Suchen Menü

Waschmaschinenschutz

Hallo,
wißt Ihr, ob es für die Waschmaschine eine Vorrichtung gibt, daß die lieben Kleinen aus einer 30 Grad Wäsche keine Kochwäsche machen. Wäre für Tips und wo ich sowas bekommen könnte echt dankbar.
Viele Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Waschmaschinenschutz

Hmm - wie wäre es mit der Nutzung der DMZ - aka Waschküche? ;-)

Re: Waschmaschinenschutz

Hallo Kerstin,
ich habe bei Baby Walz mal eine Sicherung für die Drehknöpfe am Herd gesehen, die dürfte dann auch locker an die Waschmaschine passen, oder?
Nur mal so als Idee, vielleicht nützt es ja was!
LG Nicci, die Gott-sei-dank mit einem Hauswirtschaftsraum gesegnet ist!

Re: Waschmaschinenschutz

Hallo,
danke für Eure Antworten. Waschküche oder Hauswirtschaftsraum habe ich leider nicht.
Hallo Nicci, ich habe gerade mal bei Baby Walz im Katalog geschaut, aber nix gefunden.
Viele Grüße Kerstin

Re: Waschmaschinenschutz

Hallo!
Tja, Lena hat auch schon ab und zu am Thermostat rumgedreht. Aber zum Glück steht die Maschine in einem Kämmerchen, wo fast immer die Tür zu ist.
Ob das Herdschutzgitter provisorisch drüber passt??! Einen Versuch wäre es wert! Kannst Du nicht die WaMa in einen anderen Raum stellen und die Türe schliessen? Wenn die WaMa nicht läuft ziehe ich eh immer den Stecker raus. Also Anschalten kann lena sie schon mal nicht :-))
lg hexle

Re: Waschmaschinenschutz

Hi,
bei unserer drueckt man eine bestimmte Tastenkombination und die Maschine ist gesperrt. Hilft Dir nun natuerlich rein garnix, sorry.
Lari

Re: Waschmaschinenschutz

Hallo Kerstin!
Eine Vorrichtung kenne ich leider auch nicht:-( Ich habe die Waschmaschine in der Küche stehen und die hat auch noch super "kinderfreundliche" Knöpfe, wo man schnell mal die Grad- oder Schleuderzahl ändern kann. Meine Tipps: Nur unter Aufsicht in die Küche, wenn die Wäsche läuft - Küchentür immer zu, wenn die Wäsche läuft oder waschen, wenn das Kind schläft oder nicht da ist.
Ich fürchte richtig helfen konnte ich Dir nicht.
LG, Nicole

Re: Waschmaschinenschutz

Hallo Kerstin!
Ich mache auch immer die Tür zu, wenn die WaMa läuft. Unsere Notwunderwaffe ist ansonsten ein breiter Streifen Paketklebeband! Das sichert hier fast alles, was sich nicht anders sichern läßt.:-)) Ist zwar nicht gerade die ästhetischte Lösung, und auch ein bißchen umständlich, aber es erfüllt seinen Zweck. Und ruhig großzügig sein damit... :-))))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen