Suchen Menü

Was zur Wunddesinfektion nehmen?

Was habt Ihr zur Wunddesinfektion zu Hause? So zum Beispiel, wenn sich das Kind im Sommer die Knie aufschlägt....
Jod darf Jannis nicht.
Mir wurde heute 25%iger Alkohol empfohlen. In der Apotheke fragte man mich, ob ich mein Kind extra noch quälen möchte, weil das wohl tierisch brennt und mein Kind nie mehr zu mir käme, wenn es erneut hinfallen würde....
LG, Anke + Jannis
Bisherige Antworten

Re: Was zur Wunddesinfektion nehmen?

Hallo Anke,
bei Schürfwunden werde ich die Stelle einfach sauber machen mit Wasser und Lappen und dann kommt etwas Bepanthen drauf. Das Desinfektionszeug brennt wirklich höllisch und wenn er nicht gerade in einen Hundehaufen fällt, muß ich ihm das nicht unbedingt antun *g*
LG
Nicky, die zum Sommer eine Skater-Schutzausrüstung kauft und dann stellt sich die Frage nicht mehr LOL

Re: Was zur Wunddesinfektion nehmen?

Frag doch mal den Kinderarzt, der müßte Dir doch da am besten was empfehlen können. Ich habe irgendsoein Spray aus der apotheke, weiß jetzt gar nicht mehr was, aber hatte damals gefragt ob man das auch für Kinder nehmen kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was zur Wunddesinfektion nehmen?

Hi Christine, kannst mal nachschauen wie das heißt?
Irgendwann mal.......
LG, Anke + Jannis

Re: Wasserstoffperoxid !!!!!!!!

du kannst dir in der Apotheke 3%iges Wasserstoffperoxid besorgen. Das benutzt man auch zu Desinfektion. brennt nicht und schäumt ganz lustig beim auftragen. LG susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen