Suchen Menü

Was würdet Ihr machen? (Polypen-OP)

Hallo!
Nico hat vor ca. 1 Monat eine Mittelohrentzündung gehabt. Wir hatten damals eine Überweisung zum HNO bekommen, weil die Entzündung 2 Wochen andauerte. Damals hat der HNO schon zu einer Polypen-OP geraten. Jetzt waren wir zur Kontrolle - natürlich mußte sich Nico einen Tag vorher einen Schnupfen einfangen und bei der Untersuchung haben die Ohren wieder "genäßt" - also ist die Gefahr, daß er wieder eine Mittelohrentzündung bekommt hoch. Der Arzt hat mir wieder zu einer OP geraten. Ich habe erst mal abgelehnt. Dazu muß ich sagen, der Arzt hat Belegbetten...
So, ich weiß nicht, was ich machen soll! Nach einer einzigen Mittelohrentzündung gleich eine OP? Ich denke, ich hole mir eine zweite Meinung ein, oder? Oh man, man will ja nichts "falsch" machen...
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr machen? (Polypen-OP)

hallo anke!
ich würde mir bei sowas immer eine zweite meinung von einem anderen arzt holen! lg nina

Re: Was würdet Ihr machen? (Polypen-OP)

Hast Du schon mal über eine Pneumokokken-Impfung nachgedacht? Vielleicht wäre das eine Alternative, die Du vor der OP versuchen könntest. Das Kind meiner Freundin hatte auch ständig Mittelohrentzündungen und war dauernd erkältet, Bronchitis etc. Der KA hat ihr eine Pneumokokken-Impfung vorgeschlagen und das hat sie auch gemacht. Seitdem ist Ruhe. Sie ist nicht mehr so oft erkältet und wenn, keine Mittelohrentzündungen mehr. Ich hatte meinen KA auch mal nach der Impfung gefragt, er macht das allerdings nur bei Kindern, die besonders anfällig sind und ständig Mittelohrentzündungen und Bronchitis etc. bekommen. Erkundige Dich doch mal danach. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle natürlich auf den Arzt hören, schließlich ist er der Mediziner. Ich hätte da Angst, das Falsche zu tun, wenn ich mich dagegen entscheiden würde.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Was würdet Ihr machen? (Polypen-OP)

Hallo Anke!
Der Zeitpunkt für eine OP erscheint mir sehr früh. Jona hat ebenfalls vergrößerte Polypen und dadurch häufig Infekte. Trotzdem will unsere HNO-Ärztin noch warten. Ihrer Erfahrung nach verwächst sich das oft bis zum 2. Lebensjahr, so dass vielleicht doch nicht operieren muss. Vor allem die Tatsache, dass euer Arzt Belegbetten hat, würde mir zu denken geben! Nimm lieber die Mühe auf dich und hole eine zweite Meinung ein (bei einem Arzt, der nicht an solchen Operationen verdient)!
LG und Nico gute Besserung,
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen