Suchen Menü

Was würdet Ihr machen?

Am Samstag hat Andi ein Fußballturnier ca. 50 km von uns entfernt. Jetzt will er Jamie dort mit hinnehmen (paßt mir schon mal nicht, weil er dann mittags! nur ca. 45 min. im Auto schlafen könnte und dann aufstehen müßte, weil der Papa ja spielen muß) Ich soll zu Hause bleiben und mir einen "schönen Tag" machen. Andis 17jährige Tochter ist dann auch da mit Ihrem älteren Freund. Die passen dann auf Jamie auf. Allerdings ist das Verhältnis VON UNS ALLEN zu der Tochter erst seit wenigen Monaten wieder gut. Sie war ziemlich chaotisch und unzuverlässig. (Ist aber ein anderes, extrem unerfreuliches Thema!!!) Mittlerweile kommen wir aber wieder gut klar und auch ihr Freund ist ein Netter! Jamie liebt Jessi, aber die beiden haben sich auch erst ein paar Mal bei kurzen Besuchen gesehen! Trotzdem möchte ich den beiden nicht mein Kind anvertrauen - auch wenn es "nur mal" 20 min. sind! Jessi und ihr Freund sind frisch verliebt und haben tausend andere Dinge im Kopf - und Jamie ist ganz schön schnell. Und bekanntermaßen fühlen sich "andere" Leute ja nicht zuständig, falls mal was passiert... Jetzt hab ich gesagt, entweder bleibt Jamie zu Hause oder ich fahre mit (bzw. hinterher). Weiß auch gar nicht, warum es so wichtig ist, das Jamie da nun mit hinfährt. Soooo toll ist das ja nun auch alles nicht!!! Kommt natürlich der Spruch: "Ich wollte ja nur, daß Du auch mal was für Dich machen kannst...!" Ist ja auch lieb - aber ich würde den ganzen Tag nur dran denken, daß hoffentlich nix passiert und könnte es gar nicht geniessen!!! Wenn Andi die ganze Zeit dabei wäre, wäre das gar kein Thema, aber er muß eben mehrmals Fußballspielen...
Stell ich mich an? Was würdet Ihr tun? Ich bin eigentlich gar keine Glucke, aber dort werden extrem viele Menschen sein! Habe echt Angst, das Jamie dort ?abhanden kommt?. Haben neulich nämlich mal ausprobiert, wie er sich so auf dem Platz verhält. Bin meilenweit nur hinterhergerannt um ihn vom Platz zu holen, aus dem Tor zu ziehen, etc.!!! Auf Dauer ist das echt nicht witzig... Hoffe auf Eure Ratschläge!! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Ich würde klipp und klar eben diese Gründe aufführen und sagen dass Du entweder mitkommst oder Jamie zu Hause bleibt.
Andi kann ja gerne an jeden anderen Tag auf Jamie aufpassen damit Du Zeit für Dich hast ;-)
LG Mel, die das wohl nicht tun würde

Re: Was würdet Ihr machen?

Hallo,
ich glaub ich wüed mein Sohn auch nicht allein mit den frisch verliebten lassen.QWie du schon sagtets die haben was anderes zu tun,als sich den Nachmittag um den kleinen zu kümmern.Ich wäre genauso wie du,endweder gar nicht oder nur mit mir*lol*
lg.mandy

Auf jeden Fall mitfahren, nicht alleine lassen o.T

schließe mich zora an!! o.T.

Re: Was würdet Ihr machen?

Das Mädel ist 17 und somit in einem Altern, in dem sich viele Gleichaltrige schon Geld durch Babysitten verdienen. Wie willst Du denn dem Vater klar machen, daß Du seiner Tochter nicht vertraust? Er wird wohl beide Kinder gleichermaßen lieben. Es wird schon klappen. Lass sie wurschdeln und wenn es NICHT klappt, kannst Du immer noch sagten "siehste!". Wenn es klappt kannst Du Dir öfter mal einen freien Nachmittag gönnen.
LG - Martina

Seh ich ganz genauso !

Ich hab mich beim Lesen schon gefragt; warum macht mir eigentlich so einen Vorschlag keiner mal ;-)
Nein, im Ernst. Man muss auch lernen, anderen Menschen zu vertrauen. Warum soll denn ein Kind auf einem Sportplatz verlorengehen ? Abgesehen davon ist der Vater ja auch in der Nähe, er spielt zwar, aber wenn doch was sein sollte, dann ist er doch da.
Ich denke, Du solltest es versuchen und NICHT mitfahren (das hat was mit Kontrolle zu tun ! nichts mit Vertrauen) und den Nachmittag geniessen.
Gruß, Sandra

Re: Seh ich ganz genauso !

Bei einem Fußballspiel und auf einem Sportplatz mit zig Menschen kann ganz leicht ein Kind verloren gehen.
Mein Sohn ist mir gestern im eigenen Garten verloren gegangen, wo wir beide nur alleine waren. Ich war fleissig am Umgraben und Sohnemann kroch rüber zum Nachbargarten und von da aus zum nächsten Nachbargarten, ich suchte und rief unbd er antwortete nicht.
Mir wurde vielleicht schlecht....
Habe ihn dann schlussendlich nach ein paar Minuten doch gefunden weil er gerufen hat.
Aber das ganze will ich mir lieber nicht mit hunderten Menschen drumrum vorstellen und als Aufsicht 2 Teenager die frisch verliebt sind und sicher öfter Augen für sich als für das Kind haben...
Meine Meinung....
LG Mel

Re: Was würdet Ihr machen?

Hallo Anja, ich kenne das Gefühl. Aber lass Andi den Kleinen mitnehmen. Er ist doch der Vater und hat genauso viel Verantwortung wie du. Versuch dir keine Gedanken zu machen, die werden entweder alle einen tollen Tag haben oder er nimmt den Kleinen nie mehr mit weil er so fertig ist;-)). Und auch 17 jährige können total gut mit Kleinen umgehen. Man sollte es ihnen nur zutrauen. LG CLaudia die wirklich hofft dass du die beiden ziehen läßt und sich einen Mann wünscht der auch mal auf die Idee käme und unsere Julia mal irgendwo hin mitnimmt, damit ich mal WAS FÜR MICH TUN KANN

Re: Was würdet Ihr machen?

Hi Anja ! sei mal egoistisch und gönne dir einen freien
Nachmittag. WEnn er den kleinen unbedingt mitnehmen will soll er doch. Und genieße deine freien Stunden (zb in ruhe einkaufen geht ja jetzt Samstags bis 20 Uhr oder ein Freibadbesuch ganz in ruhe nur für dich !! LG susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen