Waschmittelunverträglichkeit
Ich hoffe im Forum gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann. Meine Tochter ( 1 Jahr ) verträgt kein Waschmittel. Ich benutze schon das Persil sensitiv, aber auch das verträgt sie nicht. Muß die Wäsche immer nochmal extra warm durchspülen das das Waschmittel aus der Wäsche löst. Aber natürlich bekomme ich ja nicht alles raus. Mein Kinderarzt meinte ich könnte Kernseife verwenden, habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut. Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit einer Waschmittelunverträglichkeit und kann mir einige Tips geben bzw. ein Waschmittel nennen was besser sein soll. Wäre für jeden Rat dankbar. LG Katja
Re: Waschmittelunverträglichkeit
unsere Kleine hat Neurodermitis und da reagieren die Kinder ja auch oft auf Waschmittel, allerdings hatten wir bisher keine Probleme. Wir benutzen das billige von Aldi, da es bei Stiftung Warentest am allerbesten abgeschnitten hat. Da sind auch nicht so viele unnoetige Zusatzstoffe drin. Ich benutze sogar etwas Weichspueler weil das die Fasern glaettet und dadurch die Haut nicht so gereizt wird.
Achtet Ihr auch auf 100 Prozent reine Baumwolle bei Unterwaesche?
Gruesse,
Lari
Danke für deine Antwort. Also wir achten so gut wie auf alles. Ihre gesamte Kleidung kaufen wir nur mit 100 Prozent Baumwolle. Ich bin eigentlich schon ein halber Profi was Neurodermitis angeht, aber das mit dem Waschmittel macht mich fertig, weil man nicht viel dagegen machen kann.
Gruß Katja
hast Du Dich ggf. schon mal mit dem Waschmittel Baukasten-System von der Hobbythek beschäftigt?
Verträgt Siv denn ansonsten Seifen?
Danke für deine Antwort!! Kannst du mir etwas näheres über diesen Baukasten-System schreiben. Ich habe schon mal was davon gelesen. Und wo gibt es das denn?? Gruß Katja
http://www.hobbythek.de/archiv/305/index.html erklärt das ganze recht gut.
C.
VG Claudia
ökowaschmittel:O)
wir benutzen ökowaschmittel, weil es hautfreundlich, ohne
mistchemie und dazu noch fair trade ist:O)
sodasan - waschmittel gibts im bioladen, am besten du
nimmst die sodasan - sensitiv variante, da bleiben zwar
öfter mal fleckchen drin, aber die kannst du ja vorher mit
gallseife vorbereiten.
liebe grüsse
agnieszka
Re: ökowaschmittel:O)
vergessen??? *lach*
noch was zu persil sensitiv
synthetische duftstoffe. die belastung durch die anderen
stoffe bleibt.
Das System ist recht einfach. Man hat ein Basiswaschmittel, einen Entkalker, mehrere Fleckenmittel (Eiweiss-, Fettlöser uä) und evtl. noch Düfte (kannst du aber weglassen). Je nach Wäsche und Wasserqualität mischt du das zusammen. Ist völlig simpel. Und der Clou: Du kannst praktisch alles bei 30° oder höchstens 60°C waschen. Die Waschenzyme wirken da schon.
LG
Ike (die nächste Woche auch wieder Waschmittel kaufen gehen muss)
mit neurodermitis etc. haben wir zum glück nichts zu tun *klopfaufholz*
guck doch einfach mal bei nulltarif, da findest du unter produktproben --> haushaltswaren auf der 2. seite die firma aquasan. die stellt ein öko-waschmittel her und du kannst dir ne kostenlose probe anfordern, außerdem ist das pulver nicht teurer als andere auch und wird sogar geliefert. vielleicht ist das ja das richtige für euch, gruß nina
hast du mal bei Stiftungwarentest und Ökotest gestöbert. Die testen m.W. nach auch Hautverträglichkeiten.
Gruß++
Laubfrosch.
Ich hatte es damals ausprobiert und das hat tatsächlich etwas gebracht! Vielleicht bringt Dir ja "Burti" Glück?
Alles Gute
und einen guten Rutsch
wünscht Dir
Christina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen