Suchen Menü

Was würdet Ihr tun? Frauenärztin...OT

Hallo ihr, heute mal eine Frage zu mir und nicht zu meiner Maus.
Ich habe eine sehr nette Frauenärztin mit der ich auch super zufrieden bin. Nun habe ich erfahren das sie Brustkrebs hat. Ich war total geschockt. Das habe ich vor 2 Wochen erfahren. Nun habe ich zufällig gestern den Erinnerungsbrief erhalten das ich mit der Vorsorge dran bin und wollte eh einen Termin machen. Ich hatte über den Stadt-Tratsch-Laber (furchtbar..) gehört das sie wohl teilweise selber wieder arbeitet und teilweise eine Vertretung hat. Heute habe ich angerufen und um Termin gebeten. Die Sprechst.hilfe sagte mir das meine FÄ ja krank sei und leider sei die Vertr. ( die in der Praxis meiner FÄ arbeitet, ist wohl eine aus dem Krankenhaus) nun auch erkrankt, sie gebe mir einen Termin für den 14.4. ABER es könnte sein das der Termin platzt bzw. verschoben werden muß. Für diese Woche müsse man auch alle Termine verschieben/absagen. Hm. Ich kenne die Vertr. nicht würde aber auch zu dieser gehen. Nur was ist wenn das ganze länger dauert? Es gibt noch eine FÄ im Ort die auch einen sehr guten Ruf hat. Eigentlich möchte ich nicht wechseln, ihr werden sicher schon so genug Patientinnen weglaufen da dort nun alles unsicher ist. Aber es geht ja um mich. Was ist wenn ich akut was habe....Wie würdet ihr handeln? Ich fände es fies jetzt den Doc zu wechseln....bin etwas ratlos.
LG und danke für Meinungen
Judith
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr tun? Frauenärztin...OT

Hi Judith!
So ein ähnliches Problem hatte ich auch: Mein FA hatte einen Herzinfarkt, mußte danach zur Kur oder Reha und tritt nun kürzer. Da mein FA aber in meinem alten Stadtteil arbeitet (bin umgezogen, ihm aber treu geblieben), war es für mich praktischer, einen neuen FA in meiner Nähe zu probieren statt die Vertretung. Neu für mich waren ja beide... Jetzt, da mein alter FA wieder aktiv ist, gehe ich auch wieder zu ihm, aber für die Vertretungszeit habe ich mir übergangsweise etwas Neues gesucht. Sollte ich nochmal schwanger werden, werde ich wohl genau abschätzen, wie zuverlässig der alte FA in solchen Dingen halt noch ist (ich hoffe, seeeeehr!!!), aber ansonsten müßte ich dann eben auf Dauer wechseln...
LG, Kelly

Re: Was würdet Ihr tun? Frauenärztin...OT

Hi. Ich würde die Ärztin nicht wechslen, sondern nur als Ausnahme bei der anderen den Termin wahrnehmen. Du kannst dir von ihr einen Vertretungsschein geben lassen, dann ist ihr, deiner alten Ärztin und der KK klar, dass du nicht wechseln willst. LG, Joan

Re: Was würdet Ihr tun? Frauenärztin...OT

Du schreibst doch selber, daß ihr wohl genug Pat. weglaufen werden... Was spricht denn dagegen, zu ihrer Vertretungsärztin zu gehen????
Ich würde das tun.
Gruß, Hazel

Re: Was würdet Ihr tun? Frauenärztin...OT

Hallo Judith,
ich würde dableiben und wenn akut was ist und sie keine Zeit hat, dann eben mal zu der anderen gehen, da ist ja nichts schlimmes bei. Und wenn es wieder möglich ist, würde ich wieder zu ihr gehen.
Solange die Praxis auf bleibt, ist doch alles beim alten.
LG
Nicky

Re: Was würdet Ihr tun? Frauenärztin...OT

Hallo,
ich fände es ehrlich gesagt auch "fies" zu wechseln. Brustkrebs kann uns alle treffen und da finde ich es schon angebracht, dass wir Frauen auch so mal ein bißchen Solidarität zeigen. Sollte die Vertretung eine Katastrophe sein, kannst Du ja immer noch die andere FÄin aufsuchen und später wieder zurückwechseln. Und: wennn akut etwas ist, kann es ja eh immer sein, dass der "eigene"Arzt gerdae in Urlaub ist. Dann muß man ja auch wonaders hin. Also für die Vorsorge würde ich erstmal dorthingehen.
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen