Was würdet ihr tun? Geld oder Leben?
LG Ivonne, die doch etwas traurig ist...(aber sonst nicht so einen Bezug zu unseren Tieren hat)
LEBEN natürlich!
Re: LEBEN natürlich!
Oh man, schöne Sch****!
Ich sehe das allerdings genauso wie Judda.
Meine 3 Katzen sind hier Familienmitglieder, und wenn es einem Familienmitglied schlecht geht, würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen, um Besserung erzielen zu können (und damit meine sogar Kredite.)
Erst wenn es wirklich keine Hoffnung mehr gibt, würde ich schweren Herzens den letzten Schritt tun.
LG, Kelly
Re: Was würdet ihr tun? Geld oder Leben?
Gibt es nicht die Möglichkeit, das Tier auch von zuhause aus zu beobachten? Du kannst ihr doch sicher ein ruhiges Pklätzchen sichern und falls es doch zu Komplikationen kommt, dann schnell zum Notarzt fahren, oder? Kommt bestimmt billiger als die Tierklinik... Allerdings verstehe ich das mit dem Katheder nicht, so macht sie ja so oder so "Pippi". Geht´s denn nur um´s "Pippi machen" oder ist die Lähmung auch noch da? Puh, ich würde ja dann schon sagen, dass es allgemein nicht gut für sie aussieht und dann wohl eher eine letzte Spritze ratsam wäre? ;o(
LG! Annett, die froh ist, dass ihre Katze nicht so´n Blödsinn macht!
Re: Was würdet ihr tun? Geld oder Leben?
Oje, keine leichte Sache!!!
LG Ivonne
ich bin auch fürs leben......
auch wenns mich in den finanziellen ruin treiben würde, denke ich, jeder (auch tiere) hat ein recht drauf, das alles mögliche getan wird um ein überleben zu gewähren!
ich bin mit tieren gross geworden und kenn es nun mal nicht anders. vielleicht denkst du anders weil du - wie du selber schreibst- nicht so einen bezug zu tieren hast?!
anders sieht es aus wenn die katze sich jetzt quält und kaum überlebenschancen hat, dann entscheide ich schweren herzens zum wohl des tieres!
lg und kraft zur richtigen entscheidung
christina
Leben, ganz klar!!!
Bezug zu Tieren, Finanzen... hin oder her - mit einem Haustier nimmt man eben Verantwortung auf sich, in guten wie in schlechten Zeiten!!!
Die arme Katze kann nicht für sich entscheiden, Du bist in dem Fall "ihr Kopf" und überleg mal, was würde denn die Mieze wollen? Bestimmt nicht am Nierenversagen eingehen bzw eingeschläfert werden wenn es reparabel wäre.
Rede mal mit der Tierklinik, sie lassen sich gewiss auf Ratenzahlung ein, wenn Du erklärst, um was es geht
(habe ich auch schon mehrmals!! machen müssen bei einem Kater, der nach all den Reparaturen letztlich fortlief/überfahren wurde) - schliesslich sollte ja auch dort die Heilung der Katze VOR dem Begleichen der Rechnung kommen.
Würde das Ganze jedoch mit einer dauerhaften Lähmung oder Pipiproblemen bei der Katze einhergehen, so tendiere ich auch eher zum Einschläfern, denn die Katze sollte ein Katzenwürdiges Leben weiterführen dürfen...und nicht eines, nur um auf Teufel komm' raus zu überleben! Sie könnte mit einer Behinderung nichtmal mehr raus, stell Dir vor, wie sie sich dann drinnen quälen würde!
Ich wünsche Deiner Mieze alles alles Gute u denke an Euch!
LG, Mélanie
Re: Was würdet ihr tun? Geld oder Leben?
Mein Kater Lucky wurde 1999 angefahren,er hat sich nachts nach Hause geschleppt um sich bei uns Hilfe zu holen.Die Behandlung hat mehr als 4000 DM gekostet,ich war gerade erst mit der Ausbildung fertig.Aber ich habe heute eine glückliche und gesunde Katze.Für mich gehört ein Tier zur Familie und ich wollte auch nicht sterben müssen,weil das Geld fehlt!
LG Petra
Re: Was würdet ihr tun? Geld oder Leben?
also für mich wäre es in erster linie wichtig, der katze leid zu ersparen. bringt die tierklinik wirklich etwas oder verlängert man ihr leiden dadurch nur noch? mein heissgeliebter kater pedro wurde damals nach einer vergiftung (vermutlich benachbarte katzenhasser) von meinem doc eingeschläfert. er lag dabei in meinem arm. das hat mich sehr getröstet. mein doc hatte mir damals klar aufgezeigt, dass es nichts bringt, den armen noch weiter künstlich am leben zu erhalten.
das geld würde bei mir die kleinste rolle spielen. wenn ich ein tier liebe, dann ist es mir das wert.
viele grüsse,
sep
Re: Was würdet ihr tun? Geld oder Leben?
wäre es meine Katze, würde ich nicht lange überlegen. Ich würde ich die Katze einschläfern lassen.
Grüße und alles Gute
S.
Re: Was würdet ihr tun? Geld oder Leben?
ich liebe meine Tiere über alles und eine meiner Katzen hat mich mittlerweile einen Kleinwagen gekostet *g* Ich würde Dir den Rat geben, fahr in die Tierklinik und hol erst mal eine zweite Meinung ein, wie es aussieht, ob die Katze sehr leidet oder wieder richtig gesund wird. Wenn dem so ist, dann auf jeden Fall leben! Wenn es Bedenken gibt, ob sie leiden muß, würde ich eventuell anders entscheiden.
Zum finanziellen Teil: Sprich mit dem Tierarzt, sag ihm wie es aussieht und ob man eventuell eine Ratenzahlung machen kann, wenn es überhaupt so teuer wird.
LG
Nicky
Re: Was würdet ihr tun? Geld oder Leben?
sehe das wie September. Hat es wirklich Sinn oder ist es nur ein Herausziehen. Ich weiss, dass das eine wahnsinnig schwere Entscheidung ist und ich stand letztes Jahr davor. Meine Katze litt unter Nierenversagen und aufeinmal hat sich ihr Zustand drastisch verschlechtert. War dann abends auch noch bei ihr beim Tiernotdienst und der Tierarzt war echt supernett. Er hat das alles mit mir durchdiskutiert. Er hat zu mir gesagt, wir können sie jetzt natürlich an Infusionen anhängen, hier zur Beobachtung lassen ect., aber die Chancen auf Besserungen sind sehr gering. Er fand es besser sie in Frieden in meinen Armen gehen zu lassen und meinte, das wäre doch ein schöner Abschluss von ihrem Leben. Auf der anderen Seite würden sie jetzt viele Unannehmlichkeiten und Schmerzen erwarten und dann noch in einem Käfig in fremder Umgebung um dann doch zu Sterben. Klar war natürlich auch, dass das einen heiden Geld gekostet hätte. Wenn der Arzt gesagt hätte, sie hat recht gute Chancen nochmal für ein paar Jahre auf die Beine zu kommen, dann hätten wir sie behandeln lassen, so haben wir sie dann einschläfern lassen.
Würde das mit dem Tierarzt einfach nochmal genauer abklären.
Alles Liebe
Jessica
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen