Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Julia hat ja seit längerem husten, der auch schon mit antibiotika (3 tage) behandelt wurde und nach drei Tagen wieder kam.
AM Freitag war ich ja bei der HOmöopathin, aber die Globuli scheinen nicht zu wirken.
Sie hustet bis zum Brechreiz (viel Schleim) und hat auch Schnupfen.
Soll ich trotzdem morgen wieder zum KIA gehen um ein Antibiotikum?
Was würdet ihr tun?
Sie hustet auch nachts stark und hat eine verstopfte Nase.
Ich geb ihr noch Prospan-Hustentropfen.
Aber jetzt werd ich wohl wieder den Mucospas saft nehmen, hat auch meine Homöop. gesagt.
Bitte um Rat!
Christina und Julia, 16 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

hallo christina,
zum kia würde ich an deiner stelle morgen schon nochmal gehen, aber nicht unbedingt um nochmal antibiotikum geben zu lassen. was bei lucy supergut geholfen hat war inhalieren. der kia verschreibt einem dann ein inhaliergerät dass man aus der apotheke ausleiht. ansonsten werden hier für nachts immer wieder zwiebelsäckchen empfohlen. gute besserung an julia, lg inez

Re: Was würdet ihr tun?

Ich bin beileibe nicht die Homöopathie-Expertin, aber dauert es nicht auch eine kleine Weile, bis die Mittel wirken? Hat Die Ärztin was dazu gesagt?
Ich würde es auch unbedingt mit Inhalieren versuchen! Gerade bei viel Schleim hilft das super! Auf das Antibiotikum würde ich nach Möglichkeit verzichten.
Jonah hatte schon einige Infekte mit schlimmem Husten und wir haben es immer so in den Griff bekommen.
Gute Besserung!
Anja

Re: Was würdet ihr tun?

Ich habe auch schon mal von einer sog. "Erstverschlimmerung" gehört in der Homöopathie.
Du solltest vielleicht wirklich zuerst noch mal mit der Homöopathin sprechen! Und den Mitteln eine Chance geben.
Anja

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo!
Frag doch einfach mal bei Deiner Homöopathin nach.
Vielleicht muss sie andre Globulis anwenden.
VG Claudia

Re: Was würdet ihr tun?

hallo!
also mich wundert ehrlich gesagt, das du das antibiotika nur 3 tage gegeben hast. antibiotikum soll man immer 10 tage geben um es richtig auszukurieren und einen eventuellen rückfall zu vermeiden. so wurde mir das zumindest immer von meiner kinderärztin gesagt und meine große mußte schon viel antibiotika nehmen, da sie als baby jeden monat eine vereiterte angina hatte. 3 tage reichen da einfach nicht aus um es richtig zu heilen. ich würde nochmal zum arzt mit ihr gehen. was machst du denn sonst noch gegen den husten und schnupfen? hast du nasentropfen? nasse handtücher nachts über der heizung? meine beiden kids sind auch sehr stark erkältet, bei beiden wars mit starkem hustenreiz (nachts bis zum erbrechen bei der großen, beim kleinen eher tagsüber). ich sollte tobias für die nacht einen hustenblocker gegen den reizhusten geben und es hat prima geklappt. am tage bekommen sie beide hustensaft zum abhusten (morgens, mittags) und nasenspray, da erstmal der schnupfen verschwinden muß, sonst wird der husten auch nicht besser, weil der schleim ja im rachenraum runterläuft und keime enthält, der den husten in gange hält (laut meiner KÄ). so langsam gehts wieder, die große hustet nur noch selten und der kleine hustet immer schön ab (und wird dafür immer gelobt, da er ja erstmal lernen muß, das das abhusten gut ist. schnupfen hält sich auch schon langsam in grenzen, morgens und nachdem sie draußen waren läufts natürlich extrem, aber nie lange.
Gute Besserung!!!
LG Doreen

An Doreen

Hallo!
Dieses Antibiotikum ist nur für drei Tage. Das nimmt man nicht länger.
Ist auch nicht mehr drin in der Packung.
Es heißt Zithromax.
Ich hab ihr grad eine Zwiebelschmiere gemacht und sie hingelegt.
sie kriegt nasentropfen, hustensaft, globulis, tücher hängi ch auf die heizung. volles programm.
lg
christina

@christina

achso, wußte ich nicht, das es sowas auch für nur 3 tage gibt, find ich aber trotzdem komisch von der ärztin dann...
hm, und keine besserung in sicht? mensch, die arme maus. dann solltest du dich doch eher mit der homöophatin nochmals in verbindung setzen. entweder wirds nach der erstverschlimmerung besser oder sie gibt dir ne andere sorte globulis. wie heißen denn die globulis du du ihr bibst?
LG Doreen

ThujaC12

kriegt sie.
5 morgens und 5 abends.
kennst du dich aus?

Re: ThujaC12

hm, die kenn ich gar nicht, wartmal ich schau mal rasch in mein schlaues buch...
also, die stehen auch nicht in meinem buch...
hab mir extra ein buch "homöopathie für kinder" gekauft.
da stehen ne menge sachen drin gegen erkältungen, aber dieses mittel nicht. hm, vielleicht wäre ein anderes doch sinnvoller. aber da kann ich dir jetzt keins nennen, weil ich ja nicht genau das krankheitsbild und das befinden deines kindes kenne.
LG Doreen

Re: ThujaC12

Hallo!
das richtet sich nicht gezielt gegen den husten sondern soll den körper aktivieren, abwerkräfte zu bilden.
die sind fürs ganze kind praktisch.
lg
christina

Re: ThujaC12

achso. hm, naja, hoffe das die dann endlich mal wirken...
gute besserung nochmal.
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen