Was würdet ihr machen?
Teil 2
Re: Teil 2
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
ich finde dich keineswegs egoistisch. Du hast dir bisher immer den Stress angetan und bietest deiner Schwiegermutter ja auch an zu kommen und länger bei euch zu wohnen (weiß nicht, ob das jeder tun würde - ich hätte da zumindest so meine Vorbehalte bei meiner Schwiegermutter - mein Mann fände das aber sicher auch nicht toll *g*). Es ist doch wirklich unnötig, dass ihr auch hinfahrt, wenn da eh schon viel Verwandtschaft ist. Was anderes ist es, wenn sie alleine ist - aber dann würde sie sicher auch gerne kommen.
Ich kann auch verstehen, dass dein Mann sich verpflichtet fühlt hinzufahren. Auf der anderen Seite sollte er aber auch versuchen, deine Position zu verstehen. Immerhin ist er mit dir verheiratet ;-) Ich würde einfach nochmal offen mit ihm darüber reden und evtl. dazu auch, wenn er da sofort emotional und mit Vorwürfen reagiert, für dieses Gespräch jemanden dritten dazu holen, zu dem ihr beide Vertrauen habt.
Ich finde, du hast sehr gute Gründe zuhause zu bleiben! Ich wünsche dir ein gutes Überzeugen deines Mannes und dass ihr bald wieder ruhigeres Fahrwasser fürs Familienleben habt!
Liebe Grüße
Anya
PS.: Rücksicht ist ganz gut, wenn man sie auch selbst bekommt und nicht nur gibt ;) LG Sabine
also so wie du das schilderst würde ich das auch nicht länger mit machen. Schließlich ist das für Euch mit wesentlich mehr Umständen verbunden als wenn sie kommen würde. Dein Mann sieht das sicherlich anders, weil es seine Mutter ist. (Ist bei uns nicht anders:0)
Jedenfalls würde ich nochmal mit ihm reden und wenn er es nicht versteht eben zu Hause bleiben.
Grüße
lani
Hast Du ihr das mal genauso gesagt, wie Du uns gerade geschrieben hast? Das *muss* sie doch einsehen!!
Und wenn nicht, wüde ich mit den Kindern nicht mitfahren. So ein Stress....
Meine Eltern haben zwar auch ein Ferienhaus (200 km einfache Strecke) wo wir ab und an hin fahren. Aber das ist für uns absolut easy. In 2 Std. ist man da, Leon pennt meistens im Auto, wir haben 2 Zimmer für uns (eins für Leon, das andere für meinen Mann und mich), mit dem Kochen und so wechseln wir uns ab und es ist einfach schön.
Wenn es aber so stressig wäre wie bei Euch, würde ich einfach streiken....
Mel
kann dich gut verstehen und würde es auch ablehnen, den kindern und mir den stress einmal im monat anzutun - tod des schwiegervaters hin oder her. ich denke, wenn ihr einmal alle drei monate fahrt und sie die möglichkeit hat, ab und an zu euch zu kommen, ist das völlig ok.
und die gefahren, die jetzt im winter bei autofahrten auf euch zukommen, sind realistisch. wir haben vergangenes jahr den schwiegereltern zuliebe vor weihnachten die koffer gepackt und wollten für eine woche die 1000 km fahrt quer durch deutschland auf uns nehmen - den schwiegereltern zuliebe (ich war schon von anfang an skeptisch). ende vom lied: wir kamen ins schneechaos und standen schon in dem stau bei bayreuth, der über 24 stunden dauerte. glücklicherweise konnten wir mit unserer damals 6 monate alten tochter noch rechtzeitig raus fahren, bevor alle wege durch schnee versperrt waren. seitdem lehnen wir derartige fahrten generell ab. meine schwiegereltern sind rentner und haben zeit (und das nötige geld) - sie können sich ohne stress jederzeit in den zug setzen und uns besuchen. punkt! :-)
grüsse, sep
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen