Suchen Menü

Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn wir "erst" Oktober haben, mache ich mir so langsam aber sicher schonmal Gedanken in Richtung Weihnachten. Denn es dauert sicherlich nicht mehr allzu lange und dann werden wir von Omis, Ur-Omas und allen anderen gefragt, WAS das Kind sich denn zu Weihnachten wünscht bzw. was wir gerne für sie hätten (hihi, NOCH kann sie sich ja nichts selber wünschen !). Lena wird an Weihnachten ziemlich genau 17 Monate alt sein. Und NOCH MEHR Stofftiere oder NOCH NE Puppe is auch öde ...
Habt Ihr ne Idee ?? Welches Spielzeug ist schön und "kreativ" ? Macht es Sinn, in diesem Alter z.B. schon was Musikalisches (z.B. Xylophon ö.ä.) zu schenken ?? Und wie siehts mit nem Schlitten aus -- macht das in dem Alter schon Sinn ?? Was laßt Ihr Euch denn an Weihnachten an Spielzeug fürs Kind schenken ??
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

Hi Bine,
ich hab auch schon eine Liste angefangen....(bevor Oma u. Opa "plötzlich" nachfragen...) Außerdem wünsche ich mir möglichst konkrete Dinge (also: von DIESER oder JENER Firma) Sonst gibt's ganz schnell "was ähnliches, war aber VIEL günstiger" - das kenn ich schon...
Was "musikalisches" hätte ich auch gerne. Xylophon klingt gut.
Wachsmalmäuse hab ich heute notiert - Katharina fängt an, sich für Buntstifte etc. zu interessieren...
Plastik-Puppen-Geschirr! DAS liebt sie, wenn wir in der Krabbelgruppe sind! Da kann sie stundenlang rühren, aus Tassen schlürfen u.s.w....
Duplo-Steine. Unverwüstlich und auch in kleinen Mengen schon interessant.
Schlitten? Hmmmm, hier in HH eigentlich eher überflüssig. Aber wenn doch, dann vielleicht einen mit Lehne (die man abschrauben kann). Da muß ich mich aber erst noch umsehen.
Und ansonsten: Strumpfhosen!!! Nicht kreativ, aber nützlich!
LG
Sabine

Re: Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

hi bine, wir haben auf unserem "wunschzettel" so einiges gesammelt, was mir in letzter zeit so einfiel: handpuppe, töpfchen, fädelspiel, schuhschoner fürs bobbycar, sandmühle sind so die dinge, die mir gerade einfallen. meine eltern haben uns die tage mit einem kindertischchen plus stühle beglückt, das wäre auch ne nette idee.
ein xylophon hat cedric schon seit er ca. 10 monate alt ist, er spielt natürlich keine melodien , da hält er mir das stöckchen immer hin und ich darf klimpern, aber er haut mit begeisterung einfach so drauf rum. schlitten......bei drei gramm schnee auf 100 meter in diesen breitengraden eher unnützt. weiß aber nicht wo du genau wohnst.
lg zeno

Re: Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

Hallo Bine,
Musikinstrumente sind bei Moritz (bald 18 Monate) d e r Renner! Zum 1. Geburtstag hat er das Xylopiano von Chicco bekommen. Das kann ich nur empfehlen. Das ist gleichzeitig ein kleines buntes Klavier (eine Oktave) und ein Xylophon. Die Xylophonklöppel hab ich da vor nem halben Jahr erst mal weggetan, weil er's eh noch nicht kapiert (vielleicht jetzt schon? Muß sie mal wieder rauskramen). Aber auf den Tasten haut er unheimlich gerne rum :-))) Und auch Papas alte Mundharmonika ist stets in Beschlag (wie ein kleiner König stolziert er durch die Wohnung und musiziert, daß die Schwarte kracht :-))) ). Ich habe mir überlegt, ihm eine etwas bessere zu Weihnachten zu schenken, weil bei der alten schon einige Töne nicht mehr gehen (aber da ist nicht Moritz schuld, das war schon so).
Zu Weihnachten bekommt er noch so ein Zauber-Zeichenbrett, wo man keine Stifte braucht, sondern das Ganze magnetisch funktioniert. Das ist auch ein Hit bei den kleinen Krümeln in meinem Bekanntenkreis. Vielleicht bekommt er noch ein Schaukelpferd, wenn er der Geldbeutel erlaubt...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

Hallo Bine,
wir machen uns auch schon seit langem Gedanken und bevor wieder was Unnützes geschenkt wird, haben wir auch mal mit einer Liste angefangen.
Ganz wichtig und interessant z.Z. Lego Duplo- nie verkehrt.
Von Oma und Opa bekommt Tim eine mega Werkbank, mit elektr. Bohrer und allem Pipapo, gabs jetzt bei Quelle im Angebot!
Von der anderne Oma und Opa bibt´s ne Kugelbahn, und von uns nen Anhänger für seinen "Degger" und nen Kassettenrekorder (mit Mikro) denn er liebt Musik und Tanzen über alles, und so kann er dann auch in seinem Zimmer Disse machen!
Naja und dann so ein Kleinkram für die Motorik - Steckspiele, Puzzel u.ä.
Eigentlich viel zu viel oder??
LG Christina

Re: Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

Hallo Bine,
für meine Mutter hab ich zwei Listen. Eine mit Sachen die wir gern hätten und eine mit Dingen die sie NICHT kaufen soll. Wir wohnen ziemlich weit weg, sie sieht also nicht was wir haben und ist echt gut darin (Erfahrung meinerseits) entweder genau das zu kaufen was wir schon haben oder aber was wir garantiert nicht wollen.
Ist irgendwie doof, aber die Bilderbuchliste hat sie sehr erfreut angenommen, wär ja wirklich Geldverschwendung alles doppelt zu haben.
lg bila

Re: Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

Hallo,
also von uns bekommt sie eine Kleine Küche. Die haben wir im Spielkreis auch und mein Kind ist die ganze Zeit beschäftigt. Ich werde nicht so eine teure kaufen (die bekommt sie wenn sie Größer ist) , sondern eine ganz einfache wo ein paar Knöpfe dran sind und etwas Plastikgeschirr dazu.
LG
Melanie

Re: Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

hi bine,
nachdem ich mir jetzt von drei verschiedenen müttern hab sagen lassen, dass ellinor ja furchtbar viel spielzeug hätte, werde ich wohl kein richtiges spielzeug zu weihnachten wünschen :o/
ein tischchen und zwei stühle fürs kizi vielleicht, eine meßlatte, einen guten winterschlafsack, einen holzlaster evtl, musikkasetten, bücher.
was elli hat und ganz toll findet: puppenbuggy, puppengeschirr, puppen-milchflasche, xylophon steht fast nur rum, obwohl sie musik mag.
lg,
ariane

Re: Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

Hallo Bine!
Neulich war ich bei Ikea und habe für Cedric Tisch und Stühle gekauft, das ist doch nützlich und sie haben lange etwas davon.
Vom Patenonkel wünschen wir uns das Ikea Zelt (Cedric versteckt sich so gerne) und diese Wippbanane.
Wir haben letztes Jahr so einen Aufsatz für den alten Schlitten meines Mannes gekauft, aber da fand er es noch nicht so klasse Schlitten zu fahren, jetzt hat er bestimmt mehr Spaß daran. Aber wer weiß, ob es dieses Jahr bei uns so richtig schneit?
Ansonsten wollte ich demnächst die Flohmärkte abgrasen und vor allem nach Duplo ausschauhalten. Außerdem spielt er gerne mit diesen Steckpuzzle und findet Bilderbücher total klasse.
Wie wäre es denn mit einem Puppenbett, -wagen und -geschirr und -kochtöpfen für Lena?
LG Tanja

Re: Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

Hi,
Malte ist zu Weihnachten schon fast 1,5 Jahre (wie die Zeit vergeht...). Von Oma und Opa bekommt er einen neuen Schneeanzug und zwei Stühlchen für sein Zimmer(Mammut von IKEA), Stühle findet er nämlich toll, seit er in die Krippe geht. Von meinem Bruder bekommt er eine Riesenkiste mit Bausteinen, neuerdings beschäftigt er sich nämlich ausdauernd damit. Auch Autos in allen Variationen findet er klasse (aber noch mehr???). Schlitten find ich auch nicht schlecht, muß aber wohl noch jemand mitfahren und bei uns in Berlin ist so ein Ding nicht wirklich sinnig ;o). Achso, von meinen Schwiegerellies bekommt Sohnemann so einen Kinderkassettenrecorder, seine Cousine hat auch so ein Ding und ihm hats gefallen. Was musikalisches - warum nicht? Wenn's eure Nerven aushalten *gg*
LG Katrin

Re: Was zu Weihnachten schenken lassen -- fürs Kind ??

Hallo!
Auch wir können mit einer Liste aufwarten ;o):
PENTATONISCHES Glockenspiel oder Xylophon
Tisch + Stühle von Ikea
Holzpuppenwagen (naja eigentlich mein wunsch, aber Sophia gefällt er bstimmt auch *g*)
Holzspieltiere
Puppenkochgeschirr
evt. noch ein BB o.ä.
aber mehr möchte ich wirklich nicht, wer ihr unbedingt noch was schenken will, soll eben Geld oder Kleidung...
*soifz* ich hoffe es bleibt bei diesem Vorsatz
VG Claudia

@ zirkuskind -- 2 FRAGEN !

Hi Claudia,
danke auch Dir für Dein Posting. Aber mal ne Frage ... es is vielleicht ne Bildungslücke, aber was ist bitte ein PENTATONISCHES Glockenspiel ?? Was bedeutet PENTATONISCH ??
Und was meinst Du mit BB ?? Boris Becker ? Brigitte Bardot ?? Baldiun Brezel ?? ;o))) *gg*
Klärst Du mich bitte auf ??
Danke und LG
Bine

Re: @ zirkuskind -- 2 FRAGEN !

Huhu Bine!
Ähm ja des kommt davon wenn man so gscheid daher schreibt*g*
Also pentanoisch heisst, es sind nur fünf Töne (ich weiss nicht mehr welche) auf alle Fälle klingt es dann nicht so arg verkehrt, als wenns die ganze Tonleiter ist...
Und mit BB meinte ich bilderbuch
VG Claudia

ich dachte schon BB = Baby Born *weia*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen