Waschen sich Eure Kinder schon "selbst"
Eigentlich wollte ich so ein schickes "man-hängt-mich-in-die-Badewanne-Waschbecken" kaufen. Aber: Unser uralt-Model von Badewanne hat einen Rand von sage und schreibe 14 cm Breite! Da kann das Ding noch so schick sein, wenn' nicht drüber paßt.... (oder kennt jemand ein Modell, mit dem das funktioniert...?)
Wie macht Ihr das mit den Kindern??? Höckerchen vor's Waschbecken und Kind drauf? Kind selbst waschen? Tauchbäder? Mit Schlauch abspritzen? Oder gar Kind schmutzig lassen? ;-)
Danke für Eure Tips,
LG Sabine (die den Tag herbeisehnt, wenn Monsterchen 18 wird ;-))
Ne, aber dafür macht Moritz immer bei Baden
Manchmal gebe ich ihm mal nen feuchten Waschlappen in die Hand und zeige wie er sich z.B. sein Gesicht abwaschen kann, aber nach drei Sekungen wird der Lappen ausgezuzelt.
Also ich denke bei uns dauert das noch.
LG Nicole
Re: Waschen sich Eure Kinder schon "selbst"
Mein Sohn ist fast 17 MOnate alt und wäscht sich fast allein. Ich stelle einen zweistufigen Tritt vors Waschbecken, damit er gut an den Wasserhahn hommt. Dann klappt alles gut. Es gibt nur ein paar Wasserspritzer auf dem Fußboden, aber es sind ja Fliesen. Zähneputzen klappt zwar nicht wie es eigendlich sein sollte, aber er übt noch fleißig. Der Waschlappenkommt auch nicht immer überall im Gesicht hin, aber da helfe ich dann schon mal. Und es dauert tierisch lange (15 Minuten sind nichts).
Gruß Birgit
Nein, den Rest des Bades....
Tim hat auch so einen kleinen Hocker vor dem Waschbecken und beträufelt dann schon mal alleine seine Hand im Waschbecken und schrubbelt sich dann durch Gesicht. Für´s "Grobe" bin ich dann noch zuständig, klappt eigentlich ganz gut.
Ne Badewanne haben wir leider nicht *heul* sonst würd ich mir auch so ein Ding zum reinhängen kaufen...aaaaber weil ich nun mal keins kann ich dir auch nicht sagen ob es über eure Jumbowanne passt ;o))
LG Christina die eigentlich keine Blümchen verdient hätte, und bestimmt deshalb ausser der Reihe keine bekommt LOL
Also nehme ich einen Waschlappen, mache ihn mit warmen Wasser nass, etwas Waschlotion und dann ab damit ins Kindergesicht :-)
Gesicht, Hals, Hände werden so gewaschen, wenn es nicht komplett in die Badewanne geht.
Mel
Wir haben allerdings seit 1 Wo. eine Waschbecken für Kinder an der Badewanne. Das findet er Klasse. Nun wird er im stehen gewaschen.
Jean
Lia fängt laaangsam an mit ihren heute 20 Monaten, sich selber zu waschen. Allerdings haben wir auch dieses kleine Waschbecken über unsere Duschwanne (Badewannenrand ist auch zu breit) gehängt. Wenn es dann an´s Waschen geht, holt sie erst einen Waschlappen aus dem Schränkchen unter dem Waschlappen, taucht ihn ein und schrubbt sich damit den Bauch und die Brust mit eigener Ansage ("Bauh", "Pruss"). Zwischen den Beinen und im Gesícht "schrubbt" sie auch schon mal, aber das Eintauchen des Lappens und dann zugucken, wie das Wasser runterläuft, wenn sie den Waschlappen hochhält ist einfach noch spannender. :-) Und den Waschlappen aussaugen ist natürlich auch ganz toll.:-))
Lia steht auf einer Badezimmermatte, die ich hinterher erstmal auswringe und zum Trocknen aufhänge, aber bis zum nächsten Waschen ist es ja dann etwas hin...
LG, Kelly
Bis bald Rinna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen