Was würdet Ihr machen? (Polypen-OP)
Nico hat vor ca. 1 Monat eine Mittelohrentzündung gehabt. Wir hatten damals eine Überweisung zum HNO bekommen, weil die Entzündung 2 Wochen andauerte. Damals hat der HNO schon zu einer Polypen-OP geraten. Jetzt waren wir zur Kontrolle - natürlich mußte sich Nico einen Tag vorher einen Schnupfen einfangen und bei der Untersuchung haben die Ohren wieder "genäßt" - also ist die Gefahr, daß er wieder eine Mittelohrentzündung bekommt hoch. Der Arzt hat mir wieder zu einer OP geraten. Ich habe erst mal abgelehnt. Dazu muß ich sagen, der Arzt hat Belegbetten...
So, ich weiß nicht, was ich machen soll! Nach einer einzigen Mittelohrentzündung gleich eine OP? Ich denke, ich hole mir eine zweite Meinung ein, oder? Oh man, man will ja nichts "falsch" machen...
LG,
Anke
Re: Was würdet Ihr machen? (Polypen-OP)
ich würde mir bei sowas immer eine zweite meinung von einem anderen arzt holen! lg nina
& liebe Grüße
Katharina
Der Zeitpunkt für eine OP erscheint mir sehr früh. Jona hat ebenfalls vergrößerte Polypen und dadurch häufig Infekte. Trotzdem will unsere HNO-Ärztin noch warten. Ihrer Erfahrung nach verwächst sich das oft bis zum 2. Lebensjahr, so dass vielleicht doch nicht operieren muss. Vor allem die Tatsache, dass euer Arzt Belegbetten hat, würde mir zu denken geben! Nimm lieber die Mühe auf dich und hole eine zweite Meinung ein (bei einem Arzt, der nicht an solchen Operationen verdient)!
LG und Nico gute Besserung,
Sonja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen