Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Hallo, nachdem ja einige schon über ihre Schwiegers gepostet haben, nun mein Beitrag dazu: Schwiegermutter (59) ist seit 10 Monaten Witwe; seither will mein Mann mind. ein mal im Monat hinfahren (einfache Strecke 270 km, mind. 2,5 Std, meist aber länger). Letztes WE waren wir von Freitag abend bis Sonnatg mittag da, 2 Wochen davor war er mit den Kindern allein bei ihr. Jetzt ist es so, dass zum einen der Große in die Schule geht, also Freitags erst gegen 12.30 zuhause ist und Sonntags spätestens um 20.00 im Bett sein muss. Nicholas kann im Auto nicht schlafen und ist meist am nörgeln oder sogar am brüllen. Dann kommen wir zur Schwiegermutter, die zwei Schwägerinnen mit Männern und Kindern sind da, und ein riesen Trubel. Das alles zu einer Zeit, wo Nicholas normalerweise ins Bett geht. Sein Rhytmus ist da total futsch. Ich bin selbständig und brauche die WE meist, um schwierigere oder liegengebliebene Arbeiten zu erledigen. Wenn wir also fahren, bleibt viel liegen und wir kommen mit einem Haufen Wäsche heim. Und dann kommt der Hammer. Ich habe mal vorsichtig gefragt, wann sie uns denn mal wieder besuchen käme und bekam zur Antwort, dass sie jetzt im Winter, wo es schneien könnte und sie Gefahr läuft, bei uns einzuschneien, lieber nicht käme. Auch mein Hinweis, dass wir auch in der Eifel über Schneepflüge verfügen (viele und gute) und dass ich mich nicht erinnern könnte, wann wir das letzte Mal eingeschneit gewesen seien, wurde übergangen. Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Teil 2