wir immens hartes Wasser haben, nehme ich Dash 2in1 (da, wo der Weichspüler schon drin ist). Denn da unser Trockner in die Waschmaschine integriert ist, benutze ich den nur im Notfall, denn der ist ein echtes Energiefreßmonster... :-( Zusätzlich packe ich bei Unterwäsche und Handtüchern aber noch Vernel Sensitiv dazu. Lia verträgt das sehr gut, und ich mag den dezenten Duft...
LG, Kelly

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Hm, mir gehts da anders, wenn ich Sachen vom Flohmarkt habe riechen die so penetrant nach Waschmittel, das geht erst nach 2 Wäschen wieder raus. Ich benutze das Baukasten-System der Hobbythek (bekommt man noch bei Colimex zum Beispiel), und keinen Weichspüler. Es gibt da auch Waschmittelparfümöl, was man ins Weichspülerfach tun kann, zumindest weiß man dann, was drin ist zum beduften, benutze ich aber fast nie.
Viele Grüße,
Christine

Re: Waschpulver-Weichspüler?

Als Waschmittel nehm ich meistens Aldi(Tandil für weißes und der Rest Kür Feinwaschmittel) Hatte auch mal Persil Sensitiv. Meine Schwiemu hat schon ab und an was von uns mitgewaschen(wohnt im gleichen Haus) und da riecht die Wäsche so extrem penetrant nach frischer Wäsche, die nimmt glaub Sunil/Persil...voralem wohl reichlich und ich bild mir ein Björn reagiert drauf. Mein Aldi-Waschmittel macht sauber und wird gutvertragen!!!
Hab am Anfang auf Weichspüler verzichtet(hatte Lenor Aprilfrisch), aber dann bin ich auf Lenor Milder Frische(hypoallergen)umgestiegen und wir super vertragen, hat einen angenehmen dezent babycremigen Duft. Nehm ich aber nicht immer, nur mal ab und zu, trockne (fast) alles im Trockner, geht mir dann nur um den leichten Geruch(da ja mein Waschmittel geruchlos).
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen