Suchen Menü

Was zieht ihr euren Krabblern an?

Hallo! Habt ihr eine Idee, was man einem 13 Monate alten Krabbelkind (im Moglistil), anzieht, wenn es draußen kalt bzw. nass ist? Kinderwagen oder Getragenwerden ist nicht, er will _alleine_ rumkrabbeln (bevorzugt auf Asphalt). Schuhe hat er noch keine. Da er nicht mal an der Hand gehen möchte, finde ich es auch noch zu früh. Gibt es denn irgendwelche Söckchen mit Lederüberzug oder so? Wie macht ihr das mit der Hose? Die wasserdichte Buddelhose ist ja auf Asphalt bald löchrig - gibts denn Lederhosen für Kleinkinder, die wären ideal!
lg dea
Bisherige Antworten

Re: Was zieht ihr euren Krabblern an?

Hallo Dea,
also in Pukto Schuhe kann ich dir die Ledersocken von Jako-o nur empfehlen. Die sind zwar nicht billig (25,95?), aber die halten einiges aus und rutschen nicht und selbst Elena hat es nicht geschafft sie sich auszuziehen. Was die Hosen anbetrifft kann ich Dir wenig helfen, aber schneidern lassen kann man sich ja im Prinzip alles. Vielleicht wären aber "Chaps" (diese Schutzlederüberzieher bei den Cowboys, weißt Du was ich meine?) besser, da die nicht so schnell zu klein werden.
LG Teddy

Re: Was zieht ihr euren Krabblern an?

Wo gibts denn diese Ledersocken? Ich wohne in Österreich.
lg dea
Oja, Chaps sähen bestimmt toll aus!

Re: Was zieht ihr euren Krabblern an?

Hallo Dea,
also diese Ledersocken kriegst du wie schon erwähnt u. a. bei Jako-o und ich denke mal, die liefern auch nach Österreich. Im gleichen Katalog gibt es auch so eine Art "Knieschützer" für die Krabbler. Ich persönlich fand das zwar bislang immer etwas übertrieben, habe aber mittlerweile das gleiche Problem wie du auch. Tamara krabbelt wie eine verrückte, am liebsten dreckige Treppen im Treppenhaus oder den Weg zum Spielplatz auf dem Asphalt. Eine Hose ist nun schon durchgescheuert - hat genau drei Spaziergänge auf allen vieren ausgehalten. Das Schuhproblem haben wir ebenfalls, nichtmal normale Socken werden akzeptiert, Strumpfhosen werden soooo lang gezerrt, bis die Arme nicht mehr reichen und der Spaziergang dann wegen wütendem Gebrüll auch keinen Spaß mehr macht. Gestern auf dem Spielplatz kam ich mir auch etwas affig vor, Tamara hatte Mütze auf (weil ein scharfer Wind ging), Sweatshirt und Latzhose, aber nackte Füße!!!!!!!!!! Naja, es hat ihr bislang nicht geschadet, also weiter so, die paar Wochen krieg ich jetzt auch noch rum, auch ohne Ledersocken. Zum Glück hat sie diese Antipathie gegen den KiWa ja noch relativ selten .... aber wenn, dann richtig *bäääääh*
Liebe Grüße Danny
PS: Ach ja, Jako-o ist auch als Onlineshop im Internet, so wie ich es geschrieben habe, mit Bindestrich, das übliche vorn weg und mit der de-Endung.....

Re: Was zieht ihr euren Krabblern an?

Hallo, die Knieschützer kann ich nicht so recht empfehlen, die rutschen immer. Aber die Matschhose von Jako-o, die Daniel anzieht, hatte schon meine Tochter im Krabbelalter an und die hat keinerlei Löcher bekommen! Gruß Juli

Danke, war wohl ne blöde Frage

aber ich hab noch nie was von Jako-o gehört, deshalb dachte ich, dass das eine Marke ist.
lg dea

Re: Danke, war wohl ne blöde Frage

Wieso blöde Frage?? Möcht nicht wissen wieviel östereichische Online-Shops bzw. Kinderläden außerhalb meiner Kenntnis liegen.
Gruß Danny

Re: Was zieht ihr euren Krabblern an?

Hallo, hier sind ein paar online shops, wo du lederschuhe herbekommst:
zum einen der schon erwähnte jako-o
dann hab ich hier noch die adresse von babyschuhe-mit-pfiff
und krabbelpuschen und kannst dir ja auch mal boumy de e anschauen. unter boumy findest du auch bei ebay was.
lg
sabine

Danke, werd gleich schauen o.T.

@Sabine

Die boumys find ich toll. Kennst du die? denkst du, die wären was für den Herbst, wenns auch mal ein bisschen nass ist?
lg dea
Gibts da auch eine deutsche Seite dazu?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen